• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Ankündigung 23-24.7.19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen 36 MP Sensor brauche ich auch nicht. Der kostet nur mehr Geld und bläht fie Dateien unnötig auf! Lieber sollen sie bei 24 MP bleiben und das Signal-Rauschverhältnis sowie den Dynamikumfang weiter verbessern.
Touchscreen brauche ich auch nicht, dafür hätte ich lieber einen größeren Handgriff mit Zeigefingerrad unterhalb des Auslösers.
Dazu dann den AF der 6400er und den größeren Akku und man hätte eine schöne praxistaugliche Kamera geschaffen.

Mit den Quadbayer Sensoren könnten sie die Quadratur des Kreises hinbekommen. ;-)
Eine leicht höhere MP Zahl und eine höheren DU.

Es bleibt zu hoffen, dass es eine 32 oder 36 MP A9II wird (aber auch nicht mehr MP!).
 
Ich würde sagen, es ist höchste Zeit, das Sony endlich mal ein vollumfängliches und einwandfrei zu bedienendes touchdisplay hinbekommt.
Das sollte doch trotz all der " Explosionen " möglich sein, und haben ist besser als brauchen. :lol: :lol:
Ich hoffe, dass sie das nicht tun. Ich finde es äusserst angenehm KEIN Touchdisplay verwenden zu müssen. Ich würde sogar die Automarke wechseln, wenn es nur mehr per Touchdisplay zu bedienen wäre...
 
Ich hoffe, dass sie das nicht tun. Ich finde es äusserst angenehm KEIN Touchdisplay verwenden zu müssen. Ich würde sogar die Automarke wechseln, wenn es nur mehr per Touchdisplay zu bedienen wäre...

Also bei den allermeisten Kameras die ein Touchdisplay haben, muß man dies nicht benutzen. Und bei einer Kamera der Preisklasse von über eintausend 1000€ gehört es meines Erachtens heutzutage zur Ausstattung.
Wenn man an einer Kamera alles wegläßt. Von dem Jemand meint es nicht zu brauchen, oder nicht haben zu wollen. Ich denke dann gäbe es nur vollmechanische, analoge SLRs bzw Fotoapparate.
 
Also bei den allermeisten Kameras die ein Touchdisplay haben, muß man dies nicht benutzen. Und bei einer Kamera der Preisklasse von über eintausend 1000€ gehört es meines Erachtens heutzutage zur Ausstattung.
Wenn man an einer Kamera alles wegläßt. Von dem Jemand meint es nicht zu brauchen, oder nicht haben zu wollen. Ich denke dann gäbe es nur vollmechanische, analoge SLRs bzw Fotoapparate.
Mir ist völlig klar, dass viele das Touchdisplay wollen. Ich meinte nur, dass ich froh bin, dass es sich (noch) nicht wie beim Smartphone durchgesetzt hat, ausschliesslich per Touchphone zu bedienen.
Ich persönlich arbeite einfach präziser ohne...
 
Eine Kamera vollständig per Touch zu bedienen ist sicherlich nicht gerade das schnellste und präziseste wenn man sie selbst in der Hand hält.
Einen Follow-Autofokus zu setzen geht mit Touch jedoch deutlich einfacher, um nur ein Vorteil von Touch zu nennen.

Wer, wie ich, die Kamera jedoch nutzt um sich selbst aufzunehmen, der will einen Touchscreen nicht mehr missen. Von Belichtungseinstellungen über Fokusmodi bis hin zu Playbacks des gerade aufgenommenen Materials lässt sich dank "Selfie-Display" und Touch alles vor der Kamera durchführen.

Das braucht sicher nicht jeder, aber in Zeiten von Youtube und Co. ist das ein Feature das sich viele Wünschen. Sony ist da allerdings ganz weit hinten.

Wenn Sony das Display und Menü einer einfachen Canon EOS M inklusive deren Touchfunktionalität hätte, glaube ich, dass die Marktanteile nochmal deutlich in Richtung Sony verschoben wären. Das wäre aus Marketingsicht dann aber bestimmt keine einfache "Explosion" sondern eher eine Atombombe :D
 
Ich hoffe, dass sie das nicht tun. Ich finde es äusserst angenehm KEIN Touchdisplay verwenden zu müssen. Ich würde sogar die Automarke wechseln, wenn es nur mehr per Touchdisplay zu bedienen wäre...
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings habe ich da einen A7, der ist mit Touch ganz hervorragend zu bedienen.
:D
 
Ich schätze mal die RX10 wird 4k 60p bei Sony einläuten. Der riesige Body sollte keine Probleme haben die Hitze des Sensors abzuleiten.

Eventuell wird mal auch die Slowmotion Funktion aufstocken. Vielleicht 2000fps.

In jedem Fall aber den neuen Autofokus der A6400 integrieren.
 
Ich schätze mal die RX10 wird 4k 60p bei Sony einläuten. Der riesige Body sollte keine Probleme haben die Hitze des Sensors abzuleiten.

Eventuell wird mal auch die Slowmotion Funktion aufstocken. Vielleicht 2000fps.

In jedem Fall aber den neuen Autofokus der A6400 integrieren.

Vielleicht gehen sie aber auch vom 600er Zoom zu max. 200mm und f2.8
KB Äquivalenz natürlich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten