• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nik Collection von Google - Neue Version?

KoboldX

Themenersteller
Hallo

Ich habe damals wo Google die Nik Collection für wenig Geld verfügbar gemacht hat, gleich einen Kauf getätigt. Soweit alles gut.

Nur mittlerwiele ist ja schon eine lange Zeit vergangen, und diese Filtersammlung wurde doch bestimmt weiter entwickelt/verbessert?

Soweit ich mich erinnere kam beim Kauf damals ein Download Link zur Software. Wie funktioniert das nun mit dem Updaten? Muss ich für eine aktuellere Version einen neuen Kauf tätigen?

Ich finde leider in der dortigen Hilfeseite keine Infos zum Thema update? :confused:
 
Hallo KoboldX,

einfach von der Google-Seite die Trial der NIK-Collection (Button jetzt testen) herunterladen und installieren. Macht aus deiner vorhandenen alten Vollversion die neue Vollversion (v1.2.8).

Heinz
 
Soweit ich mich erinnere kam beim Kauf damals ein Download Link zur Software. Wie funktioniert das nun mit dem Updaten? Muss ich für eine aktuellere Version einen neuen Kauf tätigen?

genau diesen Link einfach anklicken, Software runterladen und installieren ;)
 
Danke euch für die Hilfreichen Antworten. mein problem ist, das ich die E-Mail mit dem Link nicht mehr finde, wobei ich sicher war das ich so eine Mail bestimmt nicht löschen würde. Ich schreib denen mal ob ich die irgendwie wieder bekommen kann. Ich habe zwar ein Google Konto, aber das ist vermutlich nicht mit dem Kauf von der NiK Collection verbunden, oder?

In dem Fall bleibt mir nur noch der Tipp, die Trial herunter zu laden und diese über die alte Installtion zu installieren.

Danke (y)
 
Danke euch für die Hilfreichen Antworten. mein problem ist, das ich die E-Mail mit dem Link nicht mehr finde,...
In dem Fall bleibt mir nur noch der Tipp, die Trial herunter zu laden und diese über die alte Installtion zu installieren.

Die Collection aktualisiert sich automatisch, bei mir sowohl am PC als auch am Mac.

Starte doch einfach mal ein Programm und schau nach, die aktuelle Version ist (v1.2.8).
zB Color FX 4 - 4.3.20.... (v1.2.8)
zB SilverFX 2 - 2.2.20.... (v1.2.8)

C.
 
Oh! Kommt da dann eine meldung das ein Update vorliegt oder so etwas? Ich habe da jedenfalls nichts davon mitbekommen. Aber ich überprüfe das mal! (y)
 
bei mir kommt die Meldung nicht, aber m.W. kann man den Link bei google nochmals anfordern, wenn man gekauft hat.
 
So weit ich weiß, einfach die aktuelle Trial herunterladen. Wenn man die Vollversion hat, wird die aktualisiert und läuft unbegrenzt.
 
Die Collection aktualisiert sich automatisch, bei mir sowohl am PC als auch am Mac.C.


Ich meine auch, dass sich die Collection automatisch aktualisiert. Und das ohne einen Hinweis o.ä..
Ich hatte die Aktualisierungen auch nur festgestellt, weil auf einmal neue Funktionen/Programme dabei waren, ohne dass ich irgendetwas neu installiert hätte.

Viele Grüße

Uwe
 
Bei Windows gibt es zwei Services, die das Update automatisch machen: gupdate und gupdatem. Dafür müssen die natürlich gestartet sein.
 
Kann ich nicht sagen, beide verweisen auf die gleiche exe allerdings mit verschiedenen Parametern (/svc und /medsvc). Mein Rechner mit den Nik Programmen hat noch nie Chrome gesehen, aber andere Google Programme wie z. B. Googletalk.
 


Die Historie ist unvollständig. Es sind 2014 noch weitere Updates erschienen.
Google zeigt leider gar nichts an, sondern macht das still und heimlich im Hintergrund. Plötzlich ist (ungefragt) eine neue Version installiert.

Ich habe das auch erst gemerkt, als vor ein paar Monaten unter Win64 plötzlich NIK bei mir nicht mehr lief und ich erst ein Update der Visual C Runtime Libraries nachrüsten mußte, damit wieder alles ging.

Dieses Vorgehen ist zwar bequem, aber ich liebe es nicht, wenn ungefragt an meinem Rechner was geändert wird. Die (oder auch andere über den selben Mechanismus) können ja aufspielen was sie wollen.

Trotzdem ist die NIK Collection als Tool sehr gut.

Gruß Jürgen
 
Die Historie ist unvollständig. Es sind 2014 noch weitere Updates erschienen.
Google zeigt leider gar nichts an, sondern macht das still und heimlich im Hintergrund. Plötzlich ist (ungefragt) eine neue Version installiert.

Ich habe das auch erst gemerkt, als vor ein paar Monaten unter Win64 plötzlich NIK bei mir nicht mehr lief und ich erst ein Update der Visual C Runtime Libraries nachrüsten mußte, damit wieder alles ging.

Dieses Vorgehen ist zwar bequem, aber ich liebe es nicht, wenn ungefragt an meinem Rechner was geändert wird. Die (oder auch andere über den selben Mechanismus) können ja aufspielen was sie wollen.

Trotzdem ist die NIK Collection als Tool sehr gut.

Gruß Jürgen

Nimm den Link hier:

https://support.google.com/nikcollection/answer/4400822?hl=en&ref_topic=3001406
 
Hallo Zusammen!

Habe ne Frage und zwar: Gibt eine große Unterschiede zwischen Color Efex Pro 3 und die 4er Version...?

Vielen Dank im voraus.

LG.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten