• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sandkastenglühen [Politisch total korrekt]

Habakuk

Themenersteller
theglow_800.jpg


klick > hier < für eine 1100pixel-Version [echt unproblematisch][jugendfrei][auch für sensible Gemüter geniessbar].

cheers
®

(PS: auf meinen kalibrierten TFTs zeigt der dunkle BEreich noch ausreichend Details. Ich hoffe das ist bei euch auch so...)
 
(PS: auf meinen kalibrierten TFTs zeigt der dunkle BEreich noch ausreichend Details. Ich hoffe das ist bei euch auch so...)

Nein nicht wirklich, also bei mir nicht. Klärst du uns evtl. auf?!

Sieht aber schön aus...von den Farben und Formen her.
 
Ich nehme an das Glühen entsteht dadurch, dass die Politiker euch Eidgenossen so schnell über den Tisch ziehen, das ihr die dabei entstehende Reibungshitze, hier schön sichtbar, als Nestwärme empfinden. :devilish:

Zum Bild, ich bin mal wieder sprachlos, farbverläufe wie bei einem Regenbogen. Wer braucht beim betrachten dieses Bildes noch LSD :rolleyes:

Gruß Fotoboy
 
Weniger ist mehr: wieder mal eindrucksvoll von Roland unter Beweis gestellt, wie's geht, auch wenn es gar nicht nötig war.

Es gibt viele Sonnenuntergangs- (meintwegen auch -aufgangshimmelsbilder), es braucht jedoch wieder mal einen habakuk, um sowas auf den Punkt zu bringen. Die Details im dunklen Vordergrund hätte es gar nicht gebraucht; es gelingt auch so, durch die Farben und die (eigentlich simple) Aufteilung ein Bild herzustellen, das den Betachter förmlich einsaugt. Dieser Effekt ist vermutlich durch das mittig liegende "Tal" hervorgerufen.

Wie auch immer: man muß - warum auch immer - lange hinschauen.
Großes Kino mit minimalem (Motiv-) Einsatz, aber maximalem Gespür für das gewisse Etwas.

Gruß
Didi
 
Danke an alle.

wo kann man denn bitte so geile Bilder machen?(y)(y)(y)

Wo? Na z.B. wie hier auf einer Baustelle... in meiner Nähe wird ein Tunnel im Tagbau erstellt. Der Aushub wurde zu riesigen Halden aufgeschüttet, und da siehts dann zu gewissen Zeiten eben so aus wie hier gezeigt. Also ein Baustellenbild...


Wie macht der Habakuk das immer?? :)
Häufig spazieren gehen, und immer das kleine Schwarze dabei. (Wie immer bei mir: EOS 350D und Sigma 18-200mm)

Nein nicht wirklich, also bei mir nicht. Klärst du uns evtl. auf?!
Aufklären? Also da ist nix als Steine/Kies zu sehen. Aber ich finde dass ein ganz dunkler unterer Teil unnötig Gewicht hat, darum wollte ich eine minimale Zeichnung erhalten.

...die Politiker euch Eidgenossen so schnell über den Tisch ziehen...
:D::rolleyes::D

Wie auch immer: man muß - warum auch immer - lange hinschauen.

Schön, wenn das so wirkt. Beim "entwickeln" der Bilder - es sind drei Freihandaufnahmen, manuell zum Pano verschmolzen - kam mir Pink Floyd in den Sinn... Live in Pompey. :)

cheers
®
 
Auf die Gefahr hin mich als ahnungslos zu outen, aber ich finds ä bizeli langwilig. Meiner Meinung nach müssten 1,2 sträuche oder Bäume in den Himmel schiessen und das orange müsste auch weiter in den Himmel reichen.

mfg
Florian
 
Aufklären? Also da ist nix als Steine/Kies zu sehen. Aber ich finde dass ein ganz dunkler unterer Teil unnötig Gewicht hat, darum wollte ich eine minimale Zeichnung erhalten.

War auch bloß eine Frage. Entweder ist dein Monitor zu Hell Kalibriert...oder meiner halt zu dunkel.

Steine und Kies klingt wie "deutliche Konturen"...ich seh keine. Ich kann ein paar Punkte über der rechten Hälfte verteilt "erkennen"...dis wars aber auch schon.
 
War auch bloß eine Frage. Entweder ist dein Monitor zu Hell Kalibriert...oder meiner halt zu dunkel.

Steine und Kies klingt wie "deutliche Konturen"...ich seh keine. Ich kann ein paar Punkte über der rechten Hälfte verteilt "erkennen"...dis wars aber auch schon.

Ich sehe sogar auch auf meinem ollen Büro-TFT (den ich nicht von der Werkskonfiguration erlöst habe) Strukturen in den "dunklen Ecken".

Zum Bild:

Gefällt mir als abstraktes Bild gut, als "Landschaft" ist mir zu wenig drauf. Es fehlt mir ein weiterer markanter Punkt.

€dit: Vielleicht fehlt auch nichts. Irgendwie zwiespältig... Mal drüber schlafen... :cool:

Grüße
Ingo
 
Danke nochmals. Nun, mehr drauf wollte ich ganz bewusst nicht. Sonst wärs einfach einmal mehr eines dieser XY-vor-schönem-Himmel-Bilder geworden.

Gerade die Leere lädt doch ein die Fantasie zu nutzen, resp. die eigenen inneren Bilder in die Szene zu projizieren.

cheers
®
 
Danke schön. Und das mit dem Titel war eine spontane Erstreaktion auf die m.E. nicht ganz nachvollziehbaren Labels die neuerdings bei nicht eindeutigen Titeln vergeben werden sollen. Ich würd mir da nicht zuviele Gedanken darüber machen...

cheers
®
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten