• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestätigte 8k ohne crop mit AF, Animal AF, viel fps, hohe Auflösung, Canon Gene. Hört sich nach einer Kamera an, die keine Wunsch offen läßt.
 
zB frage: funzt der cats/dogs and birds af auch im ai servo ??

und dann auch im tracking ??

die frage ist ernst gemeint und zielt auf sony,

Tja, das könnte einer der Punkte sein (ich hoffe nicht) wo Canon wie viele befürchten, sie etwas beschneiden wird. Abwarten - irgendwann kommt die nächste Scheibe :D
 
Die fertige Kamera gibt es schon seit Wochen und sie ist auch schon diversen Händlern und Pro Fotografen zum testen vorgestellt worden.
Das bezweifle ich stark. Es gibt sicherlich Prototypen im Umlauf - aber auf den letzten Messen wurden die Cams nur hinter Glass gezeigt - wieso wohl?
 
Das bezweifle ich stark. Es gibt sicherlich Prototypen im Umlauf - aber auf den letzten Messen wurden die Cams nur hinter Glass gezeigt - wieso wohl?

Du verkennst, wie lang solche Kameras getestet werden vorher. Eine D6 z.B. wurde für bestimmtes Publikum schon im letzten Jahr vorgeführt und bei den Leuten, die dann Promofotos damit gemacht haben, kommt sie natürlich nicht erst 1,2 Monate vor Marktstart an.

Diese relativ neue "Masche" Ankündigung der Entwicklung von einigen Unternehmen. Da ist das Ding intern fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verkennst, wie lang solche Kameras getestet werden vorher. Eine D6 z.B. wurde für bestimmtes Publikum schon im letzten Jahr vorgeführt und bei den Leuten, die dann Promofotos damit gemacht haben, kommt sie natürlich nicht erst 1,2 Monate vor Marktstart an.
Das ist richtig - nur hier handelt es sich um Prototypen, womöglich alle halb-hand gefertigt. Zu einem produktionsreifen Produkt ist es noch weit...
 
Die Sensorauflösung steht fest, es gibt Videos, die den Body (auch mit Linse) zeigen. McKinnon durfte, wie es scheint, damit auch schon spielen. Man liest bei CR, dass die Produktion schon angelaufen sei..

Kann mir jemand erklären, wie man dann am Gegenteil festhält?

@ray10
welcher von den gezeigten Bodies ist ein Prototyp? Der in NY, bei der WPPI? Der in England bei Bob Laing? Der Begriff "Prototyp" ist für einen Body, der eine Certification erhalten hat und "scheinbar" in Händen verschiedenster Fotografen ist, längst falsch. Allein der Gedanke, zwischen Prototyp und Ladentheke lägen nur 5 Monate, ist mM komplett absurd. Pre-Production-State-Body - das wird so ein Begriff sein, den die YT-Videos irgendwann in 8 Wochen werden nennen können.

..Zu einem produktionsreifen Produkt ist es noch weit..
Das machst Du woran fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder diese gar nicht mehr beachten. Das ist gesteuerte Werbung von Unternehmen, die die Kundschaft über einen möglichst langen Zeitraum bei Laune halten und Kaufanreize schaffen soll.
 
Man könnte zum Beispiel bezweifeln, dass alles, was solche Rumorsites verbreiten, wahr ist.
:D zB die Existenz der R5 und der Specs. Oder die Lizensierung zweier Bodies, die vor.sichtlich die R5 und R6 sind.. Man könnte auch das Gegenteil annehmen, dass diese "uppsi"-Rumor ein strategischer Schachzug in einem recht späten Entwicklungs-/Produktionsstadium ist.

Nochmal zu meiner anderen Frage. Produktionszeit und Menge. Ich hab mal nach Daten zu älteren Bodies gesucht. Einzig die Produktionszeit kann man einigermaßen eingrenzen, aber nicht mal die Produktionsmenge. Ich kann lesen, dass zB die 5DII etwa 4 Jahre gebaut wurde, aber ich finde keine Zahlen, wieviele 5DII's gebaut wurden.. Damn it.. Auch im Canon Lens/Camera Museum keine Daten. Vielleicht Jemand von Euch? Einzig dass Canon Oct2019 die Zahl von 100Mio EOS Bodies durchbrochen hat.. 50Mio Bodies im Zeitraum zwischen 2011 und Nov2019. 6.25 Mio Bodies pro Jahr. Das wären ~17.000 pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
bei Laune halten und Kaufanreize schaffen soll.


Moin!
Ich möchte nicht hingehalten werden,
sondern exakt wissen,
was ich wann und zu welchem Preis bekomme!

Eine unter den derzeitigen Bedingungen, unter Zeitdruck
und eher holperig produzierte Kamera,
lasse ich zunächst sowie die Finger.

Das könnte eine Montags[Corona]produktion werden!

mfg hans
 
:D zB die Existenz der R5 und der Specs.

Alles was Canon veröffentlicht hat, ist kein Rumor. Dazu gehören die Existenz der R5 und einige ihrer Specs.

Über eine bereits angelaufene Produktion gab es aber keine Veröffentlichung von Canon. Das ist Rumor.
 
Das ist richtig - nur hier handelt es sich um Prototypen, womöglich alle halb-hand gefertigt. Zu einem produktionsreifen Produkt ist es noch weit...
Was veranlasst dich dazu das so zu glauben, wenn Canon doch das gleiche Prozedere bei der 1DxIII angewendet hat und es wenige Monate zuvor die gleichen "Prototypen" gab?

Ich glaube, die R5 ist fertig entwickelt. Jetzt geht es nur noch um Bugfixes usw. Wann sie aber wirklich kommt, steht in den Sternen. Das liegt aber nicht am ursprünglichen Plan von Canon sondern schlicht und ergreifend an Covid-19.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten