• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sigma 70 - 200 mm Sports mit MC11 an Sony A7 III

sl-fotografie

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

gibt es zu der oben genannten Kombination Erfahrungsberichte? Spezielle AF Speed und Genauigkeit interessieren mich.
 
Generell kann man sagen das eine adaptierte Linse im AF bei Objekt die gerade auf dich zu laufen immer etwas hinterher hängen und scharfe Bilder eher Zufallstreffer sind.
 
gibt es zu der oben genannten Kombination Erfahrungsberichte?
Nicht speziell dafür aber genügend Erfahrungsberichte in Bezug auf adaptierte Linsen. Dich Suchfunktion ist dein Freund!
Fazit: Es macht kein Spaß und wozu kauft man sich eine Sony a7 III oder a9 wenn man den tollen AF nicht in voller Pracht genießen kann?
 
Habe die Kombi bereits im Demzember getestet. Erfahrungen dazu findest du im Produktankündigungsbereich des Forums.

Kurz: Das 70-200 Sports, verhält sich so wie alle Sigma GV Linsen. Generell absolut brauchbar, aber die Umsetzumg des AF Signals dauert etwas zu lang. Daher liegt der Fokus bei Motoven die schnell auf dich zukommen immer einen Tick dahinter.
 
Ich verwende genau diese Kombination. Das GM war mir zu teuer und das Canon 2.8 L IS II, welches ich zuvor hatte, war AF-technisch nicht das Gelbe vom Ei an der Sony.
Also zwischen dem Canon Objektiv und dem Sigma liegen wirklich Welten in Sachen AF. Der AF ist präzise bis zum Rand und auch ansich recht schnell. Also für meine Zwecke reicht es meistens. Ob es in besonderen Situationen, wie bei einem auf sich zulaufenden Hund, etwas hinterher hinkt, habe ich noch nicht ausgetestet. Für meine Zwecke (z.B. Konzerte) ist es ausreichend, also auch in sehr dunkler Umgebung.
 
also könnte man sagen für Sport bedingt je nach Sportart, und für Portait, Hochzeit, oder Zoo/Landschaft ausreichend ?

Hat auch jemand einen Vergleich mit dem Tamron 70-200 G2 ?

ich bin auch immer noch am überlegen, wobei sicherlich das 70-200 GM das perfekte an der A9 ist nur der Preis auch nicht ganz ohne ist im vergleich zum Sigma / Tamron. Den MC11 habe ich ja schon.

@Thorsten hattest du auch mal nach dem Grossen Update der Sony Kameras gemacht ? vielleicht hat sich da ja noch was getan im bezog auf Treffsicherheit und Nachführung. ?
 
@Thorsten hattest du auch mal nach dem Grossen Update der Sony Kameras gemacht ? vielleicht hat sich da ja noch was getan im bezog auf Treffsicherheit und Nachführung. ?

Immer noch der gleiche Stand. Am Wochenende hat ein Kollege von mir mit der A73 und dem Metabones IV (neueste Firmware) und dem Canon EF 70-200 2.8 L IS II Fussball fotografiert. Stehende oder seitlich laufende Motive sind machbar, sobald diese aber auf die Kamera zulaufen ist es vorbei. Zwei Tage vorher hatte er mit dem MC-11 die gleichen Probleme und deswegen leihweise das Metabones getestet.
Mit dem Sigma oder Tamron wird es auch nicht besser sein.

Er hatte dann testweise mein Sony 70-200 2.8 dran und angefangen zu weinen. Als er dann mit meinem 400er fotografieren durfte, war es ganz vorbei. :lol:
 
@Thorsten hattest du auch mal nach dem Grossen Update der Sony Kameras gemacht ? vielleicht hat sich da ja noch was getan im bezog auf Treffsicherheit und Nachführung. ?
Das 70-200 Sports hatte ich mit der FW 5.0 nicht mehr an der Kamera. Kann das nur anhand meines 500/4 beurteilen. Da ist es keinesfalls besser geworden.

Für das meiste ist die Linse durchaus geeignet. Hätte keine Bedenken sie bei einer Hochzeit einzusetzen.
 
Immer noch der gleiche Stand. Am Wochenende hat ein Kollege von mir mit der A73 und dem Metabones IV (neueste Firmware) und dem Canon EF 70-200 2.8 L IS II Fussball fotografiert. Stehende oder seitlich laufende Motive sind machbar, sobald diese aber auf die Kamera zulaufen ist es vorbei. Zwei Tage vorher hatte er mit dem MC-11 die gleichen Probleme und deswegen leihweise das Metabones getestet.
Mit dem Sigma oder Tamron wird es auch nicht besser sein.

Er hatte dann testweise mein Sony 70-200 2.8 dran und angefangen zu weinen. Als er dann mit meinem 400er fotografieren durfte, war es ganz vorbei. :lol:



Oh doch, mit dem Sigma am MC-11 ist es um Welten besser als mit dem Canon L IS II.

Ich hatte beide parallel und es ist einfach kein Vergleich. Das Sigma Sports ist mit dem MC-11 weit näher an einem nativen Objektiv als an dem Canon mit Adapter!
 
Das 70-200 Sports hatte ich mit der FW 5.0 nicht mehr an der Kamera. Kann das nur anhand meines 500/4 beurteilen. Da ist es keinesfalls besser geworden.

Für das meiste ist die Linse durchaus geeignet. Hätte keine Bedenken sie bei einer Hochzeit einzusetzen.

dann muss ich noch mal tief in mich gehen und schauen was es gibt, wobei mich ja schon das GM reizt wenn man die ganzen Berichte so verfolgt.
 
es ist dann jetzt nach langem zögern doch das 70-200GM geworden, einfach damit es optimal und ohne Kompromisse an der A9 arbeitet, und das macht es nach den ersten Test perfekt, es war also wieder kein Fehler zum Nativen zu greifen auch wenn der Preis schmerzt.
 
Ist nicht das 70 200 2.8 sport als emount angekündigt? Ich überlege auch die ganze Zeit was ich mache. Sony ist sehr teuer. Denkt Ihr, dass, wenn es als emount zur Verfügung steht, sich der AF des Sigma mit dem vom Sony GM messen kann?

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue 70-200 wird wohl eine Neurechnung sein, wie auch das 24-70 und 35 1,2. Muss allerdings erst einmal angekündigt werden :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten