• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@jurastrasse

Das mit dem Bokeh ist halt beim 70-200 2.8 so eine Sache, das ist eben unverwechselbar und wenn man´s kennt, erkennt man auch die Bilder, die mit diesem Objektiv gemacht worden sind :)

Du hast aber sehr schöne Bilder und ein sehr schönes Bokeh, womit fotografierst du?
 
@Seefoto
Ist das ein süßes Bild von deiner Hündin

@Jurastrasse
Strandbilder sind immer etwas besonderes, gefallen mir alle durchweg

Gerade das 2.8 hat doch ein tolles Bokeh. Vielleicht zu nahe am Hintergrund?
 
@jurastrasse

Das mit dem Bokeh ist halt beim 70-200 2.8 so eine Sache, das ist eben unverwechselbar und wenn man´s kennt, erkennt man auch die Bilder, die mit diesem Objektiv gemacht worden sind :)

Du hast aber sehr schöne Bilder und ein sehr schönes Bokeh, womit fotografierst du?

Im Urlaub wie jetzt nehme ich nur die 7DII für Hundefotografie. Zu 100% ist immer das 70-200/2.8 L IS USM II draufgeschnallt.
Diese Brennweite am Crop der 7DII "liegt " mir am besten.
Ich denke du warst wahrscheinlich zu nah am Hintergrund:confused:

LG aus der Bretagne
Rene
 
Habe genau das gleiche Objektiv, allerdings war das bisher der erste Einsatz. Mag sein, dass ich zu nah war.
 
Hallo!

Heute musste ich mal eine Negativerfahrung machen, leider. :grumble: Ich muss wohl doch besser auf mein Gefühl achten. Der Hund heute war schon am Weg zur Wiese eher angespannt und rüpelhaft. Je länger wir da lagen umso öfter hat er gerüpelt und gerempelt. Nun ja, am Ende hab ich das ganze dann mit einem ordentlichen blauen Fleck am Unterarm abgebrochen - meinte die Hündin doch mir ein paar zusätzliche Löcher verpassen zu müssen. :mad:

Dennoch sind ein paar gute Szenen rausgekommen.







 
Hallo!

Heute musste ich mal eine Negativerfahrung machen, leider. :grumble: Ich muss wohl doch besser auf mein Gefühl achten. Der Hund heute war schon am Weg zur Wiese eher angespannt und rüpelhaft. Je länger wir da lagen umso öfter hat er gerüpelt und gerempelt. Nun ja, am Ende hab ich das ganze dann mit einem ordentlichen blauen Fleck am Unterarm abgebrochen - meinte die Hündin doch mir ein paar zusätzliche Löcher verpassen zu müssen. :mad:

Sieht nach einem Malinois aus. Die sind meistens immer auf 180.
Trotzdem, tolle Fotos.

Heute habe ich mit Elsa ein paar Blümchenfotos gemacht. Sie hatte ihre Freude daran und das zeigt sie immer, indem sie sich hin und her dreht.
LG Rene

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927742[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927743[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927744[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927745[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früüüüühliiiiing!!!:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3927820[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sind ein paar gute Szenen rausgekommen.

Das letzte aus der Serie finde ich Klasse - schöne Bildidee!

Heute habe ich mit Elsa ein paar Blümchenfotos gemacht. Sie hatte ihre Freude daran und das zeigt sie immer, indem sie sich hin und her dreht.
LG Rene

Sind alle klasse, aber das letzte Foto ist mein Favorit.

Früüüüühliiiiing!!!:D

Schönes Foto, ich hätte es vermutlich gerade gerückt und etwas wärmer entwickelt - ist aber Geschmackssache.

Erinnert Ihr Euch an die Filmszene aus Findet Demo, ...

Demo??? Vermute mal soll Nemo heißen :lol:

Nicht desto trotz: schöne Aufnahme.

-------------

Frisch vom WoE - das Ungeheuer von Loch Ness :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928400[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@*******: Schöööön! Jetzt war das Grün so rasch da, echt ein Traum. Wir hatten gestern schon 29 Grad. :eek:

@Mali-Steffi: SUPER! :lol: Sehr cool eingefangen. (y)

@gordisontour: Klasse! Haha, das ist echt mal ein coole Schnappschuss. Ach ich freu mich schon so auf Wasserfotos...ihr macht mir alle den Mund wässrig. :D

Ich zeig euch mal die süße Bella. Sie ist 7 Monate alt und erst seit 4 Wochen bei ihren neuen Besitzern. Diese haben sie aus Zwingerhaltung in einem Wanderzirkus freigekauft. Die kleine Maus hat sooo viel Angst vor Fremden, :( Dabei ist sie eine neugierige und freundliche Dame. Man merkt ihr richtig den inneren Konflikt an. Sie will gern her kommen, fürchtet sich aber so sehr. Am Schluss hat sie dann schon Leckerlis aus meiner Hand gefressen und war recht entspannt so lang man keine schnellen Bewegungen macht und nicht versucht sie von sich aus berühren. :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig euch mal die süße Bella. Sie ist 7 Monate alt und erst seit 4 Wochen bei ihren neuen Besitzern. Diese haben sie aus Zwingerhaltung in einem Wanderzirkus freigekauft. Die kleine Maus hat sooo viel Angst vor Fremden, :( Dabei ist sie eine neugierige und freundliche Dame. Man merkt ihr richtig den inneren Konflikt an. Sie will gern her kommen, fürchtet sich aber so sehr. Am Schluss hat sie dann schon Leckerlis aus meiner Hand gefressen und war recht entspannt so lang man keine schnellen Bewegungen macht und nicht versucht sie von sich aus berühren. :)

Was für eine hübsche!!!:)
 
@Seefoto
Alles passt. Der Blick, die Haltung, die Bildquali, perfekt.

@Gordisontour
Schein tief zu sein. Der Blick ist ja irre ...

@Mali-Steffi
Klasse Moment erwischt.

Heute war Elsa in Spiellaune. Sobald sie Sand unter den Pfoten spürt geht die Post ab.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928513[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928514[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928515[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928516[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928517[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse: WIe immer...traumbilder von einem Traumhund(y)
@gordisontour: Was ein Blick...

Ich sagte doch letztens das meiner nicht so der Sportler ist.
Heute ist er mal gerannt wie der Teufel und ich hatte die Kamera dabei.
Der Bildausschnitt passt nicht immer aber egal. Der ist nicht schnell aber flink wie ein Kanninchen so das es schwer ist ihn zu verfolgen:rolleyes:[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928627[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928628[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928629[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928630[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3928631[/ATTACH_ERROR]

Ja ich weiß, elegant ist anders:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach Elsa-Fan, lach. Schöne Bilder!!

Auch die anderen, keine Frage. Mir ist das Gras zu grün, weiß bekommt da schnell einen Grünstich und zuviel grelles Grün ist nicht so meins. Aaaaaber, natürlich bin ich froh, dass es eeendlich draußen nicht mehr so trist ist!!!

Und was will man machen, wenn die Wiese nun mal grell ist? Hatte meinen die Woche im frischen Schilf- wauw, selbst das ist grell. Immerhin steht grün einem schwarzen Hund, grins. Wenigstens ein Fotovorteil bei Schwarz. Ha ha ha.

Vor einigen Tagen ging es ums das Freistellen- ich finde nur immer freistellen auch langweilig, irgendwann. Klar, sieht oft gut aus, keine Frage, aber immer und überall... Zumal einige (gerade bei Pferdefotografie) von der tollen Location schwärmen, in der sie geshootet haben und dann sieht man von der Location rein gar nichts. Nur Verschwommenes. Super.

Kann auch die Kunden verstehen, die es nicht so dolle finden. Es gibt viele Bilder, die sehen vor lauter Freistellen schon fast nach Fotomontage aus. Einfach zu unecht.

Das ist nicht als Krtitk gemeint, einfach nur meine Gedanken dazu...

Ich hatte letzte Woche goldige Models

32518372ky.jpg


32518429mk.jpg


32518455lj.jpg


32518464ts.jpg


32518474ax.jpg


Unter die Setter hat sich auch ein Tigerchen geschlichen, lach

32518476qm.jpg


Und der Schwarze langweilte sich wieder, als ich mit der Glaskugel unterwegs war

32518495eb.jpg


Hat er aber brav mitgemacht, ohne zu murren. 11 Monate wurde er gestern. Hach...

32518497ck.jpg


Das Hochladen und ich werden irgendwie keine Freunde... das eine Bild ist zu dunkel, das andere zu hell... So sind sie gar nicht. Egal. Die Kleinen sind trotzdem süß!
 
Achja, Wasserbilder habe ich vom letzten Jahr: erstes Schwimmen mit Reinspringen, yeah!

32518511vv.jpg


32518514ar.jpg


Hoffe, da kommen bald aktuellere Bilder dazu, vom großen langen Hund.
 
Hallo Uria, die Setter Bilder sind natürlich niedlich.
Ich würde einige einfach begradigen, macht sehr viel aus.
Auch beim Schwarzen.
Das letzte im Wasser ist eine schlechte Phase.
Wäre bei mir in die Rundablage gegangen.
 
Gebe dir recht, begradigen ist besser- geht aber nicht immer so, wie ich will. Sonst schneide ich was oder zuviel ab.

Ja, die Phase ist naja.
 
Heute ein bisschen am Strand gespielt ...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3929948[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3929949[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3929950[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3929951[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten