• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nordseeinsel Wangerooge

odenwaelder

Themenersteller
Eine wirklich wunderschöne Insel, für alle die gerne Impressionen von Meer, Strand usw. einfangen wirklich eine richtig schöne Location. Freu mich schon wenns immer Sommer wieder hingeht, und dieses Jahr zum ersten mal mit einer DSLR. Letzes Jahr war leider nur die Bridge Lumix FZ18 mit auf der Insel. Aber auch hier ist das ein oder andere brauchbare Bild entstanden. Wer mag und sich eine kleine Anregung holen möchte, kann gerne mal auf unserer Homepage vorbeischauen.
Vielleicht war ja auch der ein oder andere aus dem Forum schon auf der Insel und hat noch einen Geheimtipp.
 
Toll, dass es noch einen gibt, der diese Insel mag!(y)

Ich war jetzt vor 3 Wochen da und konnte mal meine neue G10 testen.
Meine Lieblingsorte und -motive:
- der alte Leuchtturm
- der neue Leuchtturm zusammen mit dem Westturm und der tollen Landschaft
- Cafe Pudding als inoffizielles Wahrzeichen zusammen mit der Zedeliusstrasse
- IMMER: der Strand mit seinen weißen Strandkörben im morgendlichen
Sonnenlicht oder in der romantischen Abenddämmerung
- der Strand richtung Osten; dort kann man in den ansteigenden Parzellen
wunderbare Fotos von Freundin, Freund, etc. machen. Ab 18:30 gibt das ein
herrlich weiches Licht

Das mal als kleine Auswahl. Aber so oder so ist diese Insel traumhaft (vor allem, wenn das Wetter stimmt...).
 
Hier mal ein Link zu den Bildern meines letzten Wangerooge Besuches... Auf jeden Fall immer ein Besuch wert, werde hoffentlich nächstes Jahr wieder hin fahren.

http://www.optische-dichte.de/Optis...e/2009/7/26_Wangerooge,_streng_geheim....html

Viel Spass und LG Jan
 
Wangerooge ist wirklich klasse. Fotografisch sehr vielseitig.
Ich fahre nun schon seit vielen Jahren nach Wangerooge und im
letzten Jahr habe ich mir also eine Fahrrad gemietet und bin den
ganze Tag über die Insel gefahren, am Ende kamen an die 500 Fotos in
5 Tagen heraus, davon ca. 200 Bilder von Sonnenuntergängen.
Auch in diesem Jahr gehts wieder hin, mal sehen was sich da so bietet.
Eine Empfehlung von mir: Wangerooge mal aus der Luft anfliegen, da entdeckt man ganz neue Sachen.

LG Hauke
 
Ich schließe mich den bisherigen fünf Einträgen an. Die Nordseeinsel Wangerooge ist zudem zu jeder Jahreszeit zum Fotografieren geeignet. Es gibt einfach unzählige Motive (Hafen, Westdünen, Dorf, Strand etc). Ein Highlight ist natürlich der bereits angesprochene alte Anleger im Osten. Neben schönen Fotos nimmt man hier noch einen tollen Spaziergang mit. Ich kenne die Insel aus mehreren Urlauben und verfüge somit über ganz viele Bilder. Grüße, Tom
 
Hallo,
ich war im Juni für 4 Tage / 3 Nächte auf Wangerooge. Also was dort Richtung gut war, waren die Sonnenuntergänge. Wir hatten 4 Tage Sonnenschein, das war schon fast langweilig und kommt vermutlich nicht so oft vor.

Als alternative Aussichtsplattform (zur Jever Plattform) für den Sonnenuntergang fand ich 53°47'37.2"N+7°53'24.0"E ganz gut. Unten am Strand kann man auch etwas mit Licht und Schatten spielen.

Ich wollte auch etwas Tiere fotografieren, abends ist das Licht hier 53°47'23.4"N+7°53'13.3"E ganz schön. Der Tümpel war aber schon fast am austrocknen. Brandgans und Austernfischer gab es hier zu sehen.

Tagsüber gab es hier viele Kiebitze: 53°47'16.2"N+7°51'44.1"E
Auf der Insel kann man auch relativ oft Kornweihen beobachten. Ansonsten war die Ausbeute eher mau, eine Wattwanderung im Gänsemarsch habe ich nicht gemacht. Weil mittags fotografisch nicht reizvoll. Enttäuschend, dass es hier nicht einen Beobachtungsturm oder dergleichen gibt.

Ansonsten würde ich aber sagen, dass drei Tage auch gereicht hätten. Relativ schwierig fand ich, dass es auf der Insel praktisch nirgends Schatten gibt. Alles findet in der Kartoffelrosen-Steppe statt.

Auffällig: Es gibt mehr Verbotsschilder als Hinweisschilder und das gastronomische Angebot fand ich nicht besonders gut.

Viele Grüße,
Felix
 

Anhänge

Hallo, (...) Ansonsten würde ich aber sagen, dass drei Tage auch gereicht hätten. Relativ schwierig fand ich, dass es auf der Insel praktisch nirgends Schatten gibt. Alles findet in der Kartoffelrosen-Steppe statt.

Auffällig: Es gibt mehr Verbotsschilder als Hinweisschilder und das gastronomische Angebot fand ich nicht besonders gut. Viele Grüße, Felix

....das ist natürlich sehr bedauerlich.
Immerhin sind einige, selbstverständlich exquisite, Sujets in die Laterna Magica gelangt. (Wenn man das mal so sagen darf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Keine Ahnung, wie es auf den anderen Nordseeinseln so ist, aber ich war erstaunt, wie viele Motive sich auf Wangerooge finden lassen...

Ich glaube, daß die ostfrisischen Inseln alle irgendwie vergleichbar sind.
Es sind ehemalige Sandbänke die zu Inseln geworden sind.

Viele Menschen kennen "ihre" Insel aus der Jugend und sind später dabei geblieben.
Ich kenne z.B. Juist am besten und war je einmal auf Norderney und Spiekeroog.
Alles wunderbare Flecken zum Entspannen und natürlich auch zum Fotografieren.
Jedenfalls außerhalb der Saison ...
Mein Favorit ist definitiv das Licht im Winter!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten