• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welchen Rucksack für FUJI X-T2 + Objektive, Stative + Zubehör

deram

Themenersteller
Da es zZ wenig Chancen gibt, in einen Laden zu gehen, um etwas in die Hand zu nehmen, frage ich Euch :)

Welchen Rucksack könnt ihr für folgende Ausrüstung empfehlen?

-> FUJI X-T2

-> FUJI 18-55/2.8-4.0 (später vll. 16-55/2.8)
-> FUJI 35/1.4
-> FUJI 16/1.4
-> Samyang 12/2.0

-> Stativ Rollei C5i/C6i/Compact Tr. No1 (immer nur eins)
-> Fach für Filter
... evtl. Fach für 14" Laptop

Wichtig wären mir:

-> ordentliche Verarbeitung (Reißverschlüsse, Riemen ...)
-> tauglich für Flugreise als Handgepäck
-> regensicher
-> gut gepolstert

Da ich keine Ahnung habe, was sowas in ordentlicher Qualität kostet, nenne ich nur mal eine Obergrenze von 300,-€

Danke für Eure Hilfe :)
 
über jegliche Zweifel meinerseits erhaben sind die Rucksäcke von F-Stop.
Die kannst du dank der ICU auch beliebig konfigurieren.
Die Rucksäcke gibt es auch in verschiedenen Größen.
Wenn ich so deine Ausrüstung lese, würde ich zu einer Medium ICU (Small oder Shallow ist nur wichtig, wenn du einen Batteriegriff verwendest) raten.
Rucksack müsstest du selbst wissen, ob du ein Tagesfach brauchst oder nicht.

Gut gepolstert sind die auch. Wegen Flugreisen müsstest dir halt den Rucksack in entsprechender Größe dazu kaufen (gibt es auch von F-Stop).

Einstellbare Gurte usw. haben die Rucksäcke auch.
Rückenpolsterung passt auch.

Einziger Nachteil sind die Kosten.

Auf der Website würde ich mich in der Mountain oder Ultra-Light-Series umschauen.
Wegen Maße müsstest du selbst recherchieren, was Flugreisentauglich ist.
Spontan würde ich aber auf Guru oder Lotus von der Größe her tippen.

Also wenn du was gutes und flexibles haben willst, würde ich immer wieder dazu greifen. Ich auf jedenfall bin sehr zufrieden mit meinem.
Gibt auch deutsche Händler, die das vertreiben.
Links sind ja nicht erwünscht, aber einfach mal googlen.

Ob natürlich ein 14" Laptop reinpasst kann ich nicht sagen, da ich die Maße des Laptops nicht hab.
Hinter der ICU ist allerdings meistens noch etwas Platz, da sollte ein kleines Notebook schon reinpassen sollte.

Das Prinzip ist so, dass der Zugriff über die Seite erfolgt, die du beim Laufen auf dem Rücken hast.
Trotzdem merkt man von den Reißverschluss dank der extrem guten Polsterung nichts.
Hat auch noch einen Deckelzugriff, aber wenn die Kamera in einer ICU ist, ist da schwer ranzukommen vom Deckel aus.
Der Vorteil aus meiner Sicht ist einerseits, dass es so zumindest ein wenig gegen Diebstahl geschützt ist und man wenn man den Rückenzugriff öffnet, zugriff auf alles hat und nicht kramen muss.
Regendicht mit entsprechender Hülle ist es ebenfalls.
Für Nieselregen brauchst die nicht, aber für stärkeren Regen würde ich die dann drauf machen.
Gibt auch ein extra Bodenreißverschluss, sodass man auch diese nicht suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine ähnliche Ausrüstungsliste und habe einen F-Stop Loka UL mit Medium Shallow ICU.

Hatte davor einen F-Stop Ajna Red Bull, den aber ein Bekannter unbedingt haben wollte.
Den LOKA habe ich günstig bei Ebay gefunden.

Bin sehr zufrieden, mit beiden. Bekomme noch genug andere Sachen unter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten