• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

DXO OpticsPro 11 verfügbar ...

Hoechstwahrscheinlich deswegen, weil du die 'RGB Files' ausfilterst. Links unten in den Filtereinstellungen.

Das war's - Bingo!

Merci beaucoup (y)
 
Ein Hallo in die Runde und einen guten Rutsch ins Neue.
Ich habe da mal eine Frage zu DXO. Ich hatte mir im Sommer eine Version 11 von DXO Optics Pro installiert, die ich von einer Zeitschrift bezogen habe. Die Registrierung und der Freischaltcode ging in Ordnung.
Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, da mein Lappi damit überlastet ist. Der Freischaltcode wird aber nicht mehr genommen. Selbst mein Konto bei DXO scheint nicht mehr zu existieren, da meine Mailadresse in der Datenbank nicht mehr gefunden wird.
Kann es sein, daß es daran liegt, daß DXO dieses Programm rausgenommen hat? :confused:
 
Was den Freischaltcode angeht kann ich dir nicht weiterhelfen.

Zur deiner "Registrierung"
Ich nehme mal an, dass du dich gar nicht registriert hast, sondern nur deine Mail-Adresse (für den Download und Seriennr. ) hinterlassen hast.
 
DxO 11 ist noch aktuell. Ich kann meine normal gekaufte Version 6 nicht mehr aktivieren, weil da der entsprechende Server abgestellt wurde (schon irgendwie schon blöd, wenn man ein Programm richtig gekauft hat und noch mal was probieren will ...)


Aber 11 funktioniert auf alle Fälle noch und wird auch noch voll supported. Wende dich einfach mal an den Support, die sind sehr hilfsbereit.
 
Eigentlich kann man die Gratis-Version 2x aktivieren.
Den Zähler über den Support zurücksetzen lassen, geht bei den Gratis-Versionen nicht.

Sollte das erst die 2 Aktivierung sein...
Eventl. mal den Virenschutz deaktivieren.
 
Eigentlich kann man die Gratis-Version 2x aktivieren.
Den Zähler über den Support zurücksetzen lassen, geht bei den Gratis-Versionen nicht.

Woher willst Du das wissen? Es gibt verschiedene Gründe warum das aktivieren nicht klappt. Erstmal kann es eine spezielle Version des Programms sein, die es nur auf der entsprechenden Zeitschrift gab, also z.B. Chip-Edition oder Computer-Bild Edition. Die könnte einen begrenzten Zeitraum beinhalten, wo sich das Programm aktivieren lässt. Habe ich selber bei anderen Progs auch schon erlebt. Dann ist es nicht unbedingt gesagt, dass es eine Version für 2 PCs ist. Man also nach einmaliger Aktivierung sein Kontingent bereits erschöpft hat. Kommt auch ein bißchen drauf an, woher man den Aktivierungscode erhalten hat. Bekommt man einen eigenen nach einmaliger Registrierung auf dem Hersteller-Server (wobei das eben auch nur die Registrierung dort für speziell dieses eine Gratis Programm ist und nicht dauerhaft), dem Server der Zeitschrift oder ist es eine Seriennummer auf dem Cover der Zeitschrift-DVD. Und auch da können verschiedene aufgedruckt sein (also in jeder Zeitschrift ein anderer, ist aber eher selten) oder bei allen die gleiche.

Man sieht, es gibt verschiedene Varianten in allen Belangen. Einen Anspruch auf mehrere Aktivierungen zu späteren Zeitpunkten hat man jedenfalls nicht, nur das erste mal recht zeitnah zum Erwerb der Zeitschrift o.ä. sollte problemlos vonstatten gehen. Andernfalls kann man sich natürlich an den Service in erster Linie der Zeitschrift wenden.
 
Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps. Der Fehler lag aber zwischen mir und DXO. Ich hatte den Code aus der bereits installierten Version ausgelesen, der aber sehr undeutlich dargestellt wird. Da war kaum ein Unterschied zwischen "8" und "B", das war die Ursache. Das Logging auf der Website hatte dann auch wieder funktioniert und dort wurden dann auch zwei Endgeräte angezeigt. Es handelt sich ja auch nicht um eine kostenlose Version, nur weil sie auf einer Heft-DVD ist. Diese Ausgabe dieser Fachzeitschrift kam immerhin 16 Euronen.
Im Übrigen kann ich DXO nur empfehlen, das soll keine Werbung. Für den Hobbyknippser ist es eine sehr gute Alternartive zu den teuren Programmen.
Ich kann nur hoffen, daß die Version 11 Pro noch lange im Support bleibt.
Besonders gut gelungen finde ich die Objektivkorrektur, die so ziemlich alle Kombinationen von Boddys und Linsen kennt, bis auf sehr alte Linsen, wie mein 28-80 von einer EOS 100N.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten