• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frage: IS immer an bei EOS M3 ?

Gast_350373

Guest
Hallo zusammen,

bin kürzlich auf die M3 umgesteigen (von der M1) und jetzt ist mir aufgefallen, dass der IS bei allen Objektiven immer läuft (also nicht nur beim Fokussieren und Auslösen - sondern immer).

Wenn ein EF-M Objektiv verwendet wird, finde ich IS Einstellungen:

- Kontinuierlich (läuft immer)
- Aus (läuft nie)

Wenn man normale EF Objektive anschliesst, dann gibt es die Settings nicht und bei meinen IS Objektiven (24-105L und das 100-400L) hört man den IS natürlich dauernd laufen (der ist dort lauter als bei den EF-Ms).

Gibt es irgendein Setting, welches ich noch nicht gefunden habe, dass sich der IS so verhält wie an den DSLRs ? Also nur aktiv, wenn fokussiert wird ?

Irgendwie taugt mir das gar nicht, wenn der IS dauern durchläuft und ohne ist auch keine Lösung ...

Besten Dank & lg, Philipp
 
Gibt es irgendein Setting, welches ich noch nicht gefunden habe, dass sich der IS so verhält wie an den DSLRs ? Also nur aktiv, wenn fokussiert wird ?

Leider nein, Canon weiss allerdings mittlerweile daß nicht
jeder das gut findet. Eine weitere Option auf halb gedrückten
Auslöser haben nicht wenige Leute bereits nachgefragt.

Abstellbare Belichtungssimulation für den Einsatz mit
Funkauslösern für Studioblitzanlagen ist der zweite Wunschpunkt.
 
Hallo zusammen,

..... Wenn ein EF-M Objektiv verwendet wird, finde ich IS Einstellungen:

- Kontinuierlich (läuft immer)
- Aus (läuft nie)

Wenn man normale EF Objektive anschliesst, dann gibt es die Settings nicht und bei meinen IS Objektiven (24-105L und das 100-400L) hört man den IS natürlich dauernd laufen (der ist dort lauter als bei den EF-Ms).

... Irgendwie taugt mir das gar nicht, wenn der IS dauern durchläuft und ohne ist auch keine Lösung ...

Hallo Philipp,

auf Seiten 22 und 78 der EOS M3 Benutzerhandbuches sind genaue Hinweise über die IS Funktionen an EF-M und EF Objektiven

Bei "normalen" EF Objektiven wie z.B. 24-105L wird die IS Funktion im Menü der EOS M3 nicht angezeigt und der IS-Stabilisator kann nur manuell am Objektiv selbst auf ON oder OFF gestellt werden.
 
Bei "normalen" EF Objektiven wie z.B. 24-105L wird die IS Funktion im Menü der EOS M3 nicht angezeigt und der IS-Stabilisator kann nur manuell am Objektiv selbst auf ON oder OFF gestellt werden.

Korrekt, aber wenn man ihn dann angeschaltet hat
bleibt er leider ebenfalls kontinuierlich an.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten