• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Canon GX9 Markt II, GX7 Markt II, GX5 Mark II Bildqualität

Wildlife50

Themenersteller
Hi zusammen, hat jemand Erfahrung mit Canons Kompaktkameras? Es geht um die GX9 Mark II, die GX7 Mark III und die GX5 Mark II.

Wie sieht es bei den Kameras mit der Bildqualität untereinander aus?

LG
 
Haben alle praktisch den gleichen Sensor, der relevanteste Unterschied ist die Brennweite.
Wichtiger wäre hier auf ein gut justiertes Exemplar zu achten.
 
Danke erstmal für die Antworten :) ich überlege, ob die GX9 Mark II bei 30mm und 4.9 Blende immer noch schön scharf ist, auch beim weiteren abblenden, oder ob man da besser zu gx7 II greifen sollte
 
Falls niemand mehr antwortet: ich schätze, dass bei allen dreien in verschiedenen Forenthreads das beliebte Thema "Randunschärfe" zur Sprache kam?!;)
 
....wenn Geld jetzt keine entscheidene Rolle spielt, dann nimm die G5X ii
warum :
1. Lichtstärke f1,8 (anstatt f2,0)
2. 5x Zoom (anstatt 3x )
Ich benutze sie (nach 20 Jahren Panasonic Kameras) seit November letztes Jahr, in einer Aktion bei MM für 619,- EUR erworben, bin immernoch begeistert von diesem kleinen Schmuckstück....
Möchte aber dringend auch nochmal auf die Anmerkung von tornesch verweisen : achte auf ein vernünftig justiertes Exemplar !!!
aber das empfehle ich nicht nur für Canonmodelle, das muß man heutzutage leider bei jedem Hersteller machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich kann nur sagen, daß ich länger die G9X Mark II (sogar 2x) hatte parallel als Immer-Dabei und sie eigentlich für ihre Größe eine sehr gute Bildquali hat. Mir haben die Bilder besser als die der RX100Mk3 gefallen. Aber nat. kann sie geg. eine APSC nicht ankommen. Die G7X und G9X geben sich nichts. Die G5X Mk. II scheint etwas besser zu sein.
LG
 
Habe mich mal bei Panasonic umgesehen, was ist denn mit der LX100 II ? Oder dann lieber g5x II?

....ja, die hatte ich tatsächlich auch auf dem Schirm, um bei mft-Sensor zu bleiben (habe auch noch die Pana GX7 mit div. Objektiven)
Bildqualität und Handling ähnlich gut, aber :
1. nur 3x Zoom
2. starres Display, also nichtmal schwenkbar
3. kein interner Blitz für den eventuellen Fall oder gegenblitzen
4. dafür aber dann noch etwas größer als die Canon G5X ii
 
Hallo,
Ich hatte,habe alle drei Kameras...meine Einschätzung wäre : Canon G7X III aber da hat ja jeder andere Prioritäten,bei mir was es die Größe die gut passt,den Sucher der etwas teureren GX5 II brauche ich nicht ,aber das Objektiv und der Brennweitenbereich ist definitiv das beste der drei Kameras ,wobei die Serienstreuung schon hoch ist...ich hatte insgesamt 5 Kameras!
Die Canon GX9 III ist mir zu klein auch die Bildqualität war nicht überzeugend,in Reihenfolge der Fotoqualität:

1. Canon G5X II
2. Canon G7X III
3. Canon G9X III
Die Akkus (etwa 300 Fotos)passen überall aber sind exorbitant teuer,wenn man Original kauft(was aber bei iso einer hochwertigen Kamera Sinn macht!):

Gruß
Gerry
 
@ gerrykobold
das bestätigt die Wichtigkeit die Kameras schon am Besten beim Kauf im Laden auf Dezentrierung oder andere Mängel zu prüfen, aber interessant, daß du die Bildquali von der G5X ii auch ganz vorn siehst....
2 Bekannte haben sie auch, einmal hat es beim 2. Exemplar gepaßt und einmal erst beim 3. , allerdings beide im Frühjahr 2020 gekauft.
Ich habe gleich beim 1. Exemplar (nach Test im Laden) Glück gehabt, oder Canon hat die Serienstreung inzwischen tatsächlich verbessert oder sogar in den Griff bekommen.....
 
weil die Canon Gx5 Mark II das beste neueste Objektiv hat,aber wie schon geschrieben ich hatte zwei Stück davon ..die erste Kamera war mies die zweite Kamera perfekt!
 
Hallo,
Ich hatte,habe alle drei Kameras...meine Einschätzung wäre : Canon G7X III aber da hat ja jeder andere Prioritäten,bei mir was es die Größe die gut passt,den Sucher der etwas teureren GX5 II brauche ich nicht ,aber das Objektiv und der Brennweitenbereich ist definitiv das beste der drei Kameras ,wobei die Serienstreuung schon hoch ist...ich hatte insgesamt 5 Kameras!
Die Canon GX9 III ist mir zu klein auch die Bildqualität war nicht überzeugend,in Reihenfolge der Fotoqualität:

1. Canon G5X II
2. Canon G7X III
3. Canon G9X III
Die Akkus (etwa 300 Fotos)passen überall aber sind exorbitant teuer,wenn man Original kauft(was aber bei iso einer hochwertigen Kamera Sinn macht!):

Gruß
Gerry

Also 1. gibt es keine Canon G9X III, sondern das aktuelle Modell ist immer noch die Mark II. Und 2. sehe ich das komplett anders. Die G9X fängt ja erst bei 28 mm KB an, ist da aber schon ab Anfangsblende ordentlich scharf. Das kann man von den beiden anderen ja nun wirklich nicht unbedingt behaupten.

Zusammen mit dem günstigen Preis und des deutlich handlicheren Formats ist die G9X deshalb mein persönlicher Favorit.
 
Also 1. gibt es keine Canon G9X III, sondern das aktuelle Modell ist immer noch die Mark II. Und 2. sehe ich das komplett anders. Die G9X fängt ja erst bei 28 mm KB an, ist da aber schon ab Anfangsblende ordentlich scharf. Das kann man von den beiden anderen ja nun wirklich nicht unbedingt behaupten.

Zusammen mit dem günstigen Preis und des deutlich handlicheren Formats ist die G9X deshalb mein persönlicher Favorit.

Ist doch Prima und ja das sollte auch jeder anders sehen...sonst hätte alle ja die gleiche Kamera:lol:

Ich habe heute mit der Canon G7X III die ersten 10000 Fotos "voll" und nun fängt der Bildzähler wieder auf NULL an...

und mir würden die 24mm echt fehlen ;)
 
Was würdet ihr denn noch empfehlen, als gute Kompakte, bis 400€ ? Mir ist eine hohe Bildschärfe wichtiger als viel Tele
 
Sony RX100 II

Und falls beim Budget noch ein bisschen Luft nach oben ist: Sony RX100 III

Edit:
Habe gerade mal, wenn auch recht flüchtig, nach den Preisen geschaut. Eine II ist ja kaum günstiger als eine III, dann würde ich die III auf jeden Fall vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Lumix tz91 als Kamera für die Jackentasche. Hat einen größeren Sensor als ein Galaxy s20 plus, und viel zoom......Hat jemand Erfahrung mit der Lumix?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten