• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon DL18-50 f/1.8-2.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donesteban

Themenersteller
http://nikonrumors.com/2016/02/22/n...nd-dl-24-500-f2-8-5-6-cameras-announced.aspx/

Ich finde vorallem die 18-50 spannend. Viel Licht, viel Weitwinkel, und mit 50mm doch Grade noch genug für auch mal ein Porträt. Passt gut zu einer Reise in eine fremde Stadt.


<Moderationsinfo>:
Behandelt an dieser Stelle bitte ausschließlich die neue Nikon DL18-50.
Für die unterschiedlichen Kameras nutzt bitte entsprechend für jede einen eigenen Diskussionsthread zur Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Das ist mehr als interessant, welche Geschütze Nikon da auffährt. 18mm Weitwinkel (KB) in einer Kompakten ist ja mal eine Sensation! :cool:

Heise drückt es korrekt aus: die Flucht nach vorn. Digitalkamera hat die Datenblätter noch nicht fertig.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Danke für den Hinweis. Sensationell ist natürlich die Weitwinkelkamera, aber interessant finde ich alle drei. Die Bridge ist leider nicht sehr lichtstark, da gibt es halt schon die FZ1000 mit etwas weniger Brennweite und dafür Blende 4, sowie die G3X mit 100mm mehr Brennweite und auch 5,6 dafür ohne internen Sucher. Bleibt zu hoffen, dass die Nikon eigene besondere Qualitäten mitbringt (Abdichtung, Robustheit, Schnelligkeit, Objektivqualität) Oder vielleicht ist sie nicht ganz so ein Brummer wie die FZ1000 ?

Jetzt wüsste ich sehr gerne, wann die auf den deutschen Markt kommen.
 
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

interessant wenn sie nicht zu dick sind
 
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Ich warte ab, bis es einiges an Beispielbildern gibt, nicht nur die (meist) Weichspül Bilder der Hersteller. Wenn die DL18-50 in 100% betrachtet und mit RAW so detailreich ist wie die P7800, dann ist sie gekauft. Sind 20 MP vs. nur 12 MP und mehr WW, beides stellt also was höhere Anforderungen. Dafür ist es nur ein 3-fach Zoom, kein 7-fach. Könnte also klappen. Zumal ich nicht auf perfekter Leistung bei Offenblende bestehen werde, f/4 ist auch OK.

Was der Reihe fehlt ist ein mittleres Modell zwischen DL24-85 und DL24-500, wie bei Canon auch (zwischen G7x und G3x). Etwas dicker als die 24-85, 1 oder 1.5cm mehr wären OK. Dafür 24-200/2.x-4.0. So quasi der grosse Bruder der P7800.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Wann hören die endlich auf mit diesen Aufstecksuchern...
Wenn die Angst haben, dass die Kameras damit so teuer werden,
dass die keiner mehr kaufen würde, bitte 2 Versionen anbieten.

Der Brennweitenbereich von der 18-50 ist nämlich wirklich sehr interessant.
 
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Wann hören die endlich auf mit diesen Aufstecksuchern...
Wenn die Angst haben, dass die Kameras damit so teuer werden,
dass die keiner mehr kaufen würde, bitte 2 Versionen anbieten.

Der Brennweitenbereich von der 18-50 ist nämlich wirklich sehr interessant.

Denke ein wirklich hochwertiger Sucher mit mindestens 2 MP und gutem Kontrast und Farben hat einfach immer noch eine Panelgrösse, die das Ding relativ gross werden lässt, je mehr Panel, desto grösser auch das Drumherum. Der Platz ist nicht drinnen in den kleinen Gehäusen von der 18-50 und der 24-85. Wäre dann also ein Knubbel auf der Kamera. Oder eben ein Sucher, der weniger Platz frisst, ala P7800. Mit nur rund 1 MP.
 
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

18-50 mit 1.8-2.8, 1er Bajo- drauf, das wär -nett
Ja, das ist eh so eine Frage, warum solche Objektive nicht für die 1er kommen.
Dieses Weitwinkel/Standard und dazu das 32mm 1.2, da könnte man echt was mit anfangen.
Aber ehrlichgesagt gibt es bei den Nikon 1 auch keine, wo mir die Bedienung zusagt.

Ich muss Nikon glaube ich mal meine LX100 oder eine Fuji XT schicken, dann sehen die, wie eine intuitive Bedienung von einer "Prosumer" Kamera auszusehen hat
(Oder die müssen mal in ihr Regal gucken und sich die FE rausnehmen).

@donesteban
Sony hat mit der RX100 ab MK III und der RX1RII ja gezeigt wie es geht.
 
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Da hab ich auch so meine Zweifel. Für das Gelde würde ich persönlich eher zur X100 greifen. Mir würde der Zoom aber auch nicht fehlen.
Die da aber wirklich so speziell auf diesen Bereich abfahren (Architektur etc.) greifen da sicher auch zu anderen Kameras?
 
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Da hab ich auch so meine Zweifel. Für das Gelde würde ich persönlich eher zur X100 greifen. Mir würde der Zoom aber auch nicht fehlen.
Die da aber wirklich so speziell auf diesen Bereich abfahren (Architektur etc.) greifen da sicher auch zu anderen Kameras?

Ich finde den Brennweitenbereich super! Die Kamera wäre genau mein Ding.
Das 6,7-13 an meiner Nikon V1 war ein super Teil.

Bin gespannt auf Vergleiche zwischen der neuen 18-50 und einer z.B. J5 mit 6,7-13 ...
 
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Leider mit 780 Gramm keine Hosentaschenkamera sonder ein ganz schöner Brocken.
 
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Leider mit 780 Gramm keine Hosentaschenkamera sonder ein ganz schöner Brocken.

Aber nur wenn du 2 davon wiegst....

Approx. 359 g (including battery and memory card)

Tja, das ist hier leider wieder einer dieser superdämlichen Threads, der mehrere (sehr unterschiedliche) Kameras abdeckt.
Die DL18-50 wiegt 359g, die DL24-500 aber sehr wohl 780g.

Hier wird man wohl noch oft aneinander vorbeireden... :(
 
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Tja, das ist hier leider wieder einer dieser superdämlichen Threads, der mehrere (sehr unterschiedliche) Kameras abdeckt.
Die DL18-50 wiegt 359g, die DL24-500 aber sehr wohl 780g.

Hier wird man wohl noch oft aneinander vorbeireden... :(

ok, die 24-500 ist aber nicht nur wegen ihres Gewichtes keine Hosentaschenkamera.... :D
 
AW: Drei neue High End Kompakte von Nikon DL18-50, DL24-85 und DL24-500

Da wird sich das Gros der Leute aber eher eine Travelzoom zulegen? Mal ganz unabhängig davon ob sie den Zoom wirklich brauchen.;)

Die 24-500 wirkt für mich wie der Versuch sich in die Klasse der FZ-1000 zu mogeln. Mal schauen ob das klappt. Ist zwar nur eine vorab Meldung aber wenn es irgend eine ultimative neue Funktion geben würde hätte man das wohl geschrieben? Bei den ganzen neuen innovativen Funktionen die Panasonic so hat wird Nikon es da schwer haben. Zumal die dann wohl auch irgend wann gegen die FZ-1000 Mk. II antreten muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten