• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samyang 45mm f/1.8 AF Sony FE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hornhauer

Themenersteller
Samyang hat soeben das kleine 45mm f/1.8 mit AF für das Sony E System vorgestellt.

Produktinformationen: https://www.samyanglensglobal.com/e...W63IBlyd3jx88_pr2V3zD-9fCitDQnGm_60dzhsYvNVK8

Der Preis beträgt in DE 429€. Termin steht noch nicht fest.
 
Die Beispielbilder gefallen mir schon mal gut. Aber wenn man sieht was Samyang so in letzter Zeit geschafft hat (35mm 1.4 AF + 85mm 1.4 AF), die eine super Abbildungsleistung haben, dann habe ich Hoffnung.

Wäre für mich ein super Immerdrauf in der Stadt. Schöne Brennweite für so ziemlich alles und Lichtstark + Kompakt und nur 162 Gramm :eek:
 
Ein kleines Video inkl. Test zum Objektiv.

https://youtu.be/dS9uZHvp4cU
 
Habe eben Ware bestellt für 429,- in Deutschland (Gersthofen), freue mich, auch 2 Jahre Garantie von dieser Firma + 3 Jahre Anschlussgarantie mit Karte, ausfüllen erledigt.
 
Dieses Objektiv gefällt mir immer besser, je länger ich mich damit beschäftige. Ein lichtstarkes, kleines, schnelles Immerdabeiobjektiv mit guter Nahgrenze und Abbildungqualität. Was will man mehr?
Es könnte sich irgendwann in meine Tasche verirren :)
 
Werde ich mir das Ding zu gegebener Zeit mal genauer anschauen.

Ich habe zwar ein FE50/1.8 hier, allerdings gefällt mir das Anfaßgefühl da gar nicht.
Der Anschluss an meiner A7R3 dreht sich sehr schwer (deutlich schwerer als an meinen Canon und Nikon zuvor) und da habe ich beinahe Angst, das Gehäuse des Sony "nifty fifty" einzudrücken.

C. Frost beschreibt das Gehäuse ja als erstaunlich stabil am 45/1.8.
 
Nice. Beispiel Bilder gefallen mir, Sunstars gehen auch in Ordnung, Bokeh scheint ok zu sein, allzuviele loca‘s Sehe ich nicht. 429€ ist nicht wenig für ein 1.8er. Denke dass der recht schnell etwas fallen wird. Insgesamt sicherlich eine Bereicherung für das Fe System. Hätten sie das mit 40mm gebracht, wäre das lichtschächere, deutlich teurere Batis in den Regalen geblieben:D
 
Der Kuchen von Samyang geht schon auf, das Batis 40 mm u. die beiden Vogtländer (manuell aber 1.2 u. einem Preis wo es einem schwindlig wird) werden es schon spüren, vor allem das erstgenannte (mit all seinen Problemen), 45 mm liegt richtig in der Mitte darin, klasse.
 
Hallo,
Nice. Beispiel Bilder gefallen mir, Sunstars gehen auch in Ordnung, Bokeh scheint ok zu sein, allzuviele loca‘s Sehe ich nicht. 429€ ist nicht wenig für ein 1.8er. Denke dass der recht schnell etwas fallen wird. Insgesamt sicherlich eine Bereicherung für das Fe System. Hätten sie das mit 40mm gebracht, wäre das lichtschächere, deutlich teurere Batis in den Regalen geblieben:D
ganz so einfach ist es nicht. Ich besitze selber 3 Samyang Objektive und zwei davon haben gegenüber Sony Produkten, seien es GM's oder Zeisse, immer das Nachsehen. Autofokus ist nicht so gut, Bokeh ist etwas harsch, die Verarbeitung nur mittelmäßig. Man spürt den günstigen Preis am Produkt.
Ich bin trotzdem froh, dass es Samyang gibt, weil sie teilweise Objektive anbieten, die Sony nicht mal im Programm hat. Der Preis ist natürlich meist auch sexy.

Grüße
 
Hallo,

ganz so einfach ist es nicht. Ich besitze selber 3 Samyang Objektive und zwei davon haben gegenüber Sony Produkten, seien es GM's oder Zeisse, immer das Nachsehen. Autofokus ist nicht so gut, Bokeh ist etwas harsch, die Verarbeitung nur mittelmäßig. Man spürt den günstigen Preis am Produkt.
Ich bin trotzdem froh, dass es Samyang gibt, weil sie teilweise Objektive anbieten, die Sony nicht mal im Programm hat. Der Preis ist natürlich meist auch sexy.

Grüße

Ist aber nicht immer so :D
Habe mein 35er Zeiss für das Samyang verkauft, da das Samyang genau so scharf ist. Sogar etwas schärfer in den Ecken und für mich das schönere Bokeh hat. Lediglich der AF vom Zeiss war vllt. 5-10 % besser.
 
Hallo Hornhauer,

ich selber habe zwar kein 35er Samyang, aber mein Kumpel hat es. Er ist sehr zufrieden mit dem Teil. Wir haben es mal gegen mein Zeiss verglichen, empfanden es aber etwas anders wie du. Der Autofokus beim Zeiss ist schon merklich schneller und konsistenter, beim Video sogar deutlich besser und smoother. Schärfe ja, Samyang war sogar etwas schärfer, dafür hatte es harscheres Bokeh, sah man aber nicht bei jedem Bild sofort.
Ich denke, dass 45mm Samyang ähnlich wird wie seine Vorgänger 35er und 85er. Ich hätte mich trotzdem über ein 35mm 1.8 mehr gefreut.

Grüße
 
Ich hab auch das 35er Samyang, und bin wirklich sehr zufrieden damit, aber wahrscheinlich wird es (mit dem 55er Sony) für das 45er gehen müssen.
 
Naja, so toll ist das 45mm bei Offenblende auch nicht, wenn dem Review von Christopher Frost Glauben schenkt. Damit wäre für mich das 55er doch erste Wahl in diesem Bereich.
 
Hallo,

ganz so einfach ist es nicht. Ich besitze selber 3 Samyang Objektive und zwei davon haben gegenüber Sony Produkten, seien es GM's oder Zeisse, immer das Nachsehen. Autofokus ist nicht so gut, Bokeh ist etwas harsch, die Verarbeitung nur mittelmäßig. Man spürt den günstigen Preis am Produkt.
Ich bin trotzdem froh, dass es Samyang gibt, weil sie teilweise Objektive anbieten, die Sony nicht mal im Programm hat. Der Preis ist natürlich meist auch sexy.

Grüße

Bokeh ist auch etwas Geschmackssache. Das samyang hat 5mm mehr Brennweite und ist lichtstärker. Vermutlich wir es deswegen auch nicht deutlich übler wirken als das 40er Batis bei gleicher Motiv Entfernung. Wenn man den günstigeren Preis nicht spüren würde, wäre ich verwundert. Was für mich gar keine Frage wäre: Das 45er oder das Sony Fe 50mm 1.8 (was nichts anderes ist als ein Billig 50er ohne besondere Eigemschaften). Wäre ich bei Sony, und würde was leichtes und günstiges suchen: Fe28mm f2, Samyang 45mm 1.8, als Weitwinkel das Samyang 14mm 2.8, als leichtes Tele das Fe85mm 1.8 und fertig ist das halbwegs Lichtstarke leichte Gepäck.
 
Hat jemand von den Vorbestellern schon eine Info, wann die ersten Exemplare raus gehen bzw. verfügbar sind? Ich hatte Anfang Juni im Kopf..
 
Anscheinend bereits lieferbar, hab ich jedenfalls gerade direkt mal in den Warenkorb gelegt - mal sehen ob es wirklich kommt ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten