• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Island die ganze Insel

Wirklich schöne Bilder aus Island von den verschiedensten Fotografen! Bei ein paar Bildern finde ich die Sättigung etwas reichlich, z.B. im zweiten Bild im Thread (Post #3).

Wer Photospots sucht, dem hilft vielleicht meine Island Photospots-Karte hier:
https://plus.google.com/+StefanBock/posts/h65zAs5vCPV
Bei mir erscheint dort leider keine Karte. Muss man dazu bei Google angemeldet und eingeloggt sein, oder hast Du sie gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schöne Bilder aus Island von den verschiedensten Fotografen! Bei ein paar Bildern finde ich die Sättigung etwas reichlich, z.B. im zweiten Bild im Thread (Post #3).


Bei mir erscheint dort leider keine Karte. Muss man dazu bei Google angemeldet und eingeloggt sein, oder hast Du sie gelöscht?

Komisch, hier klappt es... Anmelden musst Du Dich nicht, versuch mal diesem Link hier: https://www.google.com/maps/d/viewe...&ll=64.47127824918633,-20.355570599999965&z=7

Leider in der prallen Mittagssonne:
Öxarárfoss Waterfall Pingvellir Nationalpark Iceland by Stefan Bock, auf Flickr
 
Kurz bevor die Sonne untergeht auf Snæfells

Iceland by Rene Wieland, auf Flickr
 
Isnogud: Starkes Bild irgendwie.
Die Gestaltung finde ich irgendwie schwierig, aber das Motiv finde ich sehr spannend.
Vielleicht für den Islandfreund stärker als für den Fotofreund... Mir gefällts gut ;)

Bender: Starke Motive, aber für meinen Langweilergeschmack sind die Meisten ein bissl zu satt, zu klar und zu kontrastig.

Lg, Gernot
 
Tolle Bilder die du hier zeigst :)
Das vorletzte gefällt mir sehr sehr gut, beim letzten sind mir die Farben etwas zu kräftig.
 
Die 111 gefällt mir extrem gut, gibt die Weite schön wieder,
die Berge im Hintergrund sorgen dafür, dass es trotzdem nicht langweilig wird.
Die 112 find ich auch nicht besonders bearbeitet...

Lg, Gernot
 
Alex, Bender, iGump, Oliver: Danke für die netten Worte :)

@Goldtop: Traumhaftes Bild, der Schnee macht die Stimmung perfekt. Minianmerkung: Ich hätte die Kirche ein klein wenig mehr in die "Mitte" platziert.

@Bender: bei dem Bild bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll...zu einem das tolle Motiv mit der Mauer, die sich ins Bild zieht, auf der anderen Seite, der "tote" Strand, der mich empfindlich stört...

So, jetzt hör ich schon auf zum gscheidmaiern und poste auch noch ein Bild.

Der Leuchtturm Reykjanesviti, unsere letzte Destination, bevor uns nach 2 Wochen Island good old Austria wieder hatte.

Reykjanesviti by Rene Wieland, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten