• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[NX] Samsung NXF1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco2

Themenersteller
Hallo zusammen!

Auf der globalen Downloadseite von Samsung ist eine NXF1 aufgetaucht.
http://photorumors.com/2013/11/11/new-samsung-nxf1-camera-f-for-full-frame/

Folgendes kann ich mir vorstehen.:
- APSC mit fest verbauten objektiv
- FullFrame mit fest verbauten Objektiiv
- CSC (APSC oder FF) welche oberhalb der NX20/NX30 angesiedelt ist.

Was denkt ihr?
 
Gibt es von Samsung eigentlich einen KB Sensor?
Koreaner und Japaner sind seit Jahren Gegner im Kampf der Unterhaltungsindustrie.
Denen traue ich es als erstes zu, nach Sony eine KB-Kamera ohne Spiegel zu bringen!
 
Scheint so, als fängt der Markt an zu rollen. Fuji hatte vor ein paar Wochen schon ein Gerücht, dass eine Fuji KB auf den Markt kommt. Nun Samsung... klasse!
 
Ich erwarte von Samsung eine Überarbeitung der APS-C Kameras und kein Kleinbild.
 
Ich befürchte auch dass es sich wieder um eine APS-C handelt. Aber FF wäre natürlich klasse! Kann von mir aus größer sein als die APS-C Variante.
 
[NX] neue NXF1

Es scheint so, als ob Samsung noch mehr aus dem Ärmel schütteln möchte...
http://www.mirrorlessrumors.com/sti...e-the-nxf1-gets-approved-at-indonesian-agency

Vielleicht sehen wir die Kamera auf der CES oder der CP+ !?

Die foldenden Specs sind die einzigen, die bisher aufgetaucht sind...

•Back-illuminated CMOS sensor
•DRIMe IV New Image Engine
•1/16000 of shutter speed
•3“ LCD Screen swiveling Like MV800
•Built-in flash
•ISO12800
•1080p Movie


Jemand im dpreview Forum meint, dass die NXF1 eine Kleinbildkamera wäre. Dieser jemand war auch die Quelle für die Specs der NX30...

Jedoch kann ich nicht so recht an FF glauben, da:
1. Back-illuminated CMOS sensor --> schon für APSC sehr schwer und teuer zu entwickeln
2. ISO12800 --> warum nur "12800" wenn die APSC-Modelle schon bis 25600 gehen?
3. Samsung hat gerade zwei Linsen fürs NX-Bajonett vorgestellt. Glaube nicht so recht, dass Sie noch 2-3 weitere zusammen mit der NXF1 einführen werden. Es sei denn die NXF1, wenn sie denn kommt, kommt zu Photokina.
4. Neues Bajonett?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aw: Nxf1

Die ISO Grenze von 12800 deutet doch entweder auf den alten Sensor der NX200 oder NX1000 hin oder es könnte wie vermutet ein 30MP Sensor sein.
Aber warum sollte Samsung nen alten 20er verbauen?
 
also die NXF1 hat wohl definitiv ein NX Bajonett und wohl einen 1" Sensor. Im moment gibt es wohl einige Bilder, die auf Flickr geladen werden (wohl die üblichen Samsung QA bilder um die Smart Upload funktionen zu testen, bisher gingen die alle in Picasa, sind aber nach der G+ integration dort nicht mehr so einfach zu finden) die Aufnahmen mit der F1 und dem Fisheye zeigen.

Die F1 scheint ziemlich klein zu sein :D
 
Das Auflagemaß ist für meinen Geschmack viel zu hoch als dass die Kamera wirklich klein sein könnte... Wird das dann eine wenige mm kleinere NX1000 oder ist das mit dem 30mm dann eher ein Würfel oder wie? :ugly:
Na mal abwarten :)
 
Na zumindest fast ;) Na, ob das der große Wurf wird? :confused:

Viel witziger fand ich den "Build PC". Ist ja genau so "laienhaft" bei Samsung wie bei uns in der Firma :ugly: :lol:
 
[Gerücht] Neues NX-System: NX-Mini

Themen zusammengeführt

im Systemkamera-forum wurde eben folgender Bericht geposted:

http://www.systemkamera-forum.de/bl...ini/?utm_source=skf20140227&utm_medium=E-Mail

Ich persönlich halte das für recht unnötig, wenn es denn stimmen sollte. Die NX1000 etc. sind doch schon sehr kompakt?! und durch die Wechselobjektive wird die Kamera doch nie an die RX100 in Sachen Größe rankommen.

Ich hoffe nur, dass die Arbeit an neuen NX-Objetkiven darunter nicht leidet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Gerücht] Neues NX-System: NX-Mini

Stimmt. Brauchts nicht. Jedenfalls für mich. ICH will ein längeres Objektiv!!! 70-300 so.

Nee im Ernst. Sowas kleines ist nix für meine Hände. Ich bin mit der NX300 eigentlich ganz zufrieden. Wenn - ja wenn - halt der Objektivpark mir entgegenkäme. Bislang bin ich oft mit 2 Kameras unterwegs, weil ich öfters Tele brauche z.B. Zoo. Da haperts noch. Ich werde noch warten und wenn sich nix tut überlegen ob ich nicht doch wechsele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten