• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-A3

- ist wird nur ein USB- Netzteil + USB- Kabel mitgeliefert, kein separates Akkuladegerät
Was im Umkehrschluss bedeutet das Fuji endlich die USB Ladefunktion entdeckt hat (y)

Ob man auch im Betrieb Laden kann hast Du vermutlich nicht getestet?
 
Bei der X70 kann man aber keine Objektive wechseln.. ;)

Oly kanns ja auch bei den Kompakten, bei den großen Fehlanzeige..
 
Auch wenn es hier um die X-A3 geht, würde mich der hier bereits angesprochene Vergleich beim "Touchscreenauslösen" zwischen A3, X-T20 und der Panasonic interessieren... *zu Illuminator schielt* Du hast Dir nicht zufällig zwischendurch die X-T20 "zum Spielen" gegönnt? :angel:

:lol:
Ich habe schon eine X-T20 bei unserem Fotodealer reserviert.
Die wollen mich anrufen sobald Sie eine haben (y)
Habe zwar schon einiges gesehen, wo der Touchauslöser schneller als der der X-A3 aussieht, aber ich muss das selbst an der X-T20 testen.
Ich hoffe, dass die X-T20 in Regionen von Olympus oder Panasonic's MFT kommt (wobei ich da nicht so richtig dran glauben kann).

Halte Euch aufm laufenden (y)
 
Ich habe mir für weniger als €200.- eine neuwertige X-A3 aus der Bucht geholt und war anfänglich ein klein wenig schockiert von der eher billigen Erscheinung, habe die Kleine aber unterdessen lieb gewonnen.

Neben ihrem Einsatz im Tonstudio, um Settings abzufotografieren, ist sie nun vor allem auch meine Zweit- bzw. Drittkamera mit UWW-Brennweite drauf.

Mit "Powermanagement" auf "Hochleistung & neuer Firmware ist der AF schon deutlich besser. Zudem ist er für mich sowieso nicht besonders relevant, da ich sie mit sehr UWW-Objektiven benutze - manchmal auch mit dem manuellen Samyang 12mm. "Peaking" funktioniert ganz hervorragend, was mit AF & MF für Landschaftsfotografie ideal ist.

Sensationell ist jedoch die Bildqualität, ich kann trotz Bayer & LP-Filter keinen Unterschied zur T-X20/T-X30 erkennen.

Für so wenig Geld diese Bildqualität zu bekommen und auf diese Objektive zugreifen zu können, ist eigentlich fast unverschämt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten