• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FC Bayern München und 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Australien2013

Themenersteller
Hallo
ich möchte nach München zum Fußball (Pokalspiel) auf der Homepage des FCB steht, das eine Digitalkamera erlaubt ist, aber keine Profikameras. Was heißt das jetzt für mich, darf ich meine 5D nun mitnehmen oder nicht. Ich verstehe schon dass es dem FCB in erster Linie darum geht, dass keine Bilder veröffentlich / verkauft werden. Ich möchte auch nur Erinnerungsfotos für die Familie machen.
 
ich denke die 5D dürfte unbedenklich sein... wer von den Securities hat denn schon die Zeit sich das Kamera Modell anzuschauen... Ferner würde ich sagen es geht um die Objektive... ein 40er Pancake ist unbedenklicher wie eine 500er Festbrennweite...
 
Wenn ich den Hoeneß am Wochenende sehe, frage ich ihn mal.

Ansonsten dürfte Deine Frage hier besser aufgehoben sein:

FC Bayern München
Fan- und Fanclubbetreuung
Säbener Str. 51-57
81547 München
Fax: 089/642 23 91
E-Mail: fanclubs@fcb.de
 
Plan aber den Weg zum Auto ein, um die Kamera zu verstauen.:ugly:
Versuch ist´s wehrt. Wenn du aber sicher gehen willst, geniese einfach das Spiel.
 
Ich wusste, dass es wieder ein Fehler ist hier zu fragen.
Hätte ja sein können das es hier jemanden gibt der schon mal mit seiner DSLR in der Allianz Arena war.
Habe natürlich auch eine Anfrage an den FCB gestellt. Die Antwort behalte ich dann schon mal für mich.
Ich habe fertig.
 
Naja, wäre schon ganz interessant wie sowas generell ausgelegt wird. Hab hier in Griechenland letztens auch irgendwo nen Schild gesehen, dass man zwar fotografieren dürfe, aber nicht mit Profikameras.
Genauso wie letztens an der Sicherheitskontrolle "Do you have a big camera?" - Ja, nein, weiß nicht?
 
Ich glaub eine eMail zu schreiben ist der einzige Weg dies einigermaßen sicher zu klären (wobei es natürlich am Ende immer auf den Security Menschen ankommt) und dauert nur ein paar Sekunden. Der Rest sind nur Spekulationen.
 
Ich hatte schon meine 5DII mit 17-40 in der AA dabei. Von mir wollte keiner irgendetwas. Ging absolut problemlos. Versuchen zu verstecken würde ich sie allerdings nicht. Trag sie einfach so rein und gut ist.

Solange du kein 400/2.8 an deiner 5D dran hast, dürfte es imho keine Pronleme geben.

Was für eine Linse willst du denn mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
(wobei es natürlich am Ende immer auf den Security Menschen ankommt)

Das ist der springende Punkt!

Bin sehr oft in allerlei Fussballstadien in Deutschland unterwegs und die von dir genannte Regel gilt im Grunde überall.

Die Sicherheitskräfte haben idR keine Ahnung und gehen rein nach optischem Eindruck. Habe auch schon erlebt (in Dortmund), dass eine 1000D mit 70-300 rausgewunken wurde. Und dann wieder zum Auto rennen zu müssen (welches ja idR nicht 200m weiter steht) bringt dir auch "unvergessliche Erinnerungen an das Pokalspiel". Aus dem Grund ziehe ich nur noch mit Kompakter in Richtung Stadion los ...
 
Hallo,
ist schon echt peinlich, was hier teilweise für Antworten auf eine einfache Frage kommen...
Wieso?

Du solltest mit deiner Kamera keine Probleme bekommen
Zitat: "abgenommen werden am Eingang....Professionelle Fotoausrüstung (alle Teleobjektive, Zusatzobjektive, Stative und Fototaschen)") viel Spaß am Eingang mit dem Security darüber zu diskutieren was eine Profikamera ist und was ein Teleobjektiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Hätte ja sein können das es hier jemanden gibt der schon mal mit seiner DSLR in der Allianz Arena war.
[...]

Ja, aber was hilft Dir das? Vielleicht haben die Ordner bei dem einfach nicht so genau hingesehen? Oder sie haben inzwischen Anweisungen, genauer hinzusehen. Was willst Du dann tun? Auf Herrn XY aus dem Forum verweisen, der vor zwei Jahren mal seine DSLR mit rein genommen hat?

Da würde ich ggfls. doch eher darauf verweisen, dass mir Frau ABC von der Fanbetreuung gesagt hat, dass eine 5D3 mit dem und dem Objektiv in Ordnung geht (auch wenn der Ordner auch in diesem Fall das letzte Wort hat).
 
Danke. Gibt ja doch noch nette Leute hier.

Ich habe auch schon Antwort aus München. Es kommt, wie schon einige vermutet haben, auf das Objektiv an. Erlaubt sind bis 250 mm und ohne Stativ.
Alles andere ist der Presse vorbehalten.
 
Es kommt, wie schon einige vermutet haben, auf das Objektiv an. Erlaubt sind bis 250 mm und ohne Stativ.
Alles andere ist der Presse vorbehalten.

ich würde fast wetten, dass du mit einem 200mm 1.8 nicht rein kommst! :devilish:

Aber wie dem auch sei. In München kann man ja scheinbar die Kamera im Notfall am Eingang abgeben gegen 1.50 EUR.
Sofern da auch Haftung/Versicherung klar geregelt ist wäre das im Notfall ja eine gute Lösung.

In diesem Sinne: Viel Spaß im Stadion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten