• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Astra Cabrio

chribo87

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier im Forum auch wenn ich schon einige Zeit am Fotografieren bin. Trotzdem sehe ich mich als recht blutigen Anfänger da mir glaube doch an vielen Stellen noch Wissen fehlt.

Über Meinungen und Tipps würde ich mich freuen.

Erst mal zwei bei Tageslicht:

dsc_0054_11su53.jpg


dsc_1015_3vguem.jpg


Und dann noch zwei Nightshots:

dsc_0073_15puyz.jpg


dsc_0099_5lpu8g.jpg
 
Gefällt mir sehr gut:)
schreib mal was zu den licht einstellungen.
Wie hast du das mit dem ausleuchten gemacht?(oder ist das alles nur tageslicht?)
btw. Geiles auto;)
würde auch gerne in die car fotografie einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder sind mit Umgebungslicht gemacht da ich ausser dem Cam, einem Tele und einem Stativ kein Equipment besitze. Bin wie gesagt eigentlich Anfänger und mache die Bilder hauptsächlich für Foren und meine Facebookseite.

Die Beleuchtung im Parkhaus konnte ich durch einen Bewegsungsmelder etwas steuern indem ich mich im richtigen Moment bewegt habe.

Wir können uns ja gerne mal treffen ich bin regelmäßig in Mannheim/Ludwigshafen und gelegentlich in Landau unterwegs. Eventuell ist da ja was in deiner Nähe da du ja aus RLP kommst.
 
Alle Bilder sind mit Umgebungslicht gemacht da ich ausser dem Cam, einem Tele und einem Stativ kein Equipment besitze. Bin wie gesagt eigentlich Anfänger und mache die Bilder hauptsächlich für Foren und meine Facebookseite.

Die Beleuchtung im Parkhaus konnte ich durch einen Bewegsungsmelder etwas steuern indem ich mich im richtigen Moment bewegt habe.

Wir können uns ja gerne mal treffen ich bin regelmäßig in Mannheim/Ludwigshafen und gelegentlich in Landau unterwegs. Eventuell ist da ja was in deiner Nähe da du ja aus RLP kommst.
Ah okay.:D

ja klar, ich komme aus der Nähe von Mainz. Können ja im Sommer(Sobald Alufelgen wieder gefahren werden dürfen) en bisschen shooten.
Mach weiter so, ich find die Bilder echt gut, vorallem wenn du sagst, was du für ein Equipment besitzt.

Gruß Robin
 
Ich find mit den Voraussetzungen sind die Bilder recht gut geworden. Die nächste Stufe wären jetzt eigentlich ein Polfilter + ein Blitz / Beleuchtung. Im Moment sticht das Auto noch nicht ausreichend aus dem Hintergrund hervor.
 
Schön zu hören das ich anscheinend mal nicht irgendwas grundsätzlich verkehrt mache :)

@ISawU: klar im Sommer bin ich gerne dabei!

@dlca: In Sachen Polfilter muss ich mich dann wohl mal einlesen. Da findet sich bestimmt was hier im Forum?

Das mit der Beleuchtung ist halt so ne Sache. Ich bin eben immer wo anders und habe in der Regel keinen Strom und müsste somit alles Akkubetrieben dabei haben. Und um so ein großes Objekt wie ein Auto auszuleuchten braucht man ja auch sicher einiges an Licht.

Größere Anschaffung wollte ich in nächster Zeit eigentlich nicht machen. Ich will erst einmal versuchen aus meinem Equipment so viel wie möglich herauszuholen. Gibt es noch andere Methoden wie ich das Thema Belichtung mit wenig Aufwand verbessern kann?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten