• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S R5 Aufnahmemodis auf eine andere Taste legen

fotomaikpotsdam

Themenersteller
Hallo, kann man bei der EOS R5 die programmierten Aufnahmemodis auf eine andere Taste legen, um schneller auf die gespeicherten Einstellungen zugreifen zu können und zwischen C1, C2 und C3 zu wechseln?
Lg Maik
 
AW: Aufnahmemodis auf eine andere Taste legen

Du meinst die Funktion von C1/2/3 woanders hin legen?

Habe ich zumindest bei der R6 noch nichts dazu gelesen. Dürfte bei der R5 nicht anders sein. Ich glaube die Funktionen vom Moduswahlrad sind so ziemlich die Einzigen, die man nicht umbiegen kann.
 
AW: Aufnahmemodis auf eine andere Taste legen

Okay, habe gedacht das das so wie bei der 1Dx geht.
Da kann man die C1 bis C3 auf eine Taste legen und mit dieser durch mehrmaliges drücken durch zappen.
 
AW: Aufnahmemodis auf eine andere Taste legen

Du kannst sie zum umschalten auf die M-fn Taste legen .
 
AW: Aufnahmemodis auf eine andere Taste legen

Danke für den Hinweis,
kannst du mir genau sagen wie das geht. Oder sagen wo das im Handbuch beschrieben ist.
Danke lg Maik
 
AW: Aufnahmemodis auf eine andere Taste legen

Meiner Meinung nach geht das. Zwar nicht C1-3 so wie es dort hinterlegt ist, aber man kann bspw. [*] mit „Aufn.Funktion registr./aufrufen“ belegen und vorher via Info alle Parameter (Aufnahmemodus, Verwchlusszeit, Blende, etc.) vorgeben.
Das ist wie C1..3, oder?
 
AW: Aufnahmemodis auf eine andere Taste legen

Im vorletzten Menü (Kamera Einstellungen) auf 3/ Tasten anpassen. M-Fn Taste wählen und Funktion (C im Rechteck) auswählen. Ich hoffe es verständlich beschrieben zu haben.:confused::):)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten