• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hier kommen so viele tolle Fotos, da kann man gar nicht alle erwähnen, da man definitiv einen vergessen würde.

Ich habe noch einmal eine WOE.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4097594[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gartenrotschwanz von Tobias und die WOE finde ich besonders gut von den letzten Aufnahmen.


Erste Versuche mit den Grauschnäppern. Wer mich kennt, weiss, dass ich noch nicht ganz zufrieden bin ;):

forum8Z5A8504grauschnäpper.jpg
 
Die Rotfußdrossel ist Klasse, ebenso ist und bleibt Stefans Waldohreulen-Serie herausragend! Schön, wie sie regelrecht eingerahmt erscheint.

Gebirgststelze:
comp_DSC_2771_Gebirgsstelze.jpg
 
Zwei junge Waldohreulen:

35989547el.jpg



... und das dazugehörige Alttier:

35989552ox.jpg
 
:)

Klasse Bilder nachgekommen wie z.B. das Gartenrotschwanzweibchen mit Futter
von Tobias, der Teichrohrsänger von 7x mit toller Nähe, die Taube vom Stefan,
die WOE vom anderen Stefan, der Grauschnäpper, Gebirgsstelze und das Waldohreulenset.



bf_20190611-055951kx5.jpg
 
Starke Bilder auf den letzten Seiten! Die Waldohreulen im Habitat und die Gebirgsstelze gefallen mir besonders. (y)


Aufmerksamer Neuntöter:

 
Klasse Fotos hinzu gekommen, das Duett ist aber wirklich ein Knaller! (y)

Junguhu und wie es sich gehört, deutlich nach Sonnenuntergang zur blauen Stunde aufgenommen. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4098369[/ATTACH_ERROR]
 
Sehr schöne Motive nachgekommen.
Stefan, ich schliesse mich dem Duett-Lob an. (y)
Möchte aber noch die WOE von Stefan erwähnen, sehr schön in der blauen Stunde und dem roten Busch. Junge Elster von CR und Bienenfresser von Wolfram sind auch klasse und die Hohltaube ebenso. :)

Ich habe etwas exotischeres aus der "Ferne". Seltsam, diese Vögel hierzulande zu sehen. Die Flamingos brüten hier, Junge waren noch nicht zu sehen.

dslrjustiert600er-flamingosWZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten