• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax vs Canon und Nikon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jenspeter68,

du hast im Forum unter Rubrik Pentax schon genügend geschrieben, dass Pentax ******e ist, dann lass es gut sein.

Grüße Christian
 
Wenn dieser Jenspeter68 wenigstens mal mit Pentax gearbeitet hätte...
Also bitte, mach uns diesen Gefallen und ***** dich wieder in die ach so tolle Canon/Nikon Ecke und bleib auch dort (y)

***** ist also auf dem Index? Was sagen da wohl die Norweger dazu wenn man ihre Kultur so verschmäht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisser Nutzer schafft es doch immer wieder solche Grundsatzdiskussionen anzustoßen und den Thread abtriften zu lassen. Wird vermutlich dann nicht mehr lange dauern dann ist hier wieder zu.

Du weißt garnicht, was du mit einem solchen Thread lostritts. Trolle und Fanboys incomming.

don't freed the trolls.

Speziell wenn sie keine Pentax nutzen.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Immer das gleich Geschwurbel :ugly: Gähn.

Da ist keine Seite besser oder schlechter als die andere - wenn es um einen Systemvergleich geht, macht es wenig Sinn nur Fans einer Marke zu Wort kommen zu lassen, wer was schlechtes über Pentax schreibt, ist nicht gleich ein Fanboy oder ***** usw.

Hater und Fanboys kamen hier auf jeden Fall inzwischen ausreichend zu Wort ;) Der TO hingegen ist schon lange nicht mehr interessiert
 
Eigentlich sollten die Moderatoren so einen Thread gleich von Anfang an schließen.

Der TO bekommt eh nicht die Antworten die er sucht, oder er sucht gar nicht, und belustigt sich nur an den Kampfhähnen, die bei so einer Fragestellung automatisch kommen.
 
Da ist keine Seite besser oder schlechter als die andere - wenn es um einen Systemvergleich geht, macht es wenig Sinn nur Fans einer Marke zu Wort kommen zu lassen [...]
Hater und Fanboys kamen hier auf jeden Fall inzwischen ausreichend zu Wort ;)

Also Fanboys ja, aber Hater hab ich hier bisher noch nicht entdeckt :D OK, einer war vielleicht eher ein bischen ein Trauer-Redner, aber kein Hater ;)

Nee im Ernst, ich finde die Bilanz heute wirklich schade und tatsächlich etwas traurig. Pentax kann ja eigentlich nichts dafür, wie es ab 2007 gekommen war (Hoya-Ära). Das ist nicht Hate oder Häme. Eigentlich wäre (ernsthafte) Konkurrenz und Diversity immer gut für den Markt.

Seit Sonys A7 III und den Mirrorless-Plänen auch von Canon/Nikon ist mir klar geworden, dass Konkurrenz und Diversity bei DSLR immer weniger werden wird. Da wird es zu Konsolidierungen und Schließungen kommen.

Die Diversity wird dagegen bei Mirrorless stattfinden. Die das aber auch braucht, noch sind viele Systeme zu monopolig da. Aber dass sich alle Objektivhersteller (von Sigma bis zu den asiatischen Aufsteigern) grad drauf stürzen, ist ein gutes Zeichen für die langfristige Zukunft.

Die Objektivhersteller bilden eigentlich eine gute Industrie-Schwarmintelligenz. Die Systeme, für die sie sich interessieren, sind diejenigen mit Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pentax vs Cannon und Nikon

Es hat sich wohl kaum jemand die Mühe gemacht die bisherigen Fragen des TO
detailliert durchzusehen. Das wurde von mir in Beitrag # 26 angesprochen.

Man sehe sich um, welche Fragen vom TO bisher gestellt wurden. Das war u.a.
der Themenbereich Makro und Blitz, bzw. Makroblitz etc. und welche anwen-
dungsbezogenen Fragen sonst noch gestellt wurden.


Wie hier bereits erwähnt endete die Möglichkeit der Blitzsteuerung für Macro
mit der istDs (die ich aus diesem Grund nach wie vor habe, aber aus anderen
Gründen seltenst einsetze).

Der mir bekannte Lothmann hat auf diesem Feld eine solide Expertise nachzu-
weisen. Man kann durchaus seinen Beitrag # 31 nachlesen, der beinhaltet pro-
funde Aussagen eines versierten Anwenders (Makro, stacking ... ).

Aus den bisherigen Beiträgen des TO geht über allgemeine Fragen und An-
sprüche nur das Thema Makro und Makroblitz klar hinaus. Also ist die Em-
pfehlung Prosumer nicht so richtig optimal, wenn es um diesen Bereich geht.

Bislang ist es die Sache des TO sich über den bisher geäußerten Rahmen hin-
aus sich Gedanken über eine allfällige Erweiterung seines Einsatzgebietes zu
machen. Das Spektrum pro und contra ist ihm zu eröffnen/bieten.

Allfällige assoziative Schlüsse über den nick "nstatik" hinaus lassen sich nicht
erhärten und aus den bisherigen postings auch nicht erschließen, obwohl da
"Statik" hervorsticht.


abacus
 
Du betreibst schon sehr viel Aufwand um Pentax schlecht zu reden - aus welcher Motivation heraus auch immer

Genau da ist das Problem, es geht nicht um Fotografie und die dazu benötigte Ausrüstung, die dann je nach Anbieter Vor- und Nachteile hat, sonst hätten wir ja alle das Gleiche in Gebrauch und würden auch nie wechseln, sondern ausschließlich um stupide Aufzählung von Halbwahrheiten, Mutmassungen und Behauptungen über eine Marke, normalerweise haben diese ewig langen Einlassungen nicht mal ansatzweise mit dem Thema zu tun.
 
Genau da ist das Problem, es geht nicht um Fotografie und die dazu benötigte Ausrüstung, die dann je nach Anbieter Vor- und Nachteile hat, sonst hätten wir ja alle das Gleiche in Gebrauch und würden auch nie wechseln, sondern ausschließlich um stupide Aufzählung von Halbwahrheiten, Mutmassungen und Behauptungen über eine Marke, normalerweise haben diese ewig langen Einlassungen nicht mal ansatzweise mit dem Thema zu tun.

Ja. Und die Forenleitung macht hiergegen nichts, gar nichts.

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass der Forenleitung solche zweifelhaften/durch permanente Wiederholung nutzlosen Beiträge -und nicht nur in dieser Forenrubrik- willkommen sind. :rolleyes:
Puscht die Nutzerbeiträge in die Höhe, welche seit längerer Zeit doch auf dem absteigenden Ast zu sein scheinen.
Zitieren von längeren Nutzerbeiträgen wird oft administrativ durch "löschen des Zitates" abgewürgt, sich wiederholende und im Kreis drehende Beiträge aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, die letzten 5 Postings (die nach abacus) sind völlig überflüssiger off-topic-Kram, der sich nur negativ und diffamierend mit Personen beschäftigt, keiner davon irgendwie mit der Sache (dem Thema "Pentax vs Canon und Nikon").

Da kommt nicht nur nichts dünnes, sondern schlicht nichts.

Als Forenleitung würde ich anfangen, mal wieder über Punkte nachzudenken, und dann schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und die Forenleitung macht hiergegen nichts, gar nichts.

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass der Forenleitung solche zweifelhaften/durch permanente Wiederholung nutzlosen Beiträge -und nicht nur in dieser Forenrubrik- willkommen sind. :rolleyes:
Puscht die Nutzerbeiträge in die Höhe, welche seit längerer Zeit doch auf dem absteigenden Ast zu sein scheinen.
Zitieren von längeren Nutzerbeiträgen wird oft administrativ durch "löschen des Zitates" abgewürgt, sich wiederholende und im Kreis drehende Beiträge aber nicht.

Sagt jemand, der bisher keinen einzigen Beitrag on topic verfasst hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten