• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Erfolgreicher Rucksackfund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

myLooo

Themenersteller
Nach meinem erfolgreichen Rucksack Fund - bin auf Suche nach einem "neuen" Stativ was reisetauglich ist - was man auf einer Städtereise bequem am Rucksack tragen kann.

Ich habe die Jahre das Manfrotto Combat Action dabei gehabt - was meiner Meinung nach ausgenudelt ist und die Standfestig auch nicht mehr so geben ist.

Budget können wir bis 200 Euro gehen und muss ein kleines Paketmaß haben.
Dachte an ein Vanguard 265CB und das allerseits beliebte Rollei C5i
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotorucksack auch als Dailydriver gesucht!

Der PRVKE31 ist jetzt nicht gerade zierlich. Ich finde den 21er als EDC noch akzeptabel, größer würde ich ihn aber nicht nehmen.
Die Frage ist, was du alles unter bekommen musst. Und dann würde ich mir überlegen, ob ich jeden Tag eine Tasche mitnehmen will, die auch für Kurztrips taugt, weil das aus meiner Sicht schon recht große Unterschiede im Anwendungsfall sind.

Ansonsten, wenn dir der PRVKE gefällt, musst dir überlegen, ob du über die Brücke gehst. Beim freundlichen Holländer gibts gerade 15% auf die Teile, das ist schon mal ein Anfang. Ich habe ein Review zum kleineren PRVKE auf meiner Homepage geschrieben und mittlerweile auch ein Follow up nach einem Jahr.

Ansonsten schau dich mal auf dem Markt um, der ist ja riesig. Vielleicht findest du noch was anderes, wozu hier jemand was schreiben kann.
 
AW: Fotorucksack auch als Dailydriver gesucht!

Freundlicher Holländer?

Ich hab ihn heute bestellt als 31 Liter und schau ihn mir an mir würde auch der Thule gefallen der ähnlich aufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotorucksack auch als Dailydriver gesucht!

Habe mir für diesen Zweck den Creator's Road Mentor Backpack von Crumpler geholt für ca. 200,00 Euro. Bin bisher sehr zufrieden.
 
AW: Fotorucksack auch als Dailydriver gesucht!

Den Ausdruck Daypack kenne ich, aber was in Gottes Namen ist ein Dailydriver?

Danke,

Axel
 
AW: Fotorucksack auch als Dailydriver gesucht!

Ich NEHME AN, daß das ein Rucksack sein soll, der täglich dabei ist.

WISSEN tue ich es nicht.

Vom TO finde ich es auch nicht gut, daß es nicht klar ausgedrückt wurde. Im Zweifel wird ihm nicht geholfen.
 
AW: Fotorucksack auch als Dailydriver gesucht!

Im englischen bezeichnet man als "daily driver" das eigene Fahrzeug für den alltäglichen Gebrauch, und daraus abgeleitet im übertragenen Sinn generell Gegenstände die man häufig(er) nutzt, als vergleichbare Geräte.
 
AW: Fotorucksack auch als Dailydriver gesucht!

Hab Wandrd jetzt zuhause bin sehr angetan vom Design und die Features sind wirklich genial.

Ob er bequem wird sich im Test zeigen.
 
AW: Erfolgreicher Rucksackfund -> Nun Stativ

Warum änderst Du den Ursprungspost und machst für Deine Stativsuche nicht einen eigenen Thread auf?
Dieser Thread ist dadurch für die meisten User nicht mehr nachvollziehbar und wenig hilfreich.

Zu Deiner Frage Reisestativ: PeakDesign Travel Tripod. Nicht billig aber (wie ich finde) toll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten