DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Technik

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2018, 17:35   #1
Builtforeternity
Benutzer

Standard Rauscht Canon mehr als Nikon?

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Zusammen,

ich hab eigentlich ein paar grundlegende Fragen zum Thema Bildrauschen. Die überschrift hab ich gewählt weil Herr Wiesner meinte das Nikon das Rauschen wesentlich besser als Canon im Griff hat. Ich kenn mich allerdings nicht so gut aus als das ich das nachvollziehen könnte.

Was ich weiß ist das dass Rausch (nur auf die Kamera bezogen) von der Temperatur des Sensors abhängt. Von der Größe des Sensors im Verhältnis zu den Megapixeln. Und, was ich aber nicht verstehe, von der neueren Technik.

Kann mir vielleicht jemand grob die Faktoren aufzählen die das Bildrauschen (Kamera) beeinflussen oder hab ich schon alle genannt?

Und das Nikon besser darin ist als Canon ist Blödsinn.

Noch etwas. Ich möchte mir die Canon 1100d zulegen. Hier soll das Bildrauschen exzellent sein. Hat jemand nen Vergleich zur D7000?

Liebe Grüße
Builtforeternity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 17:54   #2
nex69
Benutzer

Standard AW: Rauscht Canon mehr als Nikon?

Canon baut eigene Sensoren. Nikon kauft ein. Bei Sony aber auch bei anderen. Dass die Canon Sensoren in Sachen Dynamik den Sonys hinterherhinken ist schon lange bekannt. Die neueren Canon Sensoren sind allerdings auch besser geworden. Das raschen ist bei Canon aber ähnlich wie bei Nikon.

Die EOS 1100D ist von 2011 und die D7000 von 2010. Die sind beide nicht mehr Stand der Technik.

Das rauschen kannst du hier vergleichen: https://www.dpreview.com/reviews/stu...04143142150155

Geändert von nex69 (12.05.2018 um 18:00 Uhr)
nex69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 18:20   #3
CubeEdge
Benutzer

Zitat:
Zitat von Builtforeternity Beitrag anzeigen