• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Model Maja auf dem Schulhof

eddyzone

Themenersteller
Hey Leute,

gestern habe ich endlich mal wieder neue Fotos gemacht. Die letzten sind leider aufgrund von Zeitmangel zwei Monate her. Ich packe demnächst noch welche hinzu.

Bin auf Meinungen etc. gespannt :)

awesome_by_edgarberg-d60nfb8.jpg


josen2_by_edgarberg-d617xte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hm, bin ja noch Neuling, aber eine Frage habe ich doch: Wieso hast Du den Kopf so abgeschnitten???
Ansonsten finde ich es, als quasi Ahnungslose, gut!

LG
Charlie
 
Gefällt mir sehr gut. Model, Tonung, Bokeh, Ausschnitt, Farben. Kann da echt nicht mehr zu sagen :D

Wie hast du beleuchtet? Oder ist das AL?
 
Wieso hast Du den Kopf so abgeschnitten???

Gegenfrage: Wieso nicht?

Gefällt mir sehr gut. Model, Tonung, Bokeh, Ausschnitt, Farben. Kann da echt nicht mehr zu sagen :D

Das unterschreib ich mal, (mal wieder) sehr schön (y)
 
Ich bin hergekommen nachdem ich "Model Mafia auf dem Schulhof" gelesen hatte und war trotzdem nicht enttäuscht von deinem Bild (y)

Irgendwie weiß ich trotzdem nicht ob der Bildausschnitt so wirklich am besten ist. Wenn du das Bild noch mit Spiel außenrum hast würde ich probieren andere Beschnitte zu wählen.
 
hey eddy. mir gefaellts auch wieder.

Und wieder frage ich dich, wie du diese hauttonung (dieses bronze) erreicht hast. Ist mir immer noch ein raetsel ;)
 
Ich denk da braucht man kein Nik für. Gradiationskurven, Sättigung und Masken reichen völlig.

Wie immer klasse Fotos! Hast dich bei der Bea an die summer collection '10 gehalten? :) hat auf jeden Fall Gemeinsamkeiten :)
 
Ich habe selbst mal mit den curves herumprobiert, aber sowas cooles krieg ich nicht hin. Vll aeusset sich eddy ja noch persoenlich und verraet etwas :)
 
Ich kann diese Lobhudeleien leider nicht ganz nachvollziehen :rolleyes:!

Technisch ist die Aufnahme sicher in Ordnung, aber der Bildausschnitt sagt mir gar nicht zu, weil
-Kopf angeschnitten,
-Fuß abgeschnitten
-Maja sitzt fast mittig :mad:!

Gruß Harrdy
 
Finde die Farben/Kontraste auch gut, finde aber auch den Anschnitt perfekt.
Mehr möchte ich von ihr doch garnicht sehen. (bin ja anständig :p)
Also, wäre außenrum Luft, würde das Distanz zum Betrachter schaffen - so ist man nah dran, also stünde man vor ihr und es bekommt etwas intimes (ok ich gerate ins schwärmen :eek:).
Nee ernsthaft.

Die zentrale Positionierung passt für mich auch völlig wegen der coolen Spirale hintendran auf dem Boden, die sie schön einfasst.
Nicht zuletzt auch das Wasser auf dem Boden macht den Umraum interessant - war das da oder kam das extra hinzu?
 
Ich kann diese Lobhudeleien leider nicht ganz nachvollziehen :rolleyes:!

Technisch ist die Aufnahme sicher in Ordnung, aber der Bildausschnitt sagt mir gar nicht zu, weil
-Kopf angeschnitten,
-Fuß abgeschnitten
-Maja sitzt fast mittig :mad:!
.. stimmt , es ist immer die gleiche Lobduselei von Leuten hier im Forum die keine Ahnung haben und außerdem ist das Model viel zu sehr von oben geknipst worden :grumble:
 
Super Eddy, ein absoluter Knaller.
Lustig finde ich den Einwand mit dem angeschnittenen Kopf - diese Diskussionen habe ich relativ oft mit meinen Kunden :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten