• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Hallo,

auch mit der neune Version 11.1 hat sich unter Windows für mich nichts verändert.
Diese Probleme https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14948785&postcount=9500 sind immer noch vorhanden.
Mal wieder ist nichts geschehen. Das Ticket ist nun inzwischen 18 Monate bei PhaseOne.

PhaseOne, DANKE für nichts :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

P.S.: Ich würde mich über jeden Kommentar eines MAC Users freuen, den er nicht schreibt, da ihr das Problem nicht habt und es daher auch nicht nachvollziehen könnt.
 
Hallo zusammen,
ist es möglich in der Mehrfachansicht beide Bilder gleichzeitig zu zoomen und zu bewegen, so dass man immer den gleichen Bildausschnitt bei beiden Bildern hat?
Danke und Gruß,
Philipp
 
Hallo zusammen,
ist es möglich in der Mehrfachansicht beide Bilder gleichzeitig zu zoomen und zu bewegen, so dass man immer den gleichen Bildausschnitt bei beiden Bildern hat?
Danke und Gruß,
Philipp

Auf dem Mac alt und Shift gedrückt halte um zu zoomen und zum Verschieben auf ctrl + shift wechseln.
 
Hallo,

habe mal wieder ein Frage, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe:

Kann C1 auch RAW`s darstellen, die ich mit DRO aufgenommen habe? Bei der SONY-eigenen Viewer-Software wird mir das Ergebnis durchaus angezeigt, bei C1 hingegen nicht - selbst wenn ich 2 identische Aufnahmen, einmal mit und einmal ohne DRO unter C1 betrachte, sehe ich keinen Unterschied.
Ist das normal, weil andere Viewer eh nur das integrierte JPG aus dem RAW anzeigen, oder wird die DRO-Info erst gar nicht auf das RAW übertragen, ähnlich wie der Weißabgleich, oder kann C1 es einfach nicht?

LG Jens
 
Wer sich gerade die Anschaffung/Update von Capture One 11 überlegt, bei Application Systems Heidelberg (ASH) gibt es bis zum 05.05.18 einen Frühlingsrabatt von 20%. Gutscheincode BHKMTLS18Q2

www.ashshop.biz

Grüsse,
Oli
 
Wer sich gerade die Anschaffung/Update von Capture One 11 überlegt, bei Application Systems Heidelberg (ASH) gibt es bis zum 05.05.18 einen Frühlingsrabatt von 20%. Gutscheincode BHKMTLS18Q2

www.ashshop.biz

Grüsse,
Oli

Als Windows Anwender immer schön aufpassen, wenn ihr den Katalog verwenden wollt, lasst es besser sein.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15064591&postcount=9921

Wenn ihr nur die Sessions verwenden wollt, dann schlagt zu.
 
Als Windows Anwender immer schön aufpassen, wenn ihr den Katalog verwenden wollt, lasst es besser sein.

Hmmm... ich bin seit C1 7.0 dabei. Dass die Verschlagwortung nicht optimal ist (Geschwindigkeit und "Usability"), gebe ich zu. Aber einem Windows Anwender von C1 abzuraten, wenn er den Katalogmodus verwenden möchte, halte ich (persönlich) für etwas übertrieben. Bis dato hatte ich noch nie Probleme mit meinen Katalogen.

Gruß,
Günter
 
Hmmm... ich bin seit C1 7.0 dabei. Dass die Verschlagwortung nicht optimal ist (Geschwindigkeit und "Usability"), gebe ich zu. Aber einem Windows Anwender von C1 abzuraten, wenn er den Katalogmodus verwenden möchte, halte ich (persönlich) für etwas übertrieben. Bis dato hatte ich noch nie Probleme mit meinen Katalogen.

Gruß,
Günter
Gleiche Frage auch an dich, wie viele Bilder hast du in deinem Katalog
 
Gleiche Frage auch an dich, wie viele Bilder hast du in deinem Katalog

Ich hatte ursprünglich einen Katalog mit ca 35.000 Bildern, den ich aber aus Performance- und Übersichtsgründen in diverse Kataloge aufgeplittet habe. Der Größte (quasi mein Hauptkatalog) hat noch ca 10.000 Bilder.
Nach kurzer Zeit bin ich damals dazu übergegangen, die Bilder in die Kataloge zu importieren. (Früher habe ich Bilder selber im Dateisystem angeordnet und nur im Katalog referenziert)
 
Wie Du übrigens Dateisystemfehler kopieren willst, möchtest Du uns sicherlich erklären oder?
Nö, möchte ich nicht :D. Woher soll ich denn wissen, was die Leute an ihren Maschinen rumgepfuscht haben?

Aber vielleicht möchtest du uns erklären, warum der Katalog bei den allermeisten funktioniert und nur bei ein paar handverlesenen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, möchte ich nicht :D. Woher soll ich denn wissen, was die Leute an ihren Maschinen rumgepfuscht haben?
Scheinst ein PhaseOne Mitarbeiter zu sein, oder?

So langsam werde ich echt sauer. Ständig wird einem unterstellt, das man zu doof ist. An der Maschine wurde überhaupt nichts herum gepfuscht, sogar das Kopieren der Bilddaten (650G) auf eine neues Raid brachte keine Abhilfe.
hier wird einfach behauptet das Dateisystem auf der Maschine sei defeckt.
So ein Bullschitt, Lightroom mit den gleichen Bildern auf der gleichen Maschine sowie IMatch haben keinerlei Probleme, oder ist hier dann auf einmal das Dateisystem wieder in Ordnung.


Ich hatte ursprünglich einen Katalog mit ca 35.000 Bildern, den ich aber aus Performance- und Übersichtsgründen in diverse Kataloge aufgeplittet habe. Der Größte (quasi mein Hauptkatalog) hat noch ca 10.000 Bilder.
Nach kurzer Zeit bin ich damals dazu übergegangen, die Bilder in die Kataloge zu importieren. (Früher habe ich Bilder selber im Dateisystem angeordnet und nur im Katalog referenziert)

Anscheined hat es sehr wohl etwas mit der Größe und auch der Anzahl der Bilder im Katalog zu tun. Auch ich referenzier die Bilder nur, ich würde niemals meine Bilder einem Katalog anvertrauen.
 
Hmmm... ich bin seit C1 7.0 dabei. Dass die Verschlagwortung nicht optimal ist (Geschwindigkeit und "Usability"), gebe ich zu. Aber einem Windows Anwender von C1 abzuraten, wenn er den Katalogmodus verwenden möchte, halte ich (persönlich) für etwas übertrieben. Bis dato hatte ich noch nie Probleme mit meinen Katalogen.

Gruß,
Günter

Verwendest du WIndows?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten