• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma Objektive mit Sony E-Mount - Offiziell angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher doch. Ein Adapter macht ja im Grunde nichts anderes als das Auflagemaß zu verändern.
Das stimmt zwar bei den rein mechanischen Adaptern, der MC-11 ist aber mehr als das. Unter "integrierter MC-11" verstehe ich, dass das Protokoll nach wie vor von Sony auf Canon oder Sigma übersetzt werden muss, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt. Wieso sollte Sigma das machen, wenn man mit den APS-C Objektiven für den E-Mount gezeigt hat, dass man sehr wohl Objektive bauen kann, die genau wie Sonys Objektive mit den Kameras kommunizieren können?
 
Das stimmt zwar bei den rein mechanischen Adaptern, der MC-11 ist aber mehr als das. Unter "integrierter MC-11" verstehe ich, dass das Protokoll nach wie vor von Sony auf Canon oder Sigma übersetzt werden muss, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt. Wieso sollte Sigma das machen, wenn man mit den APS-C Objektiven für den E-Mount gezeigt hat, dass man sehr wohl Objektive bauen kann, die genau wie Sonys Objektive mit den Kameras kommunizieren können?

Hallo,

das ist doch schon längst geklärt.
Siehe Beitrag 220 und 222.

Gruß
Waldo
 
Mein heimischer Onlinehändler listet das 50er mit CHF 70 mehr als die Canon Version. Schätze das wird noch sinken auf denselben Onlinepreis. Der UVP ist für alle Versionen gleich.

Ja umbauen sollte möglich sein. Das dauert aber weil das in Japan gemacht wird.

Wie von mir im Beitrag 200 beschrieben wird das wohl erst mal nix werden.
Zumindest nicht am Anfang.
Aber egal, hier soll es ja nicht im Preisspekulationen gehen....
 
Reine Spekulation. Weder du noch ich haben darüber gesicherte Infos.
 
Reine Spekulation. Weder du noch ich haben darüber gesicherte Infos.

Wenn du meinen Beitrag 200 richtig gelesen hättest dann wüsstest du das es KEINE Spekulation ist sondern ich die Preise mit meinen eigen Auge gesehen habe ;)

Das du darüber keine gesicherten Infos hast mag sein, ich habe diese aber.....
 
Wenn du meinen Beitrag 200 richtig gelesen hättest dann wüsstest du das es KEINE Spekulation ist sondern ich die Preise mit meinen eigen Auge gesehen habe ;).

Das habe ich schon gelesen. Das sind die Preise EINES Händlers. Mehr nicht. Das sind keine Infos von Sigma.

Ich habe die Preise eines ANDEREN Händlers gesehen. Und jetzt?

Die Objektive sind noch nicht lieferbar. Das ist mal Fakt. Und wie sich die Preise ändern, wenn sie lieferbar sind weisst du nicht. Und ich auch nicht. Also Spekulation.
 
Wie es aussieht hast du es nicht gelesen oder verstanden....

Habe ich hier Händler geschrieben?

Ich habe Distributor / Lieferant geschrieben.
Einer der so gut wie alle Foto Fach Händler beliefert.

Da kann man schon mehr glauben als wenn es ein Internet Händler Online stellt.....

Sicher können sich Preise immer ändern.

Rein jetzt beim Vorbestellen ist die Preisgestaltung aber eben so wie in Beitrag 200 geschrieben.

Aber was erzähle ich dir das eigtl. du bist hier ja eh nur auf deinem Baum und schaust nach unten...
 
Da ich inzwischen den eher miesen AF des Sony GM 85 kenne, bin ich sehr gespannt auf die AF Geschwindigkeit des neuen Sigma 85ers für FE.
 
Hat schon jemand eines geliefert bekommen? Im www finde ich noch keine Berichte dazu.
 
Bei B&H steht was von Anfang Juni. Mein Händler nennt gar kein Datum.
 
Mein Händler vor Ort nennt das 50mm und 85mm als sofort lieferbar. Es scheint loszugehen.
Wobei das 50er noch teurer als das 50mm Canon + MC11 ist.
 
Hmm, 55 1.8 Zeiss für das 50 1.4 Art verkaufen? :D

Jetzt kommen wieder Fragen über Fragen :D

Wobei ich eher tendiere zu 55 1.8 Zeiss + Sigma 105 f/1.4 oder 135mm f/1.8
 
beides unvergleichbare objektive. das 50mm art wiegt ungefähr wie 3 55er und ist auch 3 mal so groß :D
optisch wird sigma mit sicherheit leicht besser sein, beim bokeh so wie so. wenn größe und gewicht egal sind, kann man sich das art kaufen. mir reicht in dem bw bereich das kleine zeiss, möchte klein und leicht bleiben. für portrait kommt dann gleich 85 gm drauf.
 
glaub mir, gegenüber dem 55er zeiss wird dir sigma himmlisch vorkommen :ugly:
 
Hatte das Sigma ja schon mit Canon Mount. Bokeh ist schrecklich finde ich. Das Zeiss erinnert immerhin etwas an Otus Bokeh und hat schönere Mikrokontraste generell.
 
Hatte das Sigma ja schon mit Canon Mount. Bokeh ist schrecklich finde ich.
Mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da. Schrecklich ist das Bokeh des Canon EF 50/1,4. Das Sigma hat den Nachteil das es zuviel Kontrast hat. Das kann sich im Bokeh unschön auswirken. Das kann man aber schnell korrigieren. Und es swirlt ein wenig, aber meiner Meinung nach nicht von belang bei den meisten Sachen. Von schrecklich ist das Sigma Art sehr weit entfernt in meinen Augen.
 
Mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da. Schrecklich ist das Bokeh des Canon EF 50/1,4. Das Sigma hat den Nachteil das es zuviel Kontrast hat. Das kann sich im Bokeh unschön auswirken. Das kann man aber schnell korrigieren. Und es swirlt ein wenig, aber meiner Meinung nach nicht von belang bei den meisten Sachen. Von schrecklich ist das Sigma Art sehr weit entfernt in meinen Augen.

Also in mehreren Gruppen (nenne keine Namen), sagen gefühlt 90%, dass die Sigma kein tolles Bokeh haben. Absolut 0 Charakter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten