• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Top Flickr Fotos 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind schon gute Sachen dabei, nicht alle Bilder, aber viele. Wobei mich aber die Portraits mit ein paar Ausnahmen auch nicht vom Hocker reissen.
Und wer keine Bildbearbeitung mag kann gerne selber darauf verzichten und sich seine Bilder schönreden, wie das hier so üblich ist...
 
Geht bei der Unzahl von Bildern vermutlich nicht anders, wenn man noch in diesem Leben fertig werden will...
Schönes Bild, übrigens, weder totbearbeitet noch kitschig.

Danke. Allerdings habe ich Tonnen an Fotos in einigen Frankreich flickr Gruppen gesehen (beim hochladen eigener Fotos), die besser sind als meins bzw. die in der Auswahl. Da die Fotografen nicht soviele Favoriten und Kommentare in einer bestimmten Zeit zusammen bekommen haben, sind sie nicht "entdeckt" worden und sind auch nicht "in explore" gelandet. Der Algorithmus hat nicht gegriffen, der flickr staff hat sie nie zur Gesicht bekommen. Das finde ich eigentlich schade. Bei hundertausenden Fotos gehts wahrscheinlich wirklich nicht anders.

Frage ist natürlich, braucht man ein Mechanismus wie "in explore"?
 
Und wer keine Bildbearbeitung mag kann gerne selber darauf verzichten und sich seine Bilder schönreden, wie das hier so üblich ist...

Auch wenn Du das vielleicht nicht glaubst: Es gibt auch Zwischenstufen zwischen gar nicht und totbearbeiten :rolleyes:

Frage ist natürlich, braucht man ein Mechanismus wie "in explore"?

Die Auswahl ist schon manchmal seltsam. Mir scheint, als gäbe es oft ein Thema, und der Rest wird per Zufall ausgewählt. Aber genau weiß das nur flickr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in Deutschlands Top 15 mit folgendem Bild mit dabei:


Last train by Bastian.K

Finde es aber sehr schade, dass es bisher nur so wenig Ländergalerien gibt :confused:

Und unter Fine Art verstehe ich wohl etwas anderes als der Flickr Algorithmus :eek:
 
Danke. Allerdings habe ich Tonnen an Fotos in einigen Frankreich flickr Gruppen gesehen (beim hochladen eigener Fotos), die besser sind als meins bzw. die in der Auswahl. Da die Fotografen nicht soviele Favoriten und Kommentare in einer bestimmten Zeit zusammen bekommen haben, sind sie nicht "entdeckt" worden und sind auch nicht "in explore" gelandet. Der Algorithmus hat nicht gegriffen, der flickr staff hat sie nie zur Gesicht bekommen. Das finde ich eigentlich schade. Bei hundertausenden Fotos gehts wahrscheinlich wirklich nicht anders.

Frage ist natürlich, braucht man ein Mechanismus wie "in explore"?

Das dachte ich für ca. 200 meiner Fotos auch dieses Jahr, aber wenn ich in Explore reinschaue, dann weiß ich, dass das nicht wirklich aussagekräftig ist, denn da ist wirklich viel Schrott dabei und immer mal zwischendrin was Gutes.

Der Flickr Algorithmus ist noch merkwürdiger als der von Instagram. Aber so ist er halt und mit ein paar richtigen Gruppen und Hashtags kann man ihn ein wenig steuern, der Rest wirkt recht willkürlich.
 
Und wer keine Bildbearbeitung mag kann gerne selber darauf verzichten und sich seine Bilder schönreden, wie das hier so üblich ist...
Ich habe kein Foto, das nicht bearbeitet wäre. Was ich aber nicht mag, sind Fotos, die so bearbeitet sind, dass sie gar nicht mehr aussehen wie Fotos. Bombastische Bearbeitung kann offenbar inhaltliche Mängel verdecken, aber wohl nicht für jeden. ;)
 
Wer nicht wirbt, stirbt:lol:

Genau so ist es, ich habe schon viele top Bilder/Fotografen auf Flickr gefunden die fast keine Sterne hatten!

Der zweite wichtige Punkt ist natürlich das die Bilder dem aktuellen Zeitgeist entsprechen müssen um bei solchen Wertungen erfolgreich zu sein.

Bei den Landschaftsbildern gefällt mir persönlich nur das Hallstatt Bild, die anderen sehen für mein Empfinden mehr wie Luftpinsel Kunst aus.

Ist halt alles Geschmackssache, darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten (y)
 
Das dachte ich für ca. 200 meiner Fotos auch dieses Jahr, aber wenn ich in Explore reinschaue, dann weiß ich, dass das nicht wirklich aussagekräftig ist, denn da ist wirklich viel Schrott dabei und immer mal zwischendrin was Gutes..
Ja, irgendwie alles nicht recht nachvollziehbar. Wenn ich morgens meine Startseite (also die Leute denen ich folge) durchschaue ist das weit aus hochwertiger als das was Explore mittlerweile rauswirft..
 
Ja, irgendwie alles nicht recht nachvollziehbar. Wenn ich morgens meine Startseite (also die Leute denen ich folge) durchschaue ist das weit aus hochwertiger als das was Explore mittlerweile rauswirft..

Explore kann nicht erkennen, ob ein Foto gut ist. Es wird nur gezählt und gerechnet. Ich folge auch nur Leuten, deren Fotos mir durchwegs gefallen, so gesehen ist es logisch, dass in "People" weitaus mehr "gute" Fotos sind, als im Explore. ;)
 
Auf der anderen Seite sollte man theoretisch viele Favoriten und Kommentare ernten, wenn ein Foto gut ist.
 
Auch wenn Du das vielleicht nicht glaubst: Es gibt auch Zwischenstufen zwischen gar nicht und totbearbeiten :rolleyes
Ja die gibt es, aber deine Vorstellung von totbearbeitet ist nicht allgemeingültig.
Das war hier ja eine Steilvorlage des TO. Hab ja nur darauf gewartet bis sich die ersten über die Bearbeitung echauffieren, das ist typisch DSLR Forum.

Und natürlich ist es Neid, weil diese Bilder mehr Aufmerksamkeit erlangen wie die eigenen Bilder, sonst würde man sich ja nicht so echauffieren.

Ich habe kein Foto, das nicht bearbeitet wäre. Was ich aber nicht mag, sind Fotos, die so bearbeitet sind, dass sie gar nicht mehr aussehen wie Fotos. Bombastische Bearbeitung kann offenbar inhaltliche Mängel verdecken, aber wohl nicht für jeden. ;)
Ist doch völlig egal, wenn's ankommt ist gut, wenn nicht, dann eben nicht. Was keiner sehen will sind langweilige Aufgüsse von tausend mal gesehenen Motiven.
 
Also nochmal aus meiner Warte: die Bearbeitung stört mich keineswegs, ich finde Bilder die nicht bearbeitet sind viel schlimmer, weil man sich da eine weitere Dimension des Erstellen eines Fotos vergibt.

Die Landschafts- und Naturaufnahmen sind überwiegend schön, wenn auch nicht überraschend oder „besonders“. Bei den Portraits sehe ich die meisten schwachen Fotos, da gibt es wirklich weitaus besseres, was aber entweder durchs Raster rutscht oder bei Flickr nicht hochgeladen wird. Vom Look/Bearbeitung sind sie meisten auch eher altbacken/nicht besonders zeitlos.

Das ist alles kein Neid, denn wie gesagt, ich gönne anderen tolle Fotos, egal wie sie entstanden sind. Es ist halt einfach Geschmackssache oder eine Frages des Anspruchs an ein Foto.
 
Was keiner sehen will sind langweilige Aufgüsse von tausend mal gesehenen Motiven.
Damit beschreibst du die Top Flickr Fotos ziemlich genau. :D

Ich habe keinen Neid, die Fotos gefallen mir ganz einfach allesamt nicht. Wie du schreibst: tausend mal gesehen.

Und ich rege mich darüber auch nicht auf, es ist mir ziemlich egal, dass diese Fotos als die Top Flickr Fotos gelten. Sind sie ja offenbar auch, aber der Geschmack der Masse ist selten auch meiner, mir gefällt z.B. auch nicht, was Helene Fischer macht.
 
Damit beschreibst du die Top Flickr Fotos ziemlich genau. :D

Ich habe keinen Neid, die Fotos gefallen mir ganz einfach allesamt nicht. Wie du schreibst: tausend mal gesehen.

Und ich rege mich darüber auch nicht auf, es ist mir ziemlich egal, dass diese Fotos als die Top Flickr Fotos gelten. Sind sie ja offenbar auch, aber der Geschmack der Masse ist selten auch meiner, mir gefällt z.B. auch nicht, was Helene Fischer macht.



(y)
 
Ist doch völlig egal, wenn's ankommt ist gut, wenn nicht, dann eben nicht. Was keiner sehen will sind langweilige Aufgüsse von tausend mal gesehenen Motiven.

Momentan finde ich diesen Aspekt besonders im Bereich der Landschaftsfotografie gegeben….egal wo man schaut sind die Motive schon vielfach abgelichtet bei jedem Licht und Wetter…

trotzdem verfolge ich auf flickr den einen oder anderen Landschaftsfotografen aus diesem Forum und das Landscape Photography Magazine
g chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten