• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

den 580er? warum?
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hm
Also ich sehe das etwas anders. Ich würde den 580 heute nichtmehr nehmen. Der 430 würde reichen wenn man kein Remote-Master brauch.
Das kannst du aber am Freitag mal ausprobieren. Sind beide vertreten.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

ah dann schau ich mir die 2 mal an, weil mein 50 1,4 findet kaum noch gebrauch ... wäre sowieso gegangen wenn das 70-200 f4 is usm gekommen wäre. das hab ich aber nach hinten verschoben, brauch unbedingt nen blitz ...

aber ich schau sie mir mal an.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich würd mir den 580'er auch net holen, das is Quatsch!
Wie Stephan (Mike87) schon sagt, der 430'er is genau so gut!
Der neue hat eben nur n paar mehr Funktionen, zB den Remote - Master.
Aber ob Du das nun wirklich brauchst bezweifle ich?!

Tauschen würde ich das 50 1.4er auf keinen Fall - Das ist doch ne Top Linse!
Sowas muss in die Sammlung, hilft immer wieder bei schlechtem Licht!
Und wenn man sie man hat sollte man sie nimmer hergeben! ;-)

Den Blitz bekommste doch schon mit viel Glück für knapp 200 Euro, oder weniger.
Hatte letzens einen gesehen im Forum, der ging für 180 Euro weg, und war gerade mal 6 Monate alt oder so!
Ich selbst hab meinen seit Februar bei Oehling neu für 200 Euro bekommen!

(y)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich würd mir den 580'er auch net holen, das is Quatsch!
Wie Stephan (Mike87) schon sagt, der 430'er is genau so gut!
Der neue hat eben nur n paar mehr Funktionen, zB den Remote - Master.
Aber ob Du das nun wirklich brauchst bezweifle ich?!

Tauschen würde ich das 50 1.4er auf keinen Fall - Das ist doch ne Top Linse!
Sowas muss in die Sammlung, hilft immer wieder bei schlechtem Licht!
Und wenn man sie man hat sollte man sie nimmer hergeben! ;-)

Den Blitz bekommste doch schon mit viel Glück für knapp 200 Euro, oder weniger.
Hatte letzens einen gesehen im Forum, der ging für 180 Euro weg, und war gerade mal 6 Monate alt oder so!
Ich selbst hab meinen seit Februar bei Oehling neu für 200 Euro bekommen!

(y)

ich rede also quatsch, schoen zu wissen
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich hab mittlerweile den 430er und den 580er. Mir hat im Wesentlichen die Masterfunktion beim 430er gefehlt. Bin aber auch der Meinung das der 430er ausreichend ist, wenn man keinen Masterfunktion braucht.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Bernd, nicht böse gemeint. Aber du hast weder den 430'er, noch den 580'er.
Schreibst aber, dass der neue besser wäre - Dann begründe mir das bitte mal.

:eek:

...alle die sich einen neu kaufen gehen auf den großen

Is ne Legende, und stimmt nicht! Da ist ein gewaltiger Preisunterschied. Und wieso sollte man sich nen 580'er kaufen wenn man den Remote Master nicht brauch? Also dann doch lieber weniger zahlen für das was ich brauche, anstatt mehr zahlen für Funktionen die ich einfach nicht brauche?!

:ugly:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

jungeeeees.

is schau mir beide an, tendier aber auf grund des preises zum kleineren, außerdem kommen nochmal ladegerät + akkus hinzu ... die kosten auch.

und mien 50er is momentan eher weniger im gebrauch. da ich sowieso sport in der halle ablichten möchte wäre ich in absehbarer zeit von 50 auf 85 gewechselt.

nur hoffentlich ist das die richitge entscheidung die linse zu verkaufen!?

blitz hin oder her. was ist mit dem 420ex?
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Jetzt habe ich bei Google mal nach "Canon 430 Remote Master" gesucht und was steht auf Platz eins der Liste? Unser Stammtisch-Thread hier :lol:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich finde eine vernünftige Lösung ist es zuerst den 430 EX II zu kaufen und ihn dann bei Bedarf durch den 580 EX II zu ersetzen..

Aber klärt das besser am Freitag :D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

ich sag und schreib gar nx mehr dazu, das ist meine Meinung, weil grad die Remote Funktion nicht zu verachten ist.
Aber ich bin ja eh doof und hab keine Ahnung, ich hab ja gar keinen Blitz

und damit ist das Thema fuer mich beendet, und zwar endgueltig
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Bei 120 EUR Unterschied zwischen dem 430er und 580er (meine bei beiden den IIer) würde ich eher zum großen tendieren. Aber das ist halt auch eine Kostenfrage.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich finde man kann ruhig den 580er holen wenn einem die 120 takken grade nicht weh tun. Ich habe den 430 schon sehr lange und war bisher immer sehr zufrieden mit ihm. AN Leistung hat es mir so gut wie nie gefehlt muss ich sagen. Das einzige was nett wäre wäre die Master Funktion. Aber dafür brauch man dann halt doch wieder beide. Wenn man ext. Blitzen will und nicht gerade auf mobilität setzt, dann würde ich mir zu dem vorhandenen 430 einen richtigen Blitzkopf (Studio) holen und event. nach und nach aufrüsten.
Das drahtlos Blitzen ist zwar ne nette sache mit den ***ex'n, aber für das das Geld !!!
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Die 430ex II version kommt ja erst noch. abwarten was der spass wieder kostet. und dann gegebenfallls wieder auf 580 II umsteigen halte ich für sinnfrei!

mal ganz objetkiv betrachtet. wer braucht die leistung des 580 wirklich? total übertriebene ausrüstung. niemals werd ich den 430 an die grenzen bringen. remote ist natürlich schon en nettes update. ich will doch aber nur blitzen und nicht die nacht zum tag machen ;)

Update: die II er version des 430 kostet 309€. das is aber schon ein unterschied zum Ier. und werd ich die addons wirklich missen?
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

ich sag und schreib gar nx mehr dazu, das ist meine Meinung, weil grad die Remote Funktion nicht zu verachten ist.
Aber ich bin ja eh doof und hab keine Ahnung, ich hab ja gar keinen Blitz

und damit ist das Thema fuer mich beendet, und zwar endgueltig

Sei net immer so eingeschnappt! Ist ja schlimm mit Dir!

:grumble:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Aber man kann's auch übertreiben! Leg net immer alles auf die Goldwaage!
Das ist ja echt schlimm, man muss ja schon aufpassen wenn man was schreibt.
Du reagierst immer über bei solchen Sachen, und bist sofort eingeschnappt!

:rolleyes:

Und das zu meiner Mausi - Das war auch net die feine Art was du geschrieben hast!
Denn das hat doch rein garnix damit zu tun, dass sie nur fahren soll?!
Aber sie mag sich eben net stunden lang über Fotografie unterhalten?!
Was hat das damit zu tun dass ich sonst laufen müsste?
Kann auch mit Zug fahren?! Oder mich fahren lassen?

:rolleyes:

Soviel mal zu meiner Klarstellung!

@basTi.rLp

Mein Mausi is gerne dabei. Nur wäre es halt mal schön wenn noch andere Mädels / Frauen dabei wären, das is alles. Sie macht das immer mehr mir zuliebe, und das weis ich sehr wohl zu schätzen. Daher hätt ich es einfach mal schön gefunden, wenn noch andere Mädels auf'm Stammtisch dabei wären und die sich dann auch über Shoppen oder kA was unterhalten können, wenn ihnen unser Thema auf'n Sack geht. Das ist alles...

:angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten