• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Godox x2t und tt685

Frank Maiw.

Themenersteller
Hilfe. Bin ich zu blöd?
Vorgestern habe ich den Blitz noch entfesselt auslösen können. Heute nicht mehr.
Ich habe die gleiche Gruppe (A) an Trigger und Blitz gewählt. Scan laufen lassen und von den vorgeschlagenen Channels den CH 19 an beiden Geräten eingeschaltet. Den Blitz auf "orange" geswitcht. Bei der x-pro3 alles gelassen, als wenn der 685 im Blitzschuh stecken würde. Abstand zwischen Kamera und Blitz ca. 1 Meter.
Nix.
Kennt jemand einen gescheiten Tip?

Gruß
Frank
 
Habe erst seit kurzem das Set X1-T und TT685.
Daher frage ich mal einfach:
Der TT685 Blitz besitzt doch keine ID, oder habe ich etwas übersehen?
 
Der TT685 Blitz besitzt doch keine ID
Doch, natürlich.
Menüpunkt ID im Menü. Direkt vor "Sv LED".

http://www.godox.com/EN/InstructionManual/Godox_TT685F_20190125.pdf
Seite 12 im PDF bzw 45 als Seitenzahl (das Handbuch beginnt aus irgendeinem Grund mit Seite 23)

Wenn dir die beide Menüpunkte fehlen, bist du vermutlich nicht auf Firmware-Version 1.2 - das sollte nach dem Drücken auf Menü oben rechts (?) zu sein sein (Ver. X.Y)

Neu ist Firmware jetzt allerdings nicht, die ist von Ende 2017...

~ Mariosch
 
Hallo Mariosch,

danke für Deine Antwort.
Ich habe zwar den TT685C (für Canon) Blitz, aber auch dort habe ich gerade die ID Einstellung gefunden. Die Firmware habe ich sofort nach Erhalt des Blitzes aktualisiert.

Habe ich total übersehen, sorry.

Grüße

Nobody
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten