• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Jurastrasse: Wow, Bild 1 ist für mich echt der Hammer. :eek: Perfekt getroffen. (y) Der Rest ist natürlich auch super, ohne Halsband hätte dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Ergänzt die 5D IV deinen Fuhrpark oder muss dafür ein Body weichen?
 
@Jurastrasse: Wow, Bild 1 ist für mich echt der Hammer. :eek: Perfekt getroffen. (y) Der Rest ist natürlich auch super, ohne Halsband hätte dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Ergänzt die 5D IV deinen Fuhrpark oder muss dafür ein Body weichen?

Ich habe lange überlegt und wollte zuerst mit der 5d4 üben. Mein Fazit:
Trotz der geringeren Serienbildrate komme ich mit der Cam bei Actionfotos klar. Auf der Windhundebahn klappt das natürlich nicht. Da muss die 7dII her, auch wegen des Croppfaktors des APSC Sensor.

Die 1 DX war somit für mich fast nicht mehr in Gebrauch. Ein potenzieller Käufer hat mir ein gutes Angebot gemacht. Also Augen zu und durch. Die Robustheit und die AF Performance sind für mich immer noch die Nummer eins. Eben eine Einser ....
Letzte Woche hat sie einen neuen glücklichen Besitzer gefunden ...:(

Aber es macht ja keinen Sinn eine Kamera zu behalten, die zu wenig im Einsatz ist.

LG
Rene
 
@Jurastrasse: Kann ich gut verstehen. Mich zieht es in eine ähnliche Richtung. Aber einfach, weil mir DX so schwer und groß ist. Sie kommt hier fast nur noch für Hunde mit und ob das lohnt? Außerdem würde mich mehr Auflösung schon reizen, zugegeben. Die Mark 4 sinkt ja nun langsam im Gebrauchtpreis. Ich hoffe mehr mit der 5er von dir zu sehen, die interessiert mich in dem Einsatzgebiet schon sehr. Nur weiter so. :D

Damits nicht zu OT wird, nochmal der "Wadlbeisser" wie man in Österreich sagt. :lol:

[url=https://flic.kr/p/284wD2m]1DX_8826 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
danke @Seefoto

leider etwas verwackelt :)

11825975666_ef2b99336d_h.jpg


VG dierk
 
Klasse René! Für mich ist es das Vorletzte...toll der Blick nach dem Spielzeug (y)

Der studiotaugliche Nachwuchs von Anna ist auch super :)

Wenn wir nicht am See sind, ist bei dem Wetter Ruhe angesagt...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3967180[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seefoto
Schön getroffen.

@beatsteak
Die lange Zunge sagt alles über die herrschenden Temperaturen. Ab morgen ist wenigstens die Leinenpflicht im Wald aufgehoben.

Letzte Woche hatte ich einen Japan-Terrier vor der Linse. In der Schweiz soll es momentan der einzige sein. Leider war sein Gehorsam gegen Null. Der kleine "nervöse" Kerl (32cm) stand mal für eine Sekunde still, klick, klick. Wasser war gar nicht sein Element ...
Der Hund wird ganzseitig im Hundemagazin abgebildet, deswegen habe ich fast alle Fotos im Hochformat geschossen.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3967183[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3967184[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3967185[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein Greyhound macht mal Pause bei der Hitze

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3968085[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse
Das Laufbild ist wieder mega!!!

Damit es nicht OT wird ein Bild. Nachdem das Equipment vom CPS zurück kam kurz ein Test. Ups übersehen, dass JPG eingestellt war. Ich war erstaunt wie gut die JPG Qualität ist. Ich finde das Porträt übrigens irgendwie lustig. Der Blick so: Häh? Was? Wo?

EOS 5D Mark III_0127F by Stefanie Bernhardt, auf Flickr
 
Weil das Wetter sommerlicher nicht sein könnte, zeig ich ein paar Wasserbilder.
An der 5d4 ist das Fotografieren wieder anders als ich es sonst von der 1DX oder 7Dii gewohnt bin. Aber es ist eine tolle Kamera, keine Frage.

Tolle Aufnahmen. Über die 5d4 bin ich auch schon am Grübeln ... :)

Studiotauglich ist der Nachwuchs auch :D

Ohne Zweifel!

Wenn wir nicht am See sind, ist bei dem Wetter Ruhe angesagt...

Wie immer eine TOP Aufnahme. Deine Fluse ist ein geborenes Model.

Letzte Woche hatte ich einen Japan-Terrier vor der Linse. In der Schweiz soll es momentan der einzige sein. Leider war sein Gehorsam gegen Null. Der kleine "nervöse" Kerl (32cm) stand mal für eine Sekunde still, klick, klick. Wasser war gar nicht sein Element ...

Dafür hast du es super hinbekommen. Gefallen mir durch die Bank sehr gut.

--------------

Von mir hier ein Foto der letzten Tage - meinen Hunden hängt durch das heiße Wetter immer die Zunge bis zum Boden. Ein paar Grad weniger wären ganz schön.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3968988[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Studiotauglich ist der Nachwuchs auch :D

Er ist einfach niedlich <3

[...]
Wenn wir nicht am See sind, ist bei dem Wetter Ruhe angesagt...
[...]

Schöne Pepper (y) Mal wieder ein "typischer Andy" zum an die Wand hängen :D

[...]

Letzte Woche hatte ich einen Japan-Terrier vor der Linse. In der Schweiz soll es momentan der einzige sein. Leider war sein Gehorsam gegen Null. Der kleine "nervöse" Kerl (32cm) stand mal für eine Sekunde still, klick, klick. Wasser war gar nicht sein Element ...
Der Hund wird ganzseitig im Hundemagazin abgebildet, deswegen habe ich fast alle Fotos im Hochformat geschossen.

Auch ein Greyhound macht mal Pause bei der Hitze

Wirklich schöne Bilder, und noch schicker wenn man den Hintergrund kennt (y) Er sieht auf deinen Bildern doch ziemlich fokussiert aus... :D
Und der Greyhound guckt irgendwie schief... nur eine Momentaufnahme oder war der irgendwie schlecht gelaunt?!

[...]
Damit es nicht OT wird ein Bild. Nachdem das Equipment vom CPS zurück kam kurz ein Test. Ups übersehen, dass JPG eingestellt war. Ich war erstaunt wie gut die JPG Qualität ist. Ich finde das Porträt übrigens irgendwie lustig. Der Blick so: Häh? Was? Wo?

Mir ist es unten zu knapp, da schlägt ja die Zunge fast auf :D
sonst ein schönes Portrait, die Freistellungmacht es so schön weich (y)

[...]
Von mir hier ein Foto der letzten Tage - meinen Hunden hängt durch das heiße Wetter immer die Zunge bis zum Boden. Ein paar Grad weniger wären ganz schön.

Ich geh schon gar nicht mehr raus. Vor allem abends gehen wir erst wenn es schon dunkel ist... vorher ist es für Sandy einfach noch viel zu warm :rolleyes:
Aber deiner scheint ja auch Spaß gehabt zu haben, dem Stroh im Fell nach zu urteilen :D

Ich werf dann mal schnell ein Bild von Jack Russel "Klein Emma" in die Runde. Als das Bild entstanden ist war es nicht soooo warm, wir haben beide ein bisschen gefroren :ugly: Aber gras würd ich einiges dafür geben, wieder in dem Bach sitzen zu können :D

Klein Emma by Daphne, auf Flickr
 
Wirklich schöne Bilder, und noch schicker wenn man den Hintergrund kennt (y) Er sieht auf deinen Bildern doch ziemlich fokussiert aus... :D
Und der Greyhound guckt irgendwie schief... nur eine Momentaufnahme oder war der irgendwie schlecht gelaunt?!

Die Fotos kamen fast alle mit sehr viel Glück zustande. Die Hunde wissen nicht mal was Sitz oder Platz ist. Mein Auftraggeber wollte aber genau solche Fotos wie sie mir gelungen sind. Das hat viel Nerven gekostet, der Hundehalter war froh als ich ihm sagte die Bilder sind im Kasten ...

Der Greyhound hat sich spontan so hingelegt. Um uns herum überall viele Menschen am Baden und rumtollen.
Ich denke die 34 Grad im Schatten haben ihm nicht so Spass gemacht.
Das war an einer beliebten Badestelle an unserem Fluss (Aare). Auch hier musste ich sehr schnell reagieren. Er ist eine Sekunde später wieder aufgestanden.

LG Rene
 
Schönes Bild, Daphne, ich würde es allerdings um den Stein vorne rechts croppen. Der lenkt den Blick zu sehr ab, vielleicht 16:9.

@gordisontour: Ja, ihm ist sehr warm :lol:. (y)

@Mali-Steffi: Mir ist die Zunge auch zu nah am unteren Rand und auch zu hell. Sonst ein sehr schönes Portrait.

@Jurastrasse: Tja, Rene, immer wieder schöne Bilder und es freut Deine Auftraggeber. Prima. (y)

@Andy: Leider auch dieses Bild: Top, weniger Action, aber :cool: (y)(y)

@Antolin: Sehr studiotauglicher Nachwuchs - mit Zuckerschockgarantie (y)


Trotz der Hitze sind Baro und Ibbo morgens immer super gut drauf und voller Elan. Ibbo mit ein bisschen mehr Elan, Baro geht es nach den ersten Minuten dann deutlich ruhiger an. Aber er macht voll mit und wird immer angestachelt. Einfach herrlich dabei zu sein:cool:


42973212835_faf5ff17c7_h.jpg



43832453332_db51a3be62_h.jpg



42071889870_06f75461f0_h.jpg



43880674241_381b3d206a_h.jpg



Wenn wir Mittags mit den Beiden in den Wald fahren, werden sie vorher mit dem Wasserschlauch abgekühlt, dann ins Auto. Hilft den Beiden auf jeden Fall.
 
Hier herrscht offenbar Sommerflaute :p

Ich werf dann mal schnell ein Bild von Jack Russel "Klein Emma" in die Runde.

Sehr schöne Aufnahme (y)

Trotz der Hitze sind Baro und Ibbo morgens immer super gut drauf und voller Elan.

Ja, zwei Hunde sind definitiv eine Bereicherung - und zu Zweit macht das Leben auch mehr Spaß, wie man sieht.

---------------

Werfe einmach mal wieder ein Foto in die Runde, um den Thread nach oben zu ziehen. Titel: vollzahnig :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3974962[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich auch mal in den Beitrag mit einreihen...

Es sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder dabei.
Besonders die von beatsteak treffen genau meinen Geschmack, was nicht zuletzt an der Hunderasse liegt.

Hier mal eines meiner Bilder...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3976519[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@d3rm0d: Sehr schöne Farben:)
Über den Hund sag ich nix denn die sind alle toll!:)
@Vivi:): Wie meine Ciara:(
Dalmatiner sind einfach traumschöne Hunde!!!
@gordisontour: Klasse!!:lol:
@Was für ein Blick(y)
@Holger.L.: Muß ich nix mehr zu sagen!!!(y)
IMMER top!!!!


Vorab: Ich weiß... zu nah dran, falsche Blende , abgeschnittener Hund.
Hätte ich gerne anders gehabt aber auf einmal war die kleine Maus da.
Kamera an, in die Knie und Feuer:lol:

Dobbi war ein Straßenhund im einem Rudel. Da hatte er ne Menge zu sagen.
Er knurrt andere Hunde an und weißt sie zurecht.
Er ist nicht aggressiv! Er verbietet sich nur Unhöflichkeit und sorgt für Ruhe im Rudel.
(Man kann sich vorstellen was los ist wenn wir auf einen Labrador treffen:rolleyes: )
Und er hat die Erziehung junger Hunde übernommen.
Und genau das macht er mit der kleinen süßen Leonberger Berner Sennenhündin die mal doppelt so groß wird wie er:lol:
Aber sie liebt ihn:rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3976736[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3976737[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3976738[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3976739[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3976740[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Ich weiß... zu nah dran, falsche Blende , abgeschnittener Hund.
Hätte ich gerne anders gehabt aber auf einmal war die kleine Maus da.
Kamera an, in die Knie und Feuer:lol:

Ach was, ich finde die Bilder toll, die Situation kommt genau so rüber, wie sie (vermutlich) war! Und die Freistellung ist doch super, lenkt den Blick auf die Hunde, und die Schärfeebene passt auch. (y)
Klar wär's noch schöner, wenn Dobbi ganz drauf wäre, aber shit happens... ;)

Er ist nicht aggressiv! Er verbietet sich nur Unhöflichkeit und sorgt für Ruhe im Rudel. ... Und er hat die Erziehung junger Hunde übernommen.

Ja, ich mag solche Hunde, meiner war auch so einer :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten