• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich auch blödsinnig finden sie extra groß zu machen.
Finde die aktuellen R's selbst die RP ( mit Griff) perfekt von der Größe, selbst mit großen Objektiven.
Da sehe ich keine Probleme im Handling, Wird ja auch ein BG geben für alle, die es noch größer brauchen.
Wichtig ist immer nur ein guter Handgriff.
Die Größe ist eigentlich relativ egal finde ich.
 
Würde ich auch blödsinnig finden sie extra groß zu machen.
Finde die aktuellen R's selbst die RP ( mit Griff) perfekt von der Größe, selbst mit großen Objektiven.
Da sehe ich keine Probleme im Handling, Wird ja auch ein BG geben für alle, die es noch größer brauchen.
Wichtig ist immer nur ein guter Handgriff.
Die Größe ist eigentlich relativ egal finde ich.

Ja aber auch die Bedienelemente müssen stimmen. Und was ich da v.a. in der Rückansicht sehe finde ich absolut (y)(y)

Das ist der Grund warum ich Sony nicht mit der Kneifzange mehr anfasse nach meinem ersten Test der 7R3. Bedienelemente z.T. winzig und mit keinem guten Druckpunkt, Räder z.T. viel zu leichtgängig und die Software ein Grauen an sich.

Tausend UnterUnterUntermenüs ohne für MICH erkennbare logische Struktur. (Subjektiv!!!!)

Und da lässt sich Canon nicht die Butter vom Brot nehmen. Haptik und Ergonomie konnten sie schon immer gut.

Gruss

360 Grad Ansicht:

https://youtu.be/qY_G9lW07uo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schick aus auf den ersten Blick.
Leider keine Angabe, ob die 20/12 fps auch mit AF erreicht werden könnenm, wieviele mpx die Kamera haben wird, welche Speicherkarten, usw.

Wir müssen also weiter warten....

Immerhin sieht die Kamera auf den Bildern sehr fertig aus, hoffentlich dauert es nicht mehr so lang.
 
Ja die Kamera sieht gut aus, sieht so aus als ob Canon endlich aufholt.
Spannende Faktoren sind nun noch: AF bis wieviel FPS und Video Auflösung, Trackingfähigkeiten und Preis
 
Offenbar wird sie nicht so teuer, dass es sich lohnt, den Preis zu erwähnen. Super, für nix nehme ich sie gern mit. :D Was soll denn so eine R5 kosten? Vorsichtshalber wird sie schon mal als Profi-Werkzeug betitelt, das lässt für den Hobby-Normalo nichts Gutes ahnen.

Moin!
Keine Auflösung, kein Erscheinungsdatum, kein Preis.
Schade!

mfg hans
 
Und 20 fps bei voller Auflösung oder nur als kleines Crop-Format? ;-)

Ich denke die 20fps (auch bei der 1DXIII) sagen ganz klar aus, dass man Sony als Konkurenten sieht. Man wollte endlich zumindest aufschließen.
 
Die Specs sehen gut aus.
Endlich mal ein Spiegellose die nicht wie ein Spielzeug aussieht. Zumindest auf den Fotos gefällt mir die Haptik. Der Body sieht einfach "ausgereift" aus.

Mal sehen ...
 
Sieht sehr gut aus - und wenn Canon schon aus den "alten" Sensoren beim AF sehr viel rauskitzeln konnte, wird das mit DSLM-optimiertem Sensor nun erstmals eine echte Konkurrenz zu Sony... leider wird der Preis wohl weniger schön
 
Wie soll man denn einen Preis spekulieren?

Es ist wohl offensichtlich, dass wir uns in Zukunft auf diese sinnfreie Art der Neuvorstellungen einstellen müssen. Nikon hats mit der D6 ja auch nicht anders gemacht.

Wir wissen bis jetzt doch nur: Canon entwickelt eine DSLM mit IBIS die R5 heisst.

Wie gut die 8k Video sind, die erreichbaren fps, welche Speicherkarten drin sind, wie das AF-System aussieht, usw. .... nix.. nada, nüscht.
Wie soll man da einen Preis erraten oder nur vermuten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten