• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Gratuliere Marc,
wieder sehr schön!
Kann ich gut verstehen mit dem Lieblingsbild,
jedoch sind da so viele tolle Bilder, die du mitgebracht hast.(y)
Gruß Chris
 
Gefällt mir auch sehr gut und dem Hinweis auf Flickr bin ich dankbar nachgegangen.
Echt irre... - ich will da auch hin! (y) (Auch, wenn die 128 mein Favourit bleibt...)
 
Zum dem Bild wurde schon alles gesagt...einfach traumhaft.
 
Bahh Marc du Reimsau, was ist das für ein Bild :eek:
Ich glaub das ist mein neuer Uyuni Liebling, dass juckt mich so in der Reisezehe, kaum auszuhalten...

Danke fürs Zeigen

Lg, Gernot

Vielen Dank Gernot und sorry!! Ich kenne das, wenn man ein Reiseziel vor Augen hat und es bislang noch nicht dorthin geschaftt hat.

Jo auch diese Variante ist richtig Bäääääm. Bei längerer Betrachtung frage ich mich zwar warum der Himmel so viel dunkler ist als die Spiegelung (in der Regel ja umgekehrt) aber vielleicht liegts ja am Salz? Wie auch immer stören tut mich das eh nicht (y)

Ich denke das liegt wirklich an dem Salz. Das halt wirklich heller als der Himmel bei fast untergegangener Sonne.

An alle anderen: Vielen Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! Schön dass ihr alle wieder so aktiv seid hier!

Das nächste Bild zeigt eine der unzähligen Lagunen in Chile. Was mich hier am meisten begeistert, ist, dass man sich in der Mittagszeit auf hartes Licht freut. Überall auf der Welt wartet man das perfekte Fotolicht ab, hofft auf spannende Wolken und sanftes Licht. Hier kommen besonders bei direktem Licht überhaupt die interessanten Farben zum Vorschein. Man steht in einer Salzpfanne am trockensten Ort der Welt und bekommt von der Natur solche Farben vorgeführt.

#141
Chile by Dausbert, auf Flickr
 
jetzt habe ich mich gefragt, was für ein Schneegipfel sich da in dem blauen Wasser spiegelt :eek: dabei ist es nur der Salzhaufen dahinter :ugly:
die Farben sind in der Tat der absolute Wahnsinn :eek: aber mit dem Bildaufbau komme ich gar nicht klar, es ist so ein wilder Mix an Motiven ...
 
aber mit dem Bildaufbau komme ich gar nicht klar, es ist so ein wilder Mix an Motiven ...
Echt? Da bin ich diesmal ganz anderer Meinung.
Für mich funktioniert das Bild ganz hervorragend. Diesmal sogar ganz unbhängig davon ob mir die Landschaft gefällt oder nicht.
Die Strukturen im VG und die zentrale Lagune ergeben für mich eine steigende Diagonale, deutlich subtile als Gegenpol dazu ist der dominante Berg und die Struktur unten in genau gegensätzlicher Richtung (oder halt quer dazu :rolleyes:). Das führt bei mir dazu, dass ich im Bild schön mit meinem Blick kreisen kann und immer wieder über die geniale Wasserfarbe im Zentrum staune.
Auch die Anordnung und Gewichtung der einzelnen Elemente finde ich passt gut.
Allein die Berge könnten größer sein, können sie aber eben nicht :lol:

Lg, Gernot
 
Also ich hab hier auch nichts zu meckern und der Bildaufbau ist auch für mich absolut gelungen. Toll wie sich die Farben und Diagonalen im Vordergrund abwechseln. Das würde wohl tatsächlich bei Sonnenauf- bzw. Untergang nicht im geringsten zu sehen sein.
 
Die #141 ist wieder sehr gelungen, einzig, hier passt mir der dunkle Himmel nicht so ganz. Das wird mir hierbei etwas zu dunkel am oberen Bildrand. Sonst, tolles Farbenspiel und man sieht, daß ein Bild ohne direktes Motiv absolut wirken kann.
 
Wie so oft bleibe ich am wunderschönen Blau hängen. Das fasziniert mich einfach. :)

Ich bin mir ein wenig unschlüssig.
Auf der einten Seite finde ich es ist ein tolles Bild so wie es ist auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen nach dem Blau abzuschneiden um das blaue Wasser stärker zu betonen. :angel:
 
Auch ich tue mich mit dem letzten schwer...die Landschaft ist wunderbar, aber als Foto funktioniert es für mich nicht ganz so gut - ohne dass ich sagen könnte, weshalb :rolleyes:

Aber...man oh man, die #140 :eek::eek: Ein Traum!
 
Das Blau fasziniert mich auch schon die ganze Zeit, beim wiederholten Hinschauen. Schön, wie es sich durch den kontrastreichen Vordergrund schlängelt. Insgesamt jedoch etwas unruhig, viele (Farb-)Reize in einem Foto.

Ich denke vlt., das bei dem Foto der erste Eindruck zählt... Je mehr man gedanklich daran "rumbastelt", umso verwirrender wird es und ich selbst in meiner Wahrnehmung. Mein spontaner Gedanke war irgendwie "ok.", aber Du hast mich mit den vorangegangen Eindrücken auch echt geflasht...:)
 
Was mich hier am meisten begeistert, ist, dass man sich in der Mittagszeit auf hartes Licht freut. Überall auf der Welt wartet man das perfekte Fotolicht ab, hofft auf spannende Wolken und sanftes Licht. Hier kommen besonders bei direktem Licht überhaupt die interessanten Farben zum Vorschein. Man steht in einer Salzpfanne am trockensten Ort der Welt und bekommt von der Natur solche Farben vorgeführt.

Jo und das funktioniert hier auch wirklich und wenn ich das schon sage, denn Mittagslicht und ich, das passt sehr selten :lol::lol:
Ich denke es liegt auch viel daran, dass es wenig bis keine Objekte im Bild gibt, die harte Schatten werfen. Sehr interessantes Bild, gefällt!
 
Die Detailaufnahmen der Düne bzw. des verwehten Sandes sind einfach genial! (y)(y) Wenn ich wählen muss, nehme ich die Nr. 139.

Nr. 140: So eine schöne Szenerie, dass sie fast schon unwirklich wirkt.

Nr. 141: Was Du schreibst, kann ich gut erkennen!

Hier kommen besonders bei direktem Licht überhaupt die interessanten Farben zum Vorschein. Man steht in einer Salzpfanne am trockensten Ort der Welt und bekommt von der Natur solche Farben vorgeführt.
 
Hey Leute.

Ich lass es zur Zeit ein wenig schleifen hier, sorry. War jetzt 13 Tage am Stück arbeiten und hatte echt keine Motivation noch an den PC zu gehen.

Ich danke euch für die Rückmeldungen zu dem letzten Bild. Ich weiß, dass sehr viel auf dem Bild los ist aber ich wollte unbedint all die unterschiedlichen Farben ins Bild einbeziehen, besonders das rötlich verfärbte Wasser im Vordergrund. Ich habe das Bild mal in 60x40 entwickeln lassen und muss sagen, dass es in der Größe weniger überladen wirkt und mir ziemlich gut gefällt. Der Himmel ist schon intensiv, das gebe ich zu. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn noch aufgehellt habe, da er mir zu dunkel war. Das Blau in ist schon sehr intensiv, dazu kommt, dass der helle Salzboden tatsächlich deutlich heller ist als der Himmel und die Farbe des Himmels dadurch natürlich noch stärker zur Geltung kommt.

Ich möchte euch nun ein Bild ohne Himmel zeigen. Nur das rote Wasser der Laguna Colorada, ein paar Flamingos und ein wenig weiße Salzkruste. Das ganze auf deutlich über 4000 Metern. Leider war das Wasser sehr unruhig, da der Wind sehr stürmig war.

#142
Laguna Colorada, Bolivien by Dausbert, auf Flickr
 
Oh, was anderes kann ich auch nicht schreiben. Vielleicht klitzekleine Kritik: links ein paar mm mehr, damit die "Flusskurve" oben nicht am Bildrand kratzt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten