• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A9II - ILCE-9M2

Meine ILCE-9M2 ist jetzt zum dritten Mal vom Service zurück.
Beim ersten Mal konnte der Fehler behoben werden (fehlerhafte Dateien in Schacht 1), beim zweiten Mal konnte der Fehler minimiert werden (Augensensor), der dritte Fehler wird vom Service gar nicht gefunden.
Ich schätze mal, die haben von mir und meiner Kamera die Nase voll.
Geht mir allerdings genau so.

Ich bin stinksauer, muss das erstmal sacken lassen, und denke über einen Systemwechsel nach....

Grüße :)
 
NaNa ...

Dann hast du wohl ein Montagsmodell erhalten. Ich habe sowohl eine A7RIV als auch eine A9ii und habe mit beiden Kameras NULL Probleme. Alles Bestens und einwandfrei .....

Deswegen grad einen Systemwechsel vollziehen zu wollen klingt etwas unüberlegt, und aus dem Frust heraus entschieden.

Ich für meinen Teil möchte meine A9ii auf gar keinen Fall mehr missen - sie ist einfach der ultimative Kracher für Wildlife was aktuell >90% meiner Arbeiten ausmacht.

Beste Grüsse & lass den Kopf nicht hängen
Marco
 
Oh, das klingt nicht gut...Was ist denn der dritte Fehler? (Oder habe ich was überlesen?)

Grüße
Christian
 
Was ist denn der 3. fehler und wohin hast Du sie zum Service geschickt?

Ab und zu sind Display und Sucher schwarz. Da hilft dann nur noch ausschalten. Ist für Landschaftsfotografen vielleicht nicht so tragisch. Ich knipse gern Action (Sport & Tiere), bis die Kamera wieder an ist, ist der Vogel weg. :rolleyes:

Ich habe sie jedes Mal in den Regierungsbezirk Tübingen geschickt.

Grüße :)
 
Ab und zu sind Display und Sucher schwarz. Da hilft dann nur noch ausschalten. Ist für Landschaftsfotografen vielleicht nicht so tragisch. Ich knipse gern Action (Sport & Tiere), bis die Kamera wieder an ist, ist der Vogel weg. :rolleyes:

Ich habe sie jedes Mal in den Regierungsbezirk Tübingen geschickt.

Grüße :)

Hallo,

dies fiel mir bei meiner Sony Alpha 7III ab und zu auch auf, dass der Bildschirm auf einmal für kurze Zeit schwarz ist, ebenso wenn ich durch den Sucher schaue.

Würdet ihr mir empfehlen hier etwas zu machen? Als finde ich, dass schon störend. Allerdings fahre ich in knapp 3 Wochen in Urlaub, da möchte ich Sie vorher nicht einschicken bevor sich nicht mehr rechtzeitig da ist.

Grüße,
Aqua
 
Hallo Aqua,

ich habe Sucher / Display auf Auto stehen, das heißt, wenn man sich mit dem Auge dem Sucher nähert, geht das Display aus.
Das war bei meiner ILCE-9M2 auch total blöd eingestellt, wenn ich noch einen halben Meter entfernt war, ging schon das Display aus. Das hat man etwas justieren können.
Jetzt geht bei mir ab und zu beides aus. So-nie. :rolleyes:

Grüße :)
 
Dieses Problem hatte ich teilweise auch, dann musste ich aber nur den Sensor vom EVF reinigen und ich hatte wieder Ruhe für einige Zeit. Der scheint ein ziemlicher Schmutzmagnet zu sein und führt gerne mal zu Störungen.

"Lustigerweise" hatte meine bessere Hälfte das selbe Thema auch am Laufmeter mit Ihrer Nikon Z6.

Cheers
 
Aus dem Text liest sich das anders.

When the transition to Sony is complete, AP’s video journalists and photographers will for the first time be equipped with the same brand of cameras
Wenn der Übergang zu Sony abgeschlossen ist, werden die Videojournalisten und Fotografen von AP zum ersten Mal mit der gleichen Kameramarke ausgestattet sein

Scheinbar hatten die vorher verschiedene Marken verwendet.
 
So ist es und man sieht an diesem Move, dass Sony es sehr sehr schwert hat in diesen Markt zu kommen. AP wird da mMn kaum was zahlen für das Equipment, bzw vllt gibts sowas wie ne Grundausrüstung gestellt von Sony und Rest mit hohen Rabatten.

Daneben hat dieses Thema hier im Thread auch nichts verloren.
 
So ist es und man sieht an diesem Move, dass Sony es sehr sehr schwert hat in diesen Markt zu kommen. AP wird da mMn kaum was zahlen für das Equipment, bzw vllt gibts sowas wie ne Grundausrüstung gestellt von Sony und Rest mit hohen Rabatten.

Daneben hat dieses Thema hier im Thread auch nichts verloren.

Wie kommst du durch diesen Artikel zu dem Schluss, dass Sony es schwer hat in diesen Markt zu kommen? Für mich liest sich ganz trocken, dass Sony aufgrund der Innovationen in den letzten Jahren, nun AP als einziger Kamerahersteller versorgt. Ich denke, dass man eher daraus schließen kann, dass Sony ordentlich daran verdient wenn man die Größe des Unternehmens betrachtet. Der Schritt von AP macht auf jeden Fall Sinn, da man zum einen im Videobereich als auch im Photobereich top ausgestattet ist und Objektive etc. unter den Kameras ausgetauscht werden können. Sony weiß um diesen Vorteil und wird garantiert nichts verschenken. Was nicht heißt, dass es ein gutes Angebot für beide Seiten gegeben hat.

Bei deinem letzten Satz gebe ich dir recht..
 
Das ist bitte kein Thema für den Fachbereich. Der Artikel wurde auch schon im Spekulationsbereich gepostet. Bitte besprecht das dort weiter. Hat ja mit der A9II nicht wirklich etwas zu tun. Danke
 
Leider überschreibt die Firmware, im Gegensatz zu den letzten Updates, alle Einstellungen.

Also vorher sichern (y) (nicht wie ich, im Nachhinein wieder herstellen ;) )
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten