• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Canon Eos R - Schnell Entladung der Akkus im ausgeschalteten Zustand

EAzyEnemie1

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich habe die EOS R nun seit ca. 3 Monaten und bin mit dem Geräte eigentlich zufrieden.
Bis auf die Akkulaufzeit.
Hier eine Schilderung meines Problems, bei ausgeschaltetem Body zieht die Kamera viel Energie.
Gestern Abend neuen Akku mit 100% eingelegt um ca 18 Uhr Kamera ausgeschalten gegen 22 Uhr wieder nachgesehen und festgestellt das der Akku nur noch 87% hat.
Ich habe auch schon neue Akkus gekauft um das auszuschließen.
Geht das noch jemandem so?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

VG
 
WLAN deaktiviert? Weiß jetzt nicht, ob die R GPS hat, falls ja, auch deaktivieren!

GPS hat die Kamera keines aber WLAN.
WLAN ist auch aus.
 
Ist die Kamera per BT mit einem smartphone oder tablet verbunden und die Canon Connect App noch im Hintergrund aktiv? Die BT-Verbindung ist m.W.n. auch bei "ausgeschalteter" Kamera möglich und ggfs. aktiv!
 
Vielleicht liegt es am Adapter. Laß' die Kamera testweise mal ohne einen Tag liegen.

Hallo Wackelpudding3000,
ich hab die Kamera komplet ohne Adapter liegen lassen und siehe da, keine Entladung mehr. Ich bin derzeit noch am prüfen ob es nur der "EF-EOS R Bajonettadapter mit Steuerungsring" ist oder ob der ohne Steuerungsring auch zu dem Problem führt.

Vielen Dank schon mal (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten