• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

ACDSee Pro 5

AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Hallo, ich möchte auch das Superschnäppchen bestellen. Statt der 57,99 auf der Angebotsite wird aber im Bestellformular "74,99" angezeigt.
Hat sich da etwas geändert?
Ist noch Valentinstag? :D
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Hallo, ich möchte auch das Superschnäppchen bestellen. Statt der 57,99 auf der Angebotsite wird aber im Bestellformular "74,99" angezeigt.
Hat sich da etwas geändert?

Klick Dich bis zum Absenden durch. Davor kommt wahrscheinlich der Wunschpreis als Rechnung.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Hallo

ich habe es gerade geprüft, es gibt verschiedene Möglichkeiten das Produkt auszuwählen und offensichtlich entscheidet der Weg über den Preis. Dazu muss ich ein wenig ausholen. Ich habe ein Konto bei ACDSee eingerichtet und dort meine Produkte registriert (ich glaube, registrieren kann man sich auch zunächst ohne Produkte).

1. Wenn ich mich eingeloggt habe und das Produkt über Produkte/Pro5 auswähle komme ich auf eine Seite, wo Pro5 für 57,99€ angeboten wird (oben rechts). Wenn ich den "Kaufen" Button wähle erscheint Pro5 in der Bestellseite für 74,99€?????

2. wenn ich weiter runter scrolle finde ich noch ein Sparangebot für Kunden für 49,99 € (plus Online Speicher 18,99€, den muss man ggf. löschen) angezeigt. Wenn ich den "Kaufen" Button wähle erscheint das Produkt zum Preis von 49,99€ in der Bestellseite.

2. Wenn ich mich auslogge oder direkt von der Startseite von ACDSee das Produkt zum Preis von 57,99€ wähle, wird ein Preis von 74,99 € in der Bestellseite angezeigt. Andere Optionen müssen ggf. gelöscht werden.

Offensichtlich gibt es den Preis von 57,99€ nicht (mehr) und der Preis von 49,99€ gilt für registrierte Kunden. Vielleicht mal die Registrierung versuchen.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Tja, die Valentinstag-Aktion ist vorbei. Ging bis zum 20.02.2012.
Habe am 20. noch zum Preis von 57,99 € zugeschlagen :D
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Ich möchte die Dateinamen in der Form YYYMMDD-HHMMSS.jpg umbenennen, also z.b. 20120213-200500.jpg, aber das ist mit ACDSee nicht möglich, selbst ein Format mit Datumspunkten ist nur möglich mit dem Tag an erster Stelle und damit klappt keine anständige Sortierung.

Doch, das mit Deinem gewünschten Datum/Zeit-Format geht sehr gut. Du musst nur das ungeliebte Format „YYYY-MM-TT hh-mm-ss“ noch zweimal mit „Suchen und Ersetzen“ bearbeiten: Erstens das Minuszeichen durch nichts ersetzen und dann das Leerzeichen durch ein Minuszeichen. Dann hast Du Dein gewünschtes Format „YYYYMMTT-hhmmss“. Diese Kombinationsmöglichkeiten lassen praktisch keinen Wunsch offen. Und die Originale im versteckten Ordner werden auch gleich mit umbenannt.
Dass Du das alles mit der Stapelverarbeitung machst und beim ersten Mal eine Vorlage anlegst, die auf das Exif-Datum <Bild: Digitalisiertes Datum/Zeit> zugreift, ist klar? Wenn nicht poste nochmal.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Aktuell gibt es ein Oster-Angebot: 45,99€ für die Online-Version. Allerdings muss man auf die Website gehen. Bei anderen Wegen, z.B. über den Kaufen-Button einer Demo-Version oder über den Handel, sind andere Preise angegeben.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Doch, das mit Deinem gewünschten Datum/Zeit-Format geht sehr gut. Du musst nur das ungeliebte Format „YYYY-MM-TT hh-mm-ss“ noch zweimal mit „Suchen und Ersetzen“ bearbeiten: Erstens das Minuszeichen durch nichts ersetzen und dann das Leerzeichen durch ein Minuszeichen. Dann hast Du Dein gewünschtes Format „YYYYMMTT-hhmmss“. Diese Kombinationsmöglichkeiten lassen praktisch keinen Wunsch offen. Und die Originale im versteckten Ordner werden auch gleich mit umbenannt.
Dass Du das alles mit der Stapelverarbeitung machst und beim ersten Mal eine Vorlage anlegst, die auf das Exif-Datum <Bild: Digitalisiertes Datum/Zeit> zugreift, ist klar? Wenn nicht poste nochmal.
Die Idee ist wirklich nicht schlecht, vielen Dank dafür!

ABER: das EXIF Datum entspricht ja der Form TT-MM-YYYY hh-mm-ss, ich will aber, das nachher YYYYMMTT-hhmmss rauskommt, also das Datum genau anders rum, so dass das Jahr zuerst kommt und nicht der Tag. Und da sehe ich mit ACDSee jetzt keinen Weg, das auch umzufummeln.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

ABER: das EXIF Datum entspricht ja der Form TT-MM-YYYY hh-mm-ss, ich will aber, das nachher YYYYMMTT-hhmmss rauskommt, also das Datum genau anders rum, so dass das Jahr zuerst kommt und nicht der Tag. Und da sehe ich mit ACDSee jetzt keinen Weg, das auch umzufummeln.
Wenn ich das Exif-Datum <Bild> Digitalisiertes Datum/Zeit> verwende, ergibt sich bei mir "YYYY-MM-TT hh-mm-ss", der Tip von hlotz funktioniert also wie von ihm angegeben.

Schau mal unter Extras-Optionen-Allgemein nach deinen Exif-Datum-Einstellungen (siehe unten).
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Danke! Diese Einstellung hatte ich wirklich auf Standard stehen, umgestellt und jetzt gehts, fein!

Das "Suchen und Ersetzen" muss ich aber 2x ausführen (für das Minuszeichen und das Leerzeichen), oder geht das auch in einem Rutsch? Weil zumindest das Format YYYMMTT hhmmss (also ohne Minus, aber noch mit Leerzeichen) geht ja in einem Rutsch.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Schau mal unter Extras-Optionen-Allgemein nach deinen Exif-Datum-Einstellungen (siehe unten).

Ja, losch hat recht mir seiner Antwort. An dieser Optionenstelle habe ich auch entsprechend gedreht. Um den Eintrag im Umbenennungsfenster zu machen benutzt man die Schaltfläche „Metadaten einfügen ..“. Dann wird dieser Eintrag auch formatgerecht ausgeführt.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Das "Suchen und Ersetzen" muss ich aber 2x ausführen (für das Minuszeichen und das Leerzeichen), oder geht das auch in einem Rutsch?

Nein, das geht nicht in einem Rutsch, aber trotzdem ganz fix: Wenn Du nach der ersten Umbenennungsaktion - während die umbenannten Dateien noch ausgewählt (hellt hinterlegt) sind - die Taste F2 drückst, bist Du schon wieder im Umbenennungsfensterschen und kannst die zweite Umbenennung veranlassen.
 
AW: ACDSee Pro 5 als Schnäppchen

D

"Um das Upgrade auf ACDSee Pro 5 zu erwerben brauchen Sie keinen Promo Code mehr.

Bitte folgen Sie diesem Link: http://store.acdsee.com/store/acd/de_DE/AddItemToRequisition/productID.236836200/quantity.1
Mh, die Preise schwanken ja Täglich zwischen 45€ und 104€???

Aber es ist so, dass mittlerweile JEDER die sogenannte "Update-Version" zum geringeren Preis bestellen kann, denn es gibt keine Updateversion. Man lädt sich einfach die Testversion runter und bestellt dann die "Updateversion" in dem man angibt, bereits ein ACDsee Produkt zu besitzen, denn man besitzt ja die Testversion.

Daufhin kriegt man ein Code für die Testversion die dann zur Vollversion wird.

Find ich nur Fair das man auch die Updateversion wählen kann wenn man nur die Testversion oder keine Version besitzt, denn den 99€ zu bezahlen wenn es gestern noch 55€ gekostet hat und morgen vielleicht wieder 55€ kostet, das ist nicht richtig.
 
hallo

wenn man im acdsee shop bestellt, gibt es da nur diese download version!?
steht zumindest als info im warenkorb.

kommen daher die preisunterschiede, denn aktuell um die 74 euro und bei amazon 124 euro( wird hier wohl die box version sein?!)
 
Man kann sich normal gegen Aufpreis noch einen Backup-Datenträger bestellen. Weiß nicht, ob das sinnvoll ist.
 
dann frage ich mich wo der hohe preisunterschied herkommt?

vermute die amazon version ist eine "box" incl. handbuch, die anderen nur download versionen.
 
kommen daher die preisunterschiede, denn aktuell um die 74 euro und bei amazon 124 euro( wird hier wohl die box version sein?!)

Dann warte doch noch. Morgen kostets vielleicht wieder 49€ auf der offiziellen Seite! Der ACDsee Pro 5 Preis ändert sich fast täglich und schwankt zwischen 99€ und 49€. Letzte Woche hab ich es für 52€ gekauft. Die Woche davor hats 49€ gekostet. Vor einigen Tagen 99€ und heute 75€, spannende Sache ;)
 
Dann warte doch noch. Morgen kostets vielleicht wieder 49€ auf der offiziellen Seite! Der ACDsee Pro 5 Preis ändert sich fast täglich und schwankt zwischen 99€ und 49€. Letzte Woche hab ich es für 52€ gekauft. Die Woche davor hats 49€ gekostet. Vor einigen Tagen 99€ und heute 75€, spannende Sache ;)

Diese Preissprünge sehe ich immer mehr als Problem an. Weiß da der eine nicht, was der andere macht, oder steckt da eine ausgeklügelte Strategie dahinter?


dann frage ich mich wo der hohe preisunterschied herkommt?

vermute die amazon version ist eine "box" incl. handbuch, die anderen nur download versionen.

Die normalen Händler kommen scheinbar bei dem aktuellen Preiskampf mit den Preisen nicht mehr nach und wollen ungern unter EK verkaufen :rolleyes:

Ob da tatsächlich ein Handbuch dabei ist, wäre ich mir nicht sicher. Inzwischen wird ja gespart, wo es nur geht. Auf jeden Fall dürfte es billiger sein, die Download-Version zu kaufen und mit dem PDF-Handbuch in einen Copyshop zu gehen und es dort ausdrucken zu lassen, wenn Du unbedingt was schriftliches haben willst.
 
Ich habe den Eindruck, dass ACDSee die Bilder in der Vorschau schon kräftig aufpeppt. Vorallem wirken die Bilder viel schärfen als in einem anderem Viewer. Habe sowohl mit LR4 als auch XnView verglichen.
Hat das auch schon jemand festgestellt oder bilde ich mir das nur ein?
 
Die Schärfe der Vorschauen und die Interpolierung gehören zu den Qualitätsmerkmalen von Bildbetrachtern.
 
Ich habe den Eindruck, dass ACDSee die Bilder in der Vorschau schon kräftig aufpeppt. Vorallem wirken die Bilder viel schärfen als in einem anderem Viewer. Habe sowohl mit LR4 als auch XnView verglichen.
Hat das auch schon jemand festgestellt oder bilde ich mir das nur ein?
Du hast aber schon das Colormanagement in ACDSee aktiviert?

Ich habe hier diverse RAW Converter und auch ACDSee pro drauf. Für mich verändert ACDSee die Bilder nicht mehr oder weniger als andere Converter auch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten