• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bolivien

Gast_3124

Guest
Hier noch ein paar Bilder meiner diesjährigen Südamerika-Reise.

Das rechte Bild zeigt eines der ältesten Silberbergbaugebiete Boliviens. Der Berg ist seit ewiger Zeit ausgebeutet; der einstige Reichtum der Region ist schon lange Geschichte.

Auf dem anderen Bild erkennt man eine typische Steppenlandschaft im Altiplano.
 
Ja der Himmel kommt auf dem ersten Bild super klasse rüber. Tolle Fotos *neidisch guckt ;)
 
Hallo!
Auch Bolivien ist sehr vielschichtig. Die von Dir beschriebene Altiplanoregion steht in einem absolut krassen landschaftlichen Widerspruch zu den Yungas, einer schon quasi tropischen Urwaldregion mit absolut spektakulären Straßen!
Jedenfalls immer eine Reise wert.
Gruß
tominz
 
Hi,

ich nehme mal an, dass der Berg bei Potosi liegt.
Ich hatte dort auch mal das Vergnügen (?), die unmenschlichen Abbaumethoden zu beobachten.
Die meisten meiner Bilder sind zwar nicht so toll, aber ich wollte auch nichts wegwerfen, da ich so schnell dort nicht mehr hinkommen kann.
Kannst ja mal reingucken.
Ich war damals mit einer Kleingruppe drei Wochen lang unterwegs. Trecking im Regenwald mit zwei Zeltübernachtungen, Titicacasee, Machu Picchu usw.
Ich werde diese überwältigenden Eindrücke niemals vergessen...

VG und frohe Ostern

Rainer Hofmann

PS: Das Bild vom Cerro Rico, dem majestätischen Kegelberg, finde ich sehr gelungen; diese Tiefenschärfe (Detailtreue) sieht man selten.
 
Ich kann mich nur anschließen, Bolivien ist eines der spannendsten Länder Südamerikas. Hier ist noch ein Bild aus dem Berg, wo die Härte des Bergbaujobs ein wenig sichtbar wird.

Ciao Amigos
 
Ich kann mich nur anschließen, Bolivien ist eines der spannendsten Länder Südamerikas. Hier ist noch ein Bild aus dem Berg, wo die Härte des Bergbaujobs ein wenig sichtbar wird.

Ciao Amigos



Das rechte Bild zeigt eines der ältesten Silberbergbaugebiete Boliviens
zero rico in potosí? das ist sehr beeindruckend. aber mindestens genauso gut ist Copacabana mit besuch der isla del sol. beeindruckende bilder die man da machen kann.
auch sehr lohnenswert ist chapare in cochabamba und die chquitania in santa cruz. beides vermittelt ein urwaldfeeling, getopt wird das nur noch vom parque nacional de madidi in beni. ein herrlicher regenwald.

fotos suche ich mal einige zusammen und stelle sie im laufe des abends hier rein.
 
@*******: ist das der zero rico in potosí? das ist sehr beeindruckend. aber mindestens genauso gut ist Copacabana mit besuch der isla del sol. beeindruckende bilder die man da machen kann.
auch sehr lohnenswert ist chapare in cochabamba und die chquitania in santa cruz. beides vermittelt ein urwaldfeeling, getopt wird das nur noch vom parque nacional de madidi in beni. ein herrlicher regenwald.

fotos suche ich mal einige zusammen und stelle sie im laufe des abends hier rein.
 
Bolivien mal tierisch

Hallo zusammen:

Bin da ab und zu und "darf" dort arbeiten:
so was kann im besten Fall dabei rauskommen...

Saludos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten