• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Alternativer Batteriegriff für Canon 80D

Gast_499251

Guest
Hi

Ich suche einen Batteriegriff für meine 80D. Das Orginal ist mir einfach zu teuer. Kann mir jemand eine gute Alternative bis 80€ empfehlen ? Habe bis heute nie einen Batteriegriff benutzt und möchte das mal testen.
 
Ich hab zu meiner gebrauchten 80D einen von Neewer dazu bekommen. Scheint soweit alles zu klappen und billig (ca.35€) ist er auch noch dazu. Zu meiner alten 60D hab ich den originalen BG und haptisch und optisch merkt man schon noch einen Unterschied. Aber zum testen reicht das billig Teil alle Male aus.
 
Denke auch das es qualitativ schon einen Unterschied macht. Wichtig ist, das er funktioniert und seinen Zweck erst einmal erfüllt.

Habe Neewer mal in meine Liste aufgenommen.
 
Ich hatte mir damals den Meike Batteriegriff zur 80D geholt.
Ging eine Weile gut, dann hatte ich immer wieder Aussetzer.

Irgendwo stand im Netz woran es liegen und wie man
diesen Fehler beseitigen könnte.Habe dies dann versucht, klappte
aber nicht.

Da mich diese Sache dann so genervt hat, habe ich das Geld in die Hand
genommen und mir den Canon Batteriegriff geholt, der funzt seitdem einwandfrei.

Man kann mit den Ersatzsachen Glück haben oder eben auch Pech, steckt man
leider nicht drin.

Ohne Batteriegriff möchte ich die Kamera nicht mehr nutzen, habe mich zu
sehr an dieses Teil gewöhnt.
Ist aber eben Geschmackssache, ganz sicher geht es auch ohne...!!!

Ich drücke Dir die Daumen...!!!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Neewer ist auch auf meiner 80D (seit knapp einem Jahr ). Geht bis jetzt problemlos, mal abwarten

Und natürlich hat das Teil keine "rolls-royce-Haptik", ist aber für den Amateurbereich für den Preis m.M.n. völlig Ok.

( schleiße mich an, DSLR ohne Vertikalgriff ist mir echt :ugly: )

LG Heiko
 
Ich habe seit 2016 den von "Pixel" dran, 70D und 80D haben ja identische BG daher war "ab Marktstart" auch ein "Dritthersteller-BG" verfügbar. Am Anfang hatte ich Probleme. Die lagen aber NICHT am BG sondern an den mitgelieferten Akkus. 80D und Fremdhersteller LP-E6 (LP-E6N Kopien habe ich nicht getestet) ist "geht nicht so besonders". Seit ich ihn mit zwei Canon LP-E6N betreibe gibt es keine Probleme mehr.
 
Werde mir mal zu Testzwecken den von neewer holen. Wie erwähnt muss ich mal schauen,ob das was für mich ist. Mal eben 300g mehr an der Kamera ist nicht ohne. Obwohl ich ja noch mit dem Tamron 150-600mm liebäugel, so hätte ich ein wenig mehr Gegengewicht
 
Zu meiner 60D hatte ich früher einen Meike-Griff, welcher sich irgendwann immer selbständig lockerte, den habe ich dann durch das Original ersetzt.

Bei der 80D stand ich dann auch wieder vor der Wahl, aber trotz der eher durchwachsenen Erfahrungen mit dem Meike, habe ich auch wieder zum Nachbau, diesmal aber zum Neewer, gegriffen und bin bis heute sehr zufrieden damit!

Bei DEM Preis kann man das auch einfach mal ausprobieren.
 
Habe mir den Neewer mal bestellt. Bin mal gespannt. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Habe mir den Neewer mal bestellt. Bin mal gespannt. Vielen Dank für die Hilfe.

na dann mal viel Spaß:D du darfst jetzt Deine 80D in einen unförmigen Klumpen verwandeln. Meine Meinung , und ich habe wirklich schon zu große Hände, das "Gebilde" ist eigentlich schon zu fett. Mit dem 70-200er Prügel drauf passt es schon, aber nach 5 -6 stunden Sport am Stück bin ich von dem Gespann ( und meinem Hobby ) einfach nur noch genervt. ( outdoor z.Z. am liebsten erstmal immer mit Stativ ), Du willst mit dem 150-600 noch mal n halbes Kilo drauf machen? Mach ! wer Spaß will muss leiden können

mit kleineren Linsen ist die 80D mit GB ein Klotz der mich einfach nervt. Kam 2mal schon vor dass er demontiert wurde, Erleichterung, das tat so gut ..... aber nur bis ich das nächste Bild "hochkant" machen wollte, da war doch was, in der Lage fehlten mir paar Knöpfe und ein Rad.

Wieder drauf !! 80D mit BG , für mich schon mal , die fast perfekte Hass-Liebe

Wilkommen im "Club"

LG Heiko ::devilish:
 
@HeikoKerstan

Frau und ich fotografieren gerne Tiere. Nächstes Jahr zieht es uns nach Schweden/Norwegen oder Kanada allein dafür brauchen wir die Linse. Notfalls einen Einbeiner nutzen :).
 
@HeikoKerstan

Hmm, ich wollte die 80D nicht ohne Batteriegriff benutzen, mir erscheint sie dann zu zierlich und zu wenig griffig.

Und ich laufe mit ihr auch über Stunden durchs Fjäll, das 150-600 ist ja dann eh überwiegend im Rucksack, neben der 60D mit Batteriegriff, dem 2.8/70-200, etc. :D
 
Der Batteriegriff ist heute angekommen und ich habe direkt nach der Arbeit natürlich getestet. Ich muss gestehen, könnte mir vorstellen,d as es mir gefällt.

Habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Modellen, aber der Neewer fühlt sich echt gut an. Fühlt sich für mich nicht billig an. Die 80D liegt super in der Hand und das Mehrgewicht finde ich auch nicht wirklich störend. Mal schauen was ich schreibe, wenn ich damit mal 4-6 Stunden unterwegs bin :). Bisschen begeistert bin ich schon muss ich sagen. Nächste Woche Samstag werde ich die mal beim Fußball testen.

Vielen Dank an alle.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten