• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
#5240, Daniel, danke fürs zeigen!
Man staunt, wie weit die damals schon waren(y)

Könnte schon "morgen" der neue Linienbus sein;)
Ja, nicht schlecht, alleine die 100km/h Höchstgeschwindigkeit des A.L.F.A. 24HP von 1910 sind für die Zeit irgendwie irre.

Noch zwei aus dem Museo storico Alfa Romeo:

Alfa Romeo 8C 2300 Le Mans 1931
Alfa Romeo 8C 2300 Le Mans 1931 by Daniel M., auf Flickr


Alfa Romeo Tipo 33/2 Prototipo Speciale Pininfarina 1969
Alfa Romeo Tipo 33/2 Prototipo Speciale Pininfarina 1969 by Daniel M., auf Flickr

MfG
Daniel
 
BMW 326 Cabriolet auf der Techno Classica 2019 in Essen:
VG
Markus
Klasse(y)

Noch eines aus dem Museo storico Alfa Romeo, Alfa Romeo 1900 C52 Disco Volante & 2000 Sportiva.

...bella macchine... by Daniel M., auf Flickr

MfG
Daniel
 
Ein Oldtimer mit "Fotokoffer":

Hallo Hermann, schöne Autos. Bild 1 ist gut, wenn auch leider nur ein halbes Auto zu sehen ist.
Aber Bild 2 finde ich schlecht. Meiner Meinung eignet sich ein Weitwinkel nicht für "Autofotografie" Zumindest nicht,
wenn man so dicht am Objekt ist. Außerdem finde ich "Autobilder" viel besser, wenn ein großer Bereich scharf abgebildet wird.
Gruß
Harry
 
Hallo Hermann, schöne Autos. Bild 1 ist gut, wenn auch leider nur ein halbes Auto zu sehen ist.
Aber Bild 2 finde ich schlecht. Meiner Meinung eignet sich ein Weitwinkel nicht für "Autofotografie" Zumindest nicht,
wenn man so dicht am Objekt ist. Außerdem finde ich "Autobilder" viel besser, wenn ein großer Bereich scharf abgebildet wird.
Gruß
Harry

Bei Bild1 lese bitte den Titel, hier gehts um den Koffer.
Bei Bild 2, eine Frage des Geschmacks:rolleyes:
 
img_20190629_133831-11wka4.jpg
 
Beim Oldtimer Treffen in Baden-Baden waren viele Schmuckstücke zu bewundern.
Lamborghini:



Thunderbird:



Rolls Royce, Silver Cloud 1963:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auto? Hmmmm...
Geht auch Dreirad ? :devilish:

DSCF7997-1200.jpg

Das Moped gibt es hier auch noch in fröhlichem Frühlingsgrau, 6x6 Rolleiflex quadratisch.
Praktisch gut. Dieses hier ist digital. X100F. Futschi. Vollelotte Vignette in LR. Und sonst...

Gruß, Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten