• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Hallo
Sehr schöne Aufnahmen sind dazugekommen(y)

Luchs im Tierpark Olderdissen


Luchs - Tierpark Olderdissen
 
#2500
Die gute alte Tante D700:lol::lol::lol::lol::lol:
Super getroffen(y)(y)(y)(y)(y)

Danke für die Blumen. Meine D700 und ich werden zusammenbleiben, bis irgendeiner von uns beiden irreparabel defekt ist. Ich hatte in Hannover auf der Foto + Adventure (im Rahmen der ABF) sowohl die aktuellen DSLR von Nikon wie auch die Zettis in der Hand - haben irgendwie alle "nicht gepasst".... Und mein "Altglas" (das 105'er Micro Nikkor und das 24-120'er - beides D-Objektive) und auch meine Tamrons arbeiten mit der Kamera tadellos zusammen. Es ist eher so, dass die Ausrüstung mit mir unterfordert ist:eek::D

Und die Aufnahme zu machen war relativ leicht. Nach den Exif-Daten (ausgelesen mit GTKRawGallery) war die Aufnahmeentfernung rd. 1,20 m;)
 
Und die Aufnahme zu machen war relativ leicht. Nach den Exif-Daten (ausgelesen mit GTKRawGallery) war die Aufnahmeentfernung rd. 1,20 m;)

Ich glaube, so nah habe ich die Luchse im Wisentgehege noch nie vor die Linse bekommen. Ein echt tolles Portrait! (y)

Der Luchsherr auf der Sababurg hat seine Geburtshöhle als Balkon entdeckt. Bisher kannte ich es nur, dass die Luchse sich in die ausgehöhlte Eiche, in welcher sie geboren wurden, zurückzogen, um ein bisschen außerhalb des Sichtfeldes der Besucher zu pofen. Aber seit neuestem liegt zumindest der Herr des Hauses auch gerne mal da oben und streckt den Kopf zum "Fenster" raus. :)

 
Elchkalb aus dem Wisentgehege Springe. Ein Testtag mit einer Fuji X-T1 über einen Fringer EF-FX Pro adaptiert an diverse Canon-Objektive, hier 500mm f/4 IS I.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan

Sieht gut aus(y)

Ich habe auch getestet: Sigma 60-600mm mit der 5D MKIV - 7D MKII - Aufnahmen in Olderdissen

Fischreiher-1.jpg

Wildlife-1.jpg

Bisamratte-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, dass gerade nicht unbedingt Wildpark-Saison ist. Ich hole den Faden trotzdem mal wieder von Seite 2 zurück :)

Lutz der Kuder aus dem Tierpark Sababurg in seinem neuen Lieblingsversteck
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als Alleinunterhalter allen auf die Nerven gehe, hier nochmal ein Aguja im Flug aus der Greifvogelshow im Tierpark Sababurg :eek:

 
So, nach dem wunderbaren Tag im Tierpark Sababurg zusammen mit Jan habe ich nun auch mal wieder ein paar vorzeigbare Bilder. :)

Ich fange mit einem jungen Seeadler an:
 
Du gehst niemandem auf die Nerven, bei den Bildern, die Du zeigst.... (y)

Lieben Dank für das Lob. :) Wie schön, dass Du auch wieder dabei bist! Schlechtes Wetter hin oder her, die Frischlinge hast Du super getroffen. So süß, die Lütten. Warst Du in Springe unterwegs?

Wie Niklas und ich konnte Lutz letzten Samstag nicht genug von der endlich mal wieder scheinenden Sonne bekommen und so kletterte er fröhlich die alte Eiche rauf und runter, um ihre wärmenden Strahlen zu genießen. Wir waren quasi auf dem Weg zum Parkplatz, als uns unser letzter Weg noch einmal am Luchsgehege vorbeiführte und wir ihn ganz entspannt in halbwegs fotogener Höhe fanden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für das Lob. :) Wie schön, dass Du auch wieder dabei bist! Schlechtes Wetter hin oder her, die Frischlinge hast Du super getroffen. So süß, die Lütten. Warst Du in Springe unterwegs?

......

Ja, ich war nach verhältnismäßig langer Zeit wieder im Wisentgehege unterwegs, auch wenn das Licht (zum glück aber trocken) mehr als trübe war. Die letzten Tage, an denen die Sonne schien, war ich in Hannover westlich der Maschseequelle in Richtung Fachhochschule. Da kann man Eisvögel fast vom Weg aus beobachten und fotografieren. Es gab zwar leider keine Eisvögel, aber Höckerschwäne und Graugänse, die ein paar akzeptable Aufnahmen ergaben (habe welche hier im entsprechenden Bereich gepostet).
Hoffentlich wird das Wetter jetzt wieder "ein wenig" besser. Bin gespannt, auf das was kommt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten