DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2019, 07:16   #1
Der Analoge
Benutzer

Standard Welcher Adapter für EF auf mFT (besonders Tamron SP)?

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo zusammen,

meine Frau hat mir angeboten, dass ich ihre G81 übernehmen kann. Nutze bisher ausschließlich Canon EF und EF-S. Von einem älteren YouTube Video weiß ich, dass es entsprechende Adapter gibt. Da ich aber nicht nur Canon Objektive nutze, sondern vorrangig Tamron SP, brauche ich einen Adapter, der insbesondere auch die Tamron tadellos unterstützt. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Und wie verhält es sich mit der Brennweite (Crop)? Gibt es auch passende Speedbooster, die problemlos mit Canon und Tamron SP zusammen arbeiten?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße Sven

P.S. Der von mir im YouTube Video gesehene Adapter kostet 179 Euro, das wäre okay. Habe aber gerade im Nachbarthread gesehen, dass der von Metabones fast 400 Euro kostet. So teuer sollte es jetzt nach Möglichkeit nicht werden, sonst könnte ich mir fürs selbe Geld ja schon die EOS M50 kaufen ...
Meine Tools am Boden EOS 5D III; EOS 100D; EF 35/2 IS USM; EF 50/1.8 STM; EF 50/2,5 Makro; Tamron 18-200/3.5-6.3 Di II VC; Tamron SP 15-30/2.8 Di VC USD; Tamron SP70-200/2.8 Di VC USD G2; Tamron SP 85/1.8 Di VC USD; Tamron SP 24-70/2.8 Di VC USD G2
In der Luft: Parrot ANAFI

Geändert von Der Analoge (11.09.2019 um 07:31 Uhr)
Der Analoge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 19:43   #2
kdww
Benutzer

Standard AW: Welcher Adapter für EF auf mFT (besonders Tamron SP)?

ich habe einen von Traumflieger (kein Speedbooster) der funktioniert mit meine Canon Objektiven, der angeblich Baugleiche von COmlite nicht.
Und Tamrom muss man eventuell testen, da gibt es vermutlich keine klare aussage dazu.
kdww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 21:05   #3
Der Analoge
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von kdww Beitrag anzeigen
ich habe einen von Traumflieger (kein Speedbooster) der funktioniert mit meine Canon Objektiven, der angeblich Baugleiche von COmlite nicht.
Und Tamrom muss man eventuell testen, da gibt es vermutlich keine klare aussage dazu.
Auf der Homepage von Traumflieger - gestern Abend mal nachgeschaut - wird angegeben:

Zitat:
eim Test konnten wir jedoch neue Tamron SP-Objektive nicht in Betrieb nehmen (Bild bleibt dunkel an der Kamera, Kamera löst nicht aus)
Und das ist natürlich der Super-Gau für Tamron-Objektive. Da möchte ich ungern 180 EUR zzgl. Porto investieren, um das zu testen und vermutlich genau so zu erleben
Meine Tools am Boden EOS 5D III; EOS 100D; EF 35/2 IS USM; EF 50/1.8 STM; EF 50/2,5 Makro; Tamron 18-200/3.5-6.3 Di II VC; Tamron SP 15-30/2.8 Di VC USD; Tamron SP70-200/2.8 Di VC USD G2; Tamron SP 85/1.8 Di VC USD; Tamron SP 24-70/2.8 Di VC USD G2
In der Luft: Parrot ANAFI
Der Analoge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 23:18   #4
protake
Benutzer

Was Speedbooster angeht: Der Viltrox EF-M2 II bietet wohl mit Abstand die beste P/L-Alternative zum Metabones. Hier im Forum schon für unter 100€ gesehen, für nicht viel mehr auch schon neu verfügbar.
Hier gibt es eine Liste mit definitiv kompatiblen Objektiven: http://www.viltrox.com/en/index.php?...cid=149&id=207
Besonders viel von Tamron ist leider auch nicht dabei.
protake ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen