• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Affinity Photo Infothread

Danke für die Rückmeldung und einen schönen Sonntag noch...
 
Ich habe die Version 1.7 3, nachdem Start des Programmes erscheint eine Info mit der neue Version 1.8 zum Download. Also auf Download geklickt ... leider funktioniert es nicht. Sobald ich Affinity nach der Installierung starte ist es nach weniger Sekunden wieder weg. Mehrmals versucht, geht nicht.
Die Version 1. 7 3 neu installiert. Das Infofenster erscheint nach dem Start des Programmes immer wieder ... also auf Download nicht mehr klicken, sondern auf O.K. und das Fenster verschwindet. Kommt jedoch nach jedem Start wieder. Das nervt.

Affinity mit Photoshop zu vergleichen ist mutig seitens Affinity.
 
Das wegen der Fensterchen zu konstatieren halte ich für … (ich komm nicht drauf) …
 
kann ich helfen??? Es geht nicht nur um das Fenster, sondern darum, dass es nicht funktioniert.
Falls Du was gescheites dazu sagen kannst ... tu es. Sonst ...(hab ich vergessen.)
 
@JanAmos
Du kannst dich in deinen Serif-Account einloggen, die neuste Affinity-Version dort runterladen und installieren. Wenn du direkt bei Serif gekauft hast, steht dort auch deine Lizenznummer. Wenn du über den Mac App Store gekauft hast, kannst du die Test-Version 1.8.1 über die alte installieren, die gültige Lizenz wird automatisch erkannt. Bei Windows, was ich nicht nutze, sollte es ähnlich funktionieren.
 
@spitzb und@Pemba,

lieben Dank für die Hilfestellung. Ich habe es auch über mein Account versucht, den Dowload Version 1.8 gemacht.
Die Instaltion auf WIN 10 vorgenommen, es kam die Meldung "Fehl geschlagen" nochmal versuchen. Hab ich zig-mal versucht.

Ich hab wieder die Version 1.7 installiert, funktioniert bis auf das Fenster mit der Meldung "Version 1.8 Download, klick ich auf O.K. ist das Fenster weg und ich kann damit arbeiten.

Grüße
Jan
 
Ich habe Windows 10 und da war kein Hinweis auf ein Update zu sehen. Geholfen hat mir der Rat von Pemba, herzlichen Dank an ihn, es beim Serif-Account zu versuchen. Dort habe ich auch einige male gesucht und nichts gefunden, bis ich endlich meine Bestellungen aufgemacht habe. Dort habe ich die Version 1.8 gefunden. Die alte Version 1.73 usw. muss nicht gelöscht werden, sie wird überschrieben. Jetzt habe ich 1.8.0.585.
 
DANKE Euch!!!

Ich habe es jetzt installieren können und es funzt.

Es lag an der Apps. - Einstellung. Es wurde immer versucht die Installation aus dem Apps. - Store zu machen. Ich habe die Einstellung geändert und es ging sofort los.

Grüße
Jan
 
soll nur fehlerbehebung sein.
da ich bei 1.8.2 keine fehler feststelle, erspare ich mir ein update und warte bis es "richtige" Verbesserungen gibt.
 
Also ich bin mittlerweile wieder auf 1.7.3 zurück, da ich seit der 1.8.x.. oft Probleme habe und das ganze sehr instabil läuft..(Windows 10)

Oftmals Abstürze beim öffnen und stapeln mehrerer Bilder (Startrails zb.)
Affinity friert dann völlig ein und muss gekillt werden, wobei ich mit der 1.7.3 noch nie ein einziges Problem hatte..

Heute ist mir dann aufgefallen das auf einmal bei der Fokuskombination die Quellen nicht mehr angezeigt werden sobald ich einmal auf irgend ein anderes Tool und dann wieder zurück auf das Klontool gewechselt habe..

Muss echt sagen so sehr ich die Software mag, aber seit 1.8xx ist der Wurm drinnen..

Noch eine Frage... kann man eigentlich das Fenster das einen bei jedem Start zum updaten auffordert unterdrücken.. hab da nichts gefunden in den Einstellungen, aber eventuell überseh ich da ja was..

lg
Kurt
 
Noch eine Frage... kann man eigentlich das Fenster das einen bei jedem Start zum updaten auffordert unterdrücken..
Mac: In der Affinity-Hilfe wird eine entsprechende Einstellung erwähnt, die aber nicht existiert.


Eventuell könnte ein Blockieren der Domain "seriflabs.com" per Netzwerkfilter helfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten