• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Peru - Land der Inkas

ein leichtes tele für die bildstaffelung hast du ja.. trotzdem würde ich ein leichtes, günstiges tele durchaus mitnehmen.
denk an grauverlaufsfilter, damit du zeichnung im himmel hast!!
 
Bei der Reise viel wandern?
Dann wäre - auch aufgrund des eventuell ungewohnt niedrigen Luftdruckes - wirklich leichtes Gepäck sinnvoll. Ich hab oben am Colca Tal wohl fast einen Hitzeschlag bekommen und Abends dann ca. 5 Liter Wasser getrunken (tagsüber auch schon paar Liter).

Anderseits sind die Optiken auch nicht sonderlich lichtstark, ein Stativ wirst Du auch nicht mitnehmen? Falls ihr auch in den Urwald geht, was ich sehr empfehlen kann, werden dann recht hohe ISO Einstellungen nötig.

Ich war unter anderem in Puerto Maldonado, von dort ging es dann per Boot zu einer Herberge im Urwald. Dort hätte ich mir dann mehr Zeit und lange lichtstarke Teleobjektive gewünscht. Ein Guide brachte uns zu einigen wunderschönen Orten.
Bilder aus dem Flugzeug können sich auch lohnen!

Zur alten Frage der Verpackung: Ich hatte alles in unauffälligen normalen Baumwoll-Einkaufstaschen. Damals noch 2 Analog-Kameras und ~ 6 Objektive.

Paar Bilder auf meiner Homepage.
 
Fürs Colca Tal auf jeden Fall ein Tele-Zoom!!!!

Mir war mein damaliges 55-200 er zu kurz am Crop!
Also daher wäre meine Empfehlung wohl 100-400er (wenn ich nochmal fahren würde! Sonst eins der 70-200er serie. Zur not kannst du ja croppen.

5D Mk2 vorhanden?

Mit dem 16-35er wirst du SEHR viel Spaß haben :D
 
Hi :)

in jedem Fall kann ich noch den Tipp geben ne geführte Tour durchs Colca Tal zu machen. Will jetzt nicht die Schönheit des Tals schmälern und man findet auch sicher ohne Guide den Weg. Aber insgesamt kann man wohl froh sein, wenn es nur die Fotoausrüstung kostet, die man am Ende einbüßt. Wir waren mit Guide unterwegs und alles war prima; hab dann anschließend Leute getroffen, die auf eigene Faust durchs Tal waren und auf halber Strecke überfallen wurden. GEht man mit GUide, ists aber in jedem Fall eine TOur wert. war Wunderschön und am Ende in der Oase schlafen gehen, istn Traum. Anstrengend ists aber in jedem Fall, und das nicht zu knapp ;)

lg

achso, mir ist noch eingefallen, dass wenn man schon einmal in Peru ist, neben dem Colca Trail auf jeden Fall auf den machu picchu gehen sollte. Ist ja eigentlich ne Pflichtkür und dürfte eh jedem klar sein. Aber ein Geheimtipp hierzu ist: Sagt Eurem Guide, ihr wollt am Tag vor der Besteigung des machu picchu auf der anderen Seite des Tals auf den Berg, den man anfangs nur via Leiter hoch kommt. Ist nicht ganz ungefährlich, aber sofern man aufpasst, auf jedenfall lohnenswert. Oben angekommen hat man eine super Aussicht und perfekte Foto-Möglichkeiten um machu picchu auf der anderen Seite etwas unterhalb in Szene zu setzen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alles was über die Kriminalität in Lateinamerika bekannt ist, sollte man sich zu Herzen nehmen. Sehr viele Menschen sind sehr arm - aber dennoch sind sie es gewöhnt, dass "reiche " Touris mit ihrem Kameras ankommen und Fotos machen und es denen besser geht. Sonst könnten sie sich ja auch nicht den Aufenthalt in ihrem Land leisten. Allein das ist schon Reichtum genug.

Mir ist nie ein Peruaner krum gekommen, der meinte ich habe ja eine Kamera und es sei egal - ich würde sie ja eh mir wieder kaufen, da ich Europäer bin und daher Geld habe. Ich bin allerdings auch immer darauf bedacht, wenn es zu so einer "Geld" Diskussion kommt, darauf zu bestehen, dass ich für meine Sachen sehr hart arbeiten muss. Und ich dafür beispielsweise auf ein Motorrad (extrem guter Vergleich für Peru, da jeder dort sich sowas gerne Anschaffen würde) oder gar Auto verzichte - Fotos sind mir wichtiger.
Und das verstehen da eigentlich alle.

Aktueller Tip von mir, wenn jemand etwas alternativer unterwegs sein möchte um Cusco herum und Machu Picchu schon kennt: Las Ruinas de Choquequirao. Soll ein unberührtes Machu Picchu sein - allerdings auch mit 3 Tage - Wanderung dahin, da es keine Straßenverbindung gibt.
 
Hallo zusammen,

tolle Bilder, tolle Infos und Kommentare. Steigern meine Vorfreude auf einen Besuch in Peru, Bolivien, Chile - u.a. Lima, Nazcar, Cuzco, InkaTrail, Titicacasee, Atacama...
Überlege mir eine kleine Canon Powershot 230HS für die Reise zuzulegen. Oder sollte ich meine Ausrüstung Canon 1000D mitschleppen? Ist das zu empfehlen. Meine Frau will keine langen Fotopausen.

Gruß Jörg
 
...
Überlege mir eine kleine Canon Powershot 230HS für die Reise zuzulegen. Oder sollte ich meine Ausrüstung Canon 1000D mitschleppen? Ist das zu empfehlen. Meine Frau will keine langen Fotopausen....

Also ich würde mich mit einer Kamera mit zu wenigen Möglichkeiten wohl mehrmals täglich über die Kamera ärgern. Eine Peru ec. Reise ist ja nicht wie der tägliche Gang zum Spielplatz mit den Kindern, wo man paar "Knipse"Bilder macht, sondern bei so ner Reise hat man "einmalige" Eindrücke die man so oder ähnlich vielleicht nie wieder zu Gesicht bekommen wird.

Aber ne DSLR Ausrüstung mit mehreren Optiken braucht Platz, wiegt, und will wohl behütet werden. Und Deine Frau sollte auch in Zukunft wohl gerne mit Dir reisen?
Also bleibts Dein persönliches Abwägen.
Ich selbst würde ohne anständige DSLR Ausrüstung momentan keine Reise beginnen.
 
Darf ich bitte daran erinnern, dass es hier um Locations geht, nicht um Kamerakaufberatung? Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten