DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2019, 20:21   #11
Sarf
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb Juni 2019, Thema: "schnell/langsam" (Serie)

# 6 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt

Nr. 6 - Langsam/Schnell wird gut deutlich. Langsam am Tag, schnell(er) in der Nacht. Bei zweitem Bild ist die mittige Werbung guter Fixpunkt.
Nr. 18 - Von langsamer Raupe zu mehr oder weniger schnellem Schmetterling. In erstem Bild ist die Raupe leider teils unscharf und in zweitem Bild zieht der Löwenzahn mehr Blicke auf sich als der Schmetterling. Die Idee gefällt mir aber sehr gut.
Nr. 2 - Unklar, wie hier das mittlere Foto dazu passt. Ansonsten aber guter Kontrast von "Oma mit Rollator" zu "Autobahnverkehr".
Nr. 10 - Total simpel. Thema aber trotzdem gut getroffen. Es fehlt das gewisse etwas.
Nr. 13 - Klare Steigerung langsam zu schnell. Erstes Bild in andere Laufrichtung wäre wahrscheinlich insgesamt besser.
Nr. 14 - Werkzeug heute und früher. Von der Idee her ähnlich zu meinem Beitrag. Das dritte Bild passt zwar thematisch irgendwie dazu, aber andererseits auch wieder überhaupt nicht.
Nr. 20 - Interessante Farbgebung und gute Grundidee. Kilometerzähler passt nicht zur Bildfolge . Ich glaube aus der Idee hätte man mehr machen können. z.B. erstes Bild weglassen und stattdessen drei Bilder in Fahrt mit verschiedenen Geschwindigkeiten, verdeutlicht durch Tacho und Bewegungsunschärfe.
Nr. 21 - In dem Fall wichtige Reduzierung der Farbe auf die Schilder. Klarer Bezug langsam zu schnell. Außerdem Steigerung von Ortschaft über Land-/Bundesstraße zu Autobahn. (Dürfen in den Bildern Kennzeichen gezeigt werden?)

Insgesamt habe ich mehr die Idee und den Bezug der Bilder zueinander bewertet als die technische Umsetzung. Manche Bilder die keine Punkt erhalten haben sind zwar gut fotografiert, aber für mich persönlich wurde der Bezug langsam/schnell nicht deutlich.
Kommentare zu den restlichen Bildern:

Nr. 3 - Mir unklar was hier schnell/langsam ist
Nr. 4 - Klarer Bezug zu langsam/schnell. Ich finde aber insbesondere das letzte Bild wirkt auf mich zu aggressiv, auch wenn es der Hund in Wirklichkeit vermutlich nicht ist.
Nr. 5 - Zu statisch
Nr. 7 - Mir unklar was hier schnell/langsam ist
Nr. 8 - Mir ist nicht ganz klar geworden, wie hier schnell und langsam deutlich gemacht wird und die Bilder in Beziehung zueinander stehen. Radfahrer und Raupe, klar, aber ich kann den Sinn in der Bildfolge nicht entschlüsseln.
Nr. 9 - Hier ist auf jedem Foto schnell und langsam
Nr. 11 - Mir fehlt der Bezug von Bild 1 zu Bild 2. Bild 3 bringt nichts neues dazu.
Nr. 12 - Deutlicherer Unterschied zwischen schnell/langsam wäre besser. Gleicher Blickwinkel wäre vermutlich auch besser.
Nr. 15 - Mir scheint hier wurden nur zwei Bilder eingestellt, um die Vorgabe zu erfüllen. Eigentlich zeigt ja bereits das erste Bild "schnelles Auto und langsames Auto". Oder ich habe die Idee missverstanden.
Nr. 16 - Eigener Beitrag
Nr. 17 - Schnell und langsam kommt mir hier nicht deutlich genug herüber
Nr. 19 - Erstes Bild halte ich für unnötig. Wenn erstes Bild, dann lieber den gleichen Ausschnitt zeigen wie in 2 und 3, aber eben stehend. Unterschied zwischen 2 und 3 könnte deutlicher sein.
Nr. 22 - Bilder in dieser Art habe ich in letzter Zeit leider zu oft gesehen.

Erstellt mit dem Bewertungstool.
Sarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 11:16   #12
MeAndYou
Benutzer

# 3 - 3 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt

Nr. 3 - Schnell und Langsam. Für Kenner. Gute Idee.
Nr. 7 - Schöne Serie: Einführung, Schnell und Langsam.
Nr. 10 - Schöne Serie, gute Idee!
Nr. 16 - Super Idee!
Nr. 5 - Gute Idee. Aber 'B' langsam? ;-)
Nr. 12 - Schön. Bunt. Bonuspunkt!
Nr. 14 - Gute Idee. Das dritte Bild ist m.M. nach überflüssig.

Nr. 4 - Naja, Hundebilder halt. Gehen scheinbar immer.
Leider ist hier weder "Schnell" noch "Langsam" zu sehen.
Nr. 6 - Langsam im Stau, Nachts geht's schneller?
Nr. 8 - Langsam ja, aber wo ist "Schnell"?
Nr. 11 - Eigene Bilder
Nr. 13 - Mir zu wenig langsam. Aber gute Idee und gute Umsetzung!
Nr. 15 - Die Idee (langsames und schnelles Auto) glaube ich zu verstehen. Finde die aber dann schlecht umgesetzt.
Nr. 17 - Etwas bemüht vielleicht zum Thema.
Nr. 19 - Gute Idee, gute Umsetzung. Aber "Langsam" nicht wirklich "langsam".
Nr. 21 - Plakativ.
Nr. 22 - Schöne Bilder, aber "Langsam" sehe ich hier auch nicht. Nur ein leeres Gleis?

Erstellt mit dem Bewertungstool.
MeAndYou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 11:53   #13
Lenz Moser
Benutzer

# 02 - 2 Punkte
# 04 - 1 Punkt
# 08 - 1 Punkt
# 10 - 3 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte

Nr. 2 1.5 Punkte für das mittlere Foto und eine 0.5 für das dritte.
Nr. 4 3 saubere Hundefotos, ein Punkt dafür
Nr. 8 Ein Punkt fürs am Boden Knien.
Nr. 10 Minimalistisch. 3 Mal genau dasselbe, aber doch unterschiedlich. Ich hätte vermutlich auf SW konvertiert.
Nr. 12 Schöne Farben. das zweite Foto ist viel besser als das erste. Positionierung, Perspektive
Nr. 22 Auch schön minimalistisch.
Lenz Moser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen