• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alaska Juni 2018

cbp89

Themenersteller
Nach langer Abwesenheit habe ich endlich wieder ein paar Bilder, die es lohnen zu zeigen. Im Juni war ich in Alaska. Ich wollte kein anderes Thema damit voll posten, daher habe ich mal ein neues auf gemacht und wollte ein paar Bilder hier nach und nach zeigen.
Den Anfang machen diese schlafenden Seeotter in Seward, Alaska. Die Seeotter wohnen im Hafen und fressen die Muscheln an den Stegen.
An diesem Morgen sind wir zum Angelns raus gefahren und die Gruppe an Ottern war noch am Schlafen und hat sich nicht wirklich von dem Boot und uns stören lassen.

IMGP4101.jpg
 
Oh, das Thema abonniere ich sofort. Alaska steht auch auf meiner Reiseplanung für 2020. :)

Ich bin ganz gespannt, was für Fotos Du mitgebracht hast. Das erste gefällt mir als Einstieg gut, ein wenig Landschaft dazu finde ich prima. Der - die sehe ich gerade... - Otter ist ja tiefenentspannt. Ich freue mich auf mehr! (y)
 
@Frieda, danke fürs Abo! Alaska lohnt sich wirklich, es wird nicht meine letzte Reise dort hin gewesen sein!

Nachdem ich überlegt habe, wie ich die Bilder am besten zeige, denke ich, dass ich sie einfach in der Aufnahme Reihenfolge zeige. Ich werde auch ein paar Landschaftsbilder zeigen, aber vor allem Tiere.
Gelandet sind wir in Anchorage, haben dann 2 Tage in Wasilla verbracht, dort ist das erste Bild aufgenommen an unserem B&B.
Danach ging es weiter nach Homer, wirklich toll dort, die Lage ist grandios und dank der vielen Fischerei gibt es viele Seeadler. Auf der Fahrt haben wir schon viele gesehen, das Exemplar auf den Bildern war der erste, der ein bisschen näher war.
Ich werde die Bilder mal durch nummerieren.

2.
IMGP2970.jpg

3.
IMGP3011.jpg

4.
IMGP3020.jpg
 
Prima(y), Abo ist gesetzt(y)! Freue mich Deine Reise praktisch hier miterleben zu dürfen:).

Holger
 
Tut mir Leid, dass es etwas gedauert hat, unser Internet Zuhause funktioniert nicht =( Aber mit Handy-Hotspots lässt sich zum Glück was machen!

Am nächsten Tag haben wir dann erstmal die Gegend etwas erkundet, sind auf den Homer Spit gefahren und haben uns im Alaska Island and Ocean Visitor Center umgeguckt, sind am Strand spazieren gegangen und wollten dann natürlich gerne unseren ersten Alaska Elch beobachten. Auf der Fahrt nach Homer hatten wir schon ein paar gesehen, aber nicht angehalten zum Beobachten, macht an der Strasse einfach nicht so viel Spass. Wir bekamen den Tipp, dass man am Calvin&Coyle Nature Trail öfter welche sehen kann. Also nichts wie hin. Wir sahen schon viele Spuren und haben um jede Ecke schon fast mit dem Elch gerechnet, aber am Viewpoint über die Wetlands haben wir dann endlich unseren ersten Elch beobachten und fotografieren können =)
An unserem Haus sollte es auch immer wieder Elche geben, es war also die unausgesprochene Regel, dass jeder, der nachts auf Toilette muss, einmal im Haus den Moosewalk macht, also einmal in alle Richtungen aus dem Fenster guckt, um nach Elchen Ausschau zu halten. Dunkel wurde es ja nie so richtig. Am ersten Morgen hat es dann zumindest schon mal fuer ein Kaninchen gereicht ;)

5.
IMGP3094.jpg

6.
IMGP3113.jpg

7.
IMGP3030.jpg
 
AM nächsten Morgen ging es früh raus, wir wollten unser Angelglück versuchen. Leider haben wir ein schlechtes Lachs Jahr erwischt, viele Flüsse wurden geschlossen und auch am Strand war nicht viel zu holen.
Aber da ich nicht angel sondern nur die Fotos mache, war der Morgen fuer mich erfolgreich, denn in der Kulisse waren sogar unsere Angler nicht allzu traurig, dass es keine Lachse gab. Die Seehunde waren auch sehr am Fisch interessiert.

8.
IMGP3175.jpg

9.
IMGP3177.jpg

10.
IMGP3180.jpg

11.
IMGP3182.jpg

12.
IMGP3142.jpg
 
Ausserdem sah ich im Hintergrund etwas schwimmen, dass verdächtig wie ein Seeotter aussah, siehe Bild 8 und 9 im Hintergrund. Also sind mein Mann und ich am Ufer entlang Richtung verdächtigem Objekt gelaufen. Da trieb dann auch was braunes regungslos im Wasser.
Nach den zwei zum Glück falschen Vermutungen meines Mannes (Stück Holz, toter Seeotter) bewegte sich dann doch etwas und es war einfach nur ein verschlafener Seeotter, der sich von uns auch überhaupt nicht stören lies.
Die einzigen Bewegungen waren ein gelegentliches Augen öffnen zur Lagekontrolle und dann ggf. Steuern mit dem Schwanz. Zudem gab es immer wieder eine Rolle, damit das Fell nass blieb und vor allem Luft zwischen die einzelnen Haare kam zur besseren Isolierung. Dabei hat er nicht einmal die Pfoten aus dem Gesicht genommen :)
Da er auch immer näher ans Ufer trieb gab es dann auch die ersten Fotos eines Seeotters in freier Wildbahn. Die riesigen Pfoten fand ich ja besonders niedlich

13.
IMGP3238.jpg

14.
IMGP3248.jpg

15.
IMGP3229.jpg
 
Freut mich, wenn die Bilder gefallen!
Neben den grossen Tieren und Voegeln werden die kleineren gerne übersehen. Hier ein kleiner Einblick in die vielfältige Vogelwelt Alaskas.

16.
IMGP3270.jpg

17.
IMGP3282.jpg

18.
IMGP3315.jpg

19.
IMGP3373.jpg

20.
IMGP3587.jpg
 
Ma nächsten Tag in Homer gab es eine Wanderung zum Gletschersee, wirklich beeindruckend. Und am Folgetag haben wir dann noch einmal Homer Spit besucht und das Glück gehabt, am Land's End einen Seeotter beim Fressen beobachten zu können.

21.
IMGP3632.jpg

22.
IMGP3681.jpg

23.
IMGP3457.jpg

24.
IMGP3474.jpg
 
Hallo Christiane,
bin gerade zufällig über Deinen Reisebericht gestolpert, gefällt mir sehr gut!
Hab dazu Google-Earth aufgemacht um eine Orientierung zu Deinen Beschreibungen
zu bekommen. Immerhin schaffst Du es gut ein mir unbekanntes Reiseziel nahe zu bringen.
Ich bleib dran ...
 
@relativ: Schoen, dass dir der Bericht gefällt!

Am nächsten Morgen sollte es dann weiter nach Seward gehen. Wir waren etwas enttäuscht, dass wir trotz der vielen Versuche keine Elche im Garten gesehen haben. Ich habe vielleicht auch ein bisschen rum geschimpft.
Und als ob sie sich das nicht bieten lassen wollten, standen am letzten morgen sogar gleich zwei Elche im Garten und der eine lieferte mit dem Kampf gegen die Grashalme sogar eine nette Show!
Glücklich ging es dann weiter nach Seward.

25.
IMGP3885.jpg

26.
IMGP3906.jpg

27.
IMGP3962.jpg

28.
IMGP3945.jpg

29.
IMGP3950.jpg
 
Danach ging es nach Seward, da hat es uns wirklich gut gefallen. Ein kleiner Ort am Meer, eingerahmt von Bergen und Gletschern. Bloss im Sommer sehr voll.
Und natuerlich mit der Seeotter Familie im Hafen!

30.
IMGP4065.jpg

31.
IMGP4107.jpg

32.
IMGP4109.jpg
 
Keine Ahnung, ob noch jemand folgt, aber ich habe noch einige Bilder zu zeigen, und werde es einfach weiterhin tun ;)
Noch ein paar von den Seeottern in Seward.

33.
IMGP4243.jpg

34.
IMGP4264.jpg

35.
IMGP4247.jpg

36.
IMGP4311.jpg
 
Ich kann mich wantedman nur anschließen! Es macht richtig Spaß, in deinenThread zu schauen (erst recht bei der aktuellen Hitze!).
Hast du noch mehr Gletscherbilder...? :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten