• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Berge. Wie ich sie fotografiere.

warum zeigt hier nur der TO seine Bilder?
Oder "gehört sich das so"? Oder hat einfach niemand anderer Bergbilder?
 
Genau, das



Das kannst Du am Titel des Threads erkennen. Wenn dort "[Sammelthema]" steht, dann dürfen wir alle Bilder beisteuern. Wenn "[Sammelthema]" nicht dort steht, ist es dem TO (Threadopener) vorbehalten, die eigenen Bilder einzustellen. :)

danke für die Aufklärung.
Bei der Wortwahl wäre mir das niemals so eingefallen...
 
Hallo Zusammen, vielen Dank für all eure Kommentar und Meinungen! (y):)

Ich sehe, zum letzten Bild gibt es grob die Meinung genau Richtig und unten zu wenig Platz.

Ich bin nicht ein zweites mal über das Bild. Ich hatte einen intensiven Juni und keine Zeit, auch nicht um neue Bilder zu machen. :(

Die Hochspannungsleitung wird gerade einige 100m höher neu gebaut (statt 2x 3phs 220kV mit neu 2x 3phs 400kV + 1x 132kV 16,7Hz ), dann geht das Breithorn auch ohne Masten mit aufs Bild.
Rechts neben den Bäumen vom Galgen schaut das Weißhorn auch noch vorbei.

Gruß Klaus

P.S.
Kommst Du aus dem Wallis?

Die neue Hochspannungsleitung steht dort schon. Die Alte bleibt meines Wissens aber. Redundanz und so ...

Ob ich aus dem Wallis komme, ja und nein. Und das genügt hier als Antwort.


____

Gestern hatte ich mal wieder Zeit um zu fotografieren.
Einmal als ich ohne Cam in den Bergen unterwegs war, kam ich an diesem Spot vorbei und Gestern ging ich mit der Ausrüstung wieder hoch.
Nun habe ich den höheren der Berge in der Mitte auf meine Liste zum besteigen gesetzt. :cool:

#46
Swissnes 100%:
_K3_23214 by Aaron Studer, on Flickr
 
Aaron, der Spot ist super schön, die Verteilung von Licht und Schatten auch, gut dass du nicht weiter aufgehellt hast (y)
 
Danke Christian und Robert! Der Spot ist schon Traumhaft. Insbesondere war ich ganz alleine Dort und durfte einen Traumhaften Abend verbringen. :D

Ich habe noch keine neue Cam.
Ich war drauf und dran mir eine xt3 zu kaufen, bis ich sie in den Händen hatte.
Nun habe ich keine Ahnung wo es hingehen soll.
Zum Glück bin ich nicht im Stress. Meine Pentax K3 ist für mich immer noch mehr als gut genug.


____


Ich war diese Woch in Schwarzsee an einem Kurs. Es war einfach nur schlecht, von A-Z. :mad:

Immerhin ist der Ort (y) Das macht das ganze ein wenig erträglich.

NMZ #1
FullSizeRender 3 by Aaron Studer, on Flickr

NMZ #2
FullSizeRender 4 by Aaron Studer, on Flickr

NMZ #3
FullSizeRender by Aaron Studer, on Flickr

NMZ #4
FullSizeRender 2 by Aaron Studer, on Flickr
 
Schwarzsee am Rande des Naturpark Gantrisch?
Hat mich bisher nicht gelockt, wenn es der ist, aber auf den ersten beiden Bildern sieht es mit der Stimmung doch wirklich gut aus!
 
Ja, am Rand des Naturpark Gantrisch. Hier
Ich glaube, ich würde auch nicht extra fürs fotografieren da hoch gehen. ;)
Es ist schön und doch irgendwie nix richtiges finde ich.

Ich war einfach da und habe dann das beste draus gemacht. :cool:
 
...

Ich habe noch keine neue Cam.
Ich war drauf und dran mir eine xt3 zu kaufen, bis ich sie in den Händen hatte.
Nun habe ich keine Ahnung wo es hingehen soll.
Zum Glück bin ich nicht im Stress. Meine Pentax K3 ist für mich immer noch mehr als gut genug.


____


...

warum eine neue Cam? Bleib mal schön bei Penax :D bin ich doch froh, hier noch so einen Exoten wie mich und Lachibum zu finden :ugly:

ich habe auch zusätzlich eine Fuji (ich glaube nur, damit ich auch ab und zu schick aussehe :ugly:), aber wenn man einmal Pentax benutzt hat, ist glaube jedes Bedienkonzept für den Eimer :D
 
Die 41 und die 44 gefallen mir von den letztgezeigten Fotos besonders gut.
Auch die 26 in SW gefällt mir, die 17 und besonders die 20 snd meine Favouriten, die 16 ebenso.(y)
Sehr schöne Alpenimpressionen, faszinierende Lichtblicke an Orten, die ich wohl nicht in Natura sehen werde.
Umso schöner, dass Du sie mit uns teilst. :)
 
Also ich muss sagen, dass die NMZ Bilder mir besser gefallen als das ein oder andere hier im Thema. Das Licht und die Spiegelungen sind sehr gut. NMZ 1 und 4 gefallen mir sehr gut!
 
Danke für die Rückmeldungen!

@Frieda: Es freut mich besonders, dass dir die #17 und #20 gut gefallen. Ich halte diese zwei nämlich für meine zwei besten Bilder von 2018. :D (Wobei die #41 auch hoch im Kurs steht.)

@Marc: Danke auch dir. Mich würde interessieren welche Bilder du meinst. Gerne auch per PN. Die NMZ Bilder halte ich auch nicht für schlecht. Mir persönlich gefällt das erste sogar sehr gut. Einfach um mir nichts wegen der iPhone Qualität anhören zu müssen habe ich sie als NMZ bezeichnet. :ugly:
 
Danke für die Rückmeldungen!

@Frieda: Es freut mich besonders, dass dir die #17 und #20 gut gefallen. Ich halte diese zwei nämlich für meine zwei besten Bilder von 2018. :D (Wobei die #41 auch hoch im Kurs steht.)

Die 20 muss es werden... :D

Das erste von den NMZ gefällt mir auch gut, sieht spannend aus. Erinnert mich an den "Rohrschach-Test"... Mit dem Nebel und den spannenden Wolken ergibt sich eine schöne Stimmung. Muss nicht immer "Top!" sein, Du wirst gute Gründe dafür haben, es uns hier zu zeigen... :)
 
Die 20 muss es werden... :D

Das erste von den NMZ gefällt mir auch gut, sieht spannend aus. Erinnert mich an den "Rohrschach-Test"... Mit dem Nebel und den spannenden Wolken ergibt sich eine schöne Stimmung. Muss nicht immer "Top!" sein, Du wirst gute Gründe dafür haben, es uns hier zu zeigen... :)

Also die #20 habe ich in gross an der Wand hängend. :cool::D


Es ist definitiv nicht alles Top was ich zeige.
Im ersten Post dieses Thread habe ich folgendes dazu geschrieben:
Vielfach ist die Fotografie eine Motivation für mich nach draussen in die Natur zu gehen. Wenn ich aber unterwegs bin, ist mir dann eher die Aktivität wichtig und die Fotografie rutscht ein wenig in den Hintergrund. Der Weg ist das Ziel und ich bin auf der Suche. ;)

Ich glaube das passt immer noch sehr gut.


____


Nach 4 Jahren war ich wieder einmal im Simplongebiet unterwegs um eine längst überfällige Rechnung zu begleichen.

Nachdem wir schon fast drei Stunden unterwegs waren, sind wir diesen Schafen begegnet. Ein Schafbock ist immer ein Erlebnis, das mir ein mulmiges Gefühl hinterlässt. Die haben immer einen so bösen Blick. :devilish:

#47:
_K3_23535 by Aaron Studer, on Flickr
 
Cool, diese Walliser Schwarznasenschafe sind einfach drollige Viecher. Denen zu begegnen finde ich auch immer wieder toll. Erstaunlich auch, in welch garstigen Gegenden die noch leben können.
 
Ich finde die Schafe auch schön mit eingebunden, die sehen ziemlich niedlich auch und scheinen sich gegenseitig wärmen zu wollen und vor allem, Dich anzuschauen. Ich finde es immer sehr ansprechend, wenn Tiere im Foto Kontakt mit den Betrachtern herstellen. (y)
Ich stimme Alex zu, würde auch Blau rausnehmen, besonders beim Schnee (dann wird es auch etwas "sauberer" und leuchtender). Und die Schafe würden sich vl. etwas besser abheben, quasi als Eyecatcher. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten