• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Die leidige Taschenfrage....

Max2018

Themenersteller
Mein Cullmann-Rucksack hat seine Limits erreicht, es muss was neues her das auch mal das "ganze Arsenal" schlucken kann.
Ich hab mich durch's halbe Internet gegoogelt, aber so wirklich entschieden bin ich noch nicht.
Favorit ist der Lowepro Flipside 500 AW II, Nachteil hier das er fürs Handgepäck im Flieger wohl gründlich zu groß ist.
Alternativen für mich sind der Lowepro Flipside 400 AW II oder der Lowepro Protactic 450 AW II.

Was mit muss/soll:
>Canon EOS 700D (wird eventuell in ein paar Jahren durch VF-Body ersetzt)
>Canon EOS 80D
>Tamron 70-200 f2.8 VC G1 (idealerweise an der 80D montiert, speziell bei widrigen Bedingungen)
>Canon EF 50mm f1.8 STM "Joghurtbecher"
>Canon EF-S 24mm f2.8 "Pancake"
>DJI Mavic Pro 1 mit Fernsteuerung
>GoPro Hero 5 Black
>Cullmann Handstativ (circa 16cm lang und 5 breit)
>Akkus für alle
>Bilora Etui für 4 Speicherkarten x2
>Ladegeräte mit Kabeln
>LensPen und LensAid Blasebalg
>Canon EF 100-400 L Mk2
>3-4 Polfilter
>Trinkflasche 0.5-1l
>Ggf. mal eine Jacke/Pulli und/oder eine Brotdose

>ESDDI Reisestativ (kann auch außen dran mitreisen).

Muss dafür der 500 her, oder geht das eventuell mit einem der 2 kleineren?
Wäre halt sehr praktisch wenn man nur eine Tasche hat statt 'nem Stapel Taschen.
Hat vielleicht jemand einen der Rucksäcke gekauft und es bereut?

Danke im Voraus,

Max
 
2 Kameras plus 2 Supertele plus Drohne plus noch vieles weitere mehr:eek:

Damit solltest du ernsthaft in ein fachgeschäft gehen und probepacken machen. Ich fand z.B. den Gitzo Adventury 45L schon riesig (angeblich Handgepäcktauglich), doch das, was du aufgeführt hast, bekommt der auch nicht rein. Eventuell solltest du mal markieren, was auf einmal da rein soll.
 
2 Kameras plus 2 Supertele plus Drohne plus noch vieles weitere mehr:eek:

Eventuell solltest du mal markieren, was auf einmal da rein soll.

Ist ne Menge, ich weiß.
Drohne und 100-400 werden wohl in der Regel nicht zusammen reisen, da gilt also entweder-oder.
Die beiden Tele sollten aber schon reinpassen, auch wenn das 100-400 eine eigene Tasche hat, schon der Sicherheit und dem Packmaß wegen.
Und die GoPro verschwindet halt für Flugreisen notfalls in der Hosentasche.
Ich werde mir wohl den Tactic mal genauer ansehen/packen, mit 'nem Dummy fürs 100-400.
Wäre halt schon ein sehr großer Pluspunkt wenn man das Ding als Handgepäck deklarieren kann (ohne Stativ oder mit Stativ im Koffer wenn’s einen gibt, das ist eher zweitrangig).
Ich will halt auch mal mit DSLR und Drohne verreisen können ohne auf Mitreisende angewiesen zu sein bzw. Kofferraumtetris mit mehreren Taschen zu spielen.
Meinem jetzigen Rucksack ist mein Equipment halt entwachsen, da wird für deutlich weniger schon gequetscht und gedrückt:

5092-DE90-6519-42-F1-BC15-088-AAF7-FF7-C9.jpg
 
ich empfehle dir mal den lowepro vertex 300.
der ist absolut top und wir oder in der bucht schon für 80 euronen angeboten.
die meisten nutzen ihn zum aufbewahren der ausrüstung, so dass dieser in der regel in neuwertigem zustand erworben werden kann.
 
ich empfehle dir mal den lowepro vertex 300.

Den hatte ich gar nicht auf dem Zettel :confused:
Reizt wohl Handgepäckmaße aus, wobei es online so aussieht als ob mehr reinpasst als in den Tactic.
Klar, das höhere Leergewicht ist ein Nachteil (wohl rund 3,5-3,7Kg) weil man dann schneller gewichtstechnisch an die Grenzen stößt, aber das ist halt der Nachteil von viel Kapazität.
Sehr schön sind natürlich die mehr oder minder dichten Reißverschlüsse.
 
Hab den Lowepro Flipside 400 AW II, falls es dazu Fragen geben sollte. Hat für mich den großen Vorteil, dass man hinten in der Mitte ein großes Stativ draufkriegt plus 2 Lichtstative an den Seiten (in meinem Fall Manfrotto Nano).
 
Ich habe den alten Lowepro Flipside 500 und damit bislang keine Schwierigkeiten beim Handgepäck gehabt. (Toitoitoi!) Da sollten Deine Sachen jedenfalls hineinpassen. Meiner ist mit 2 Bodys, 300 2.8, 85 L, 16-35, 100 L, Blitz und Kleinkram (Ladegerät, Filter, Putzzeug, Karten, Akkus) bestückt.
 
habe ebenfalls den Lowepro 500 seit Jahren im Einsatz. Begleitet mich zuverlässig auf meinen (Fern-)Reisen und bisher nie Probleme bezgl. der (Handgepäcks-) Größe gehabt. Mit den seitlichen Gurten kannst du ihn auch etwas strammer ziehen, sodass er nicht mehr so wuchtig erscheint.
Bisher ist er platztechnisch erst einmal an seine Grenzen gekommen (nur Hauptteil):
- 2x 6D Bodys
- 1x 24-70 mm
- 1x 150-600 mm
- 1x 50 mm
- 1x 85 mm
- 1x Aufsteckblitz
- 4x Kamerakkus
- 4x Batterien AA
- Blasebalg + Tuch
- 1x iPad Mini oder MacBook Air (Netzteil passt dann allerdings nur mehr vorne rein)
 
Ich habe jetzt tatsächlich einen Lowepro Vertex 300 AW hier aus dem Forum gebraucht gekauft.
Scheint eine gute Wahl gewesen zu sein, nur muss ich noch eine Lösung dafür finden das kleineres Equipment (Canon 24mm Pancake, EOS 700D) sehr viel Luft im Fach haben und so hin-und-her rutschen/fallen können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten