• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die K-3 Prestige Edition ist da!|Vergleichsbilder 2. Seite

Fiodin

Themenersteller
Heute morgen traute ich meinen Auge kaum, als ich die E-Mail von Pentax las und die mir mitteilten, dass die K-3 bereits heute verschickt worden ist. Dank der kostenlosen Expresslieferung hab ich die bereits in den Händen.

Fühlt sich wirklich gut an und das Grau ist ein echter Augenschmaus. ;) Die aktuelle Firmware ist auch schon drauf!

Jetzt muss sie sich nur noch in der freien Wildbahn unter Beweis stellen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die K-3 Prestige Edition ist da!

Mit den Bilder die dein Handy gezaubert hat, kann ich mich jetzt gerade nicht entscheiden, ob das Grau edel oder billig aussieht.

Ich hoffe in Natura wirkt es edel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die K-3 Prestige Edition ist da!

Hi Fiodin,

kannst du mal ein Foto mit angeschraubtem schwarzen Objektiv einstellen?

Danke!
 
AW: Die K-3 Prestige Edition ist da!

Also der Karton wirkt "edel" :D

Bessere Bilder der Kamera wären schön ;)
 
AW: Die K-3 Prestige Edition ist da!

Also ich hab gerade ein wenig Probleme mit der Belichtung, um das Grau gut herauszuarbeiten; Mischlicht hier inner Bude. Da ich derzeit auch noch gehandicapt bin, kann ich auch nicht raus und lange nachbearbeiten.

Daher kann ich nur noch die Bilder folgenden Bilder für heute liefern. Ich denke aber, dass es jetzt ein wenig besser ist.

Eindruck und Geschmack sind ja immer sehr unterschiedlich, aaaaaaaber auf mich wirkt dieses Grau doch sehr edel.
Man fällt aber auf jeden Fall weniger auf, als mit der Silber Edition, wo das Silber doch sehr grell und dominant war und das ist es, was ich wollte. :D
 

Anhänge

AW: Die K-3 Prestige Edition ist da!

(y)
Dann kann ich ja hoffen, dass mein Postler heute noch was für mich dabei hat ;)
 
AW: Die K-3 Prestige Edition ist da!

Ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt die schwarze besser.
 
AW: Die K-3 Prestige Edition ist da!

Farbe kommt echt komisch rüber auf den Bilder, dennoch: In echt siehts bestimmt deutlich besser aus. Danke fürs zeigen und einer mehr der echt neidisch ist! :D:D
 
AW: Die K-3 Prestige Edition ist da!

Farbe kommt echt komisch rüber auf den Bilder, dennoch: In echt siehts bestimmt deutlich besser aus. Danke fürs zeigen und einer mehr der echt neidisch ist! :D:D

In echt sieht es wirklich besser aus.

Aber, wie gesagt, ich hab hier zu Hause echt ein wenig das Problem mit zu wenig natürlichem Licht. Mit Zimmerbeleuchtung isses dann schlecht wegen Farbeindruck und Mischlicht und mit Blitz gibt es dann Reflexionen und da ich mich derzeit nicht in vollem Umfang bewegen kann, isses auch schlecht da Abhilfe zu schaffen. :(

Noch was, falls jemand der Abriebfestigkeit der Farbe nicht traut:
Die Farbe macht auf mich nicht den Eindruck, als ob die lackiert worden ist oder sonst irgendwie mit einer Oberflächenbeschichtung aufgebracht wurde. Daher meine ich, dass es abriebfest sein sollte.
 
Vergleichsbilder

Für alle, die es interessiert:
Hier sind mal Vergleichsbilder mit meiner K-7. Die kann ich leider nicht besser anfertigen, da ich nur noch das Handy habe für digitale Bilder. ;)
 

Anhänge

Gibt es die eigentlich nur bei Ricoh direkt?
Ich habe sie noch bei keinem anderen Händler gefunden.
Wäre ein guter Partner für meine silberne, dann kann die K-5 weg.
 
Also ich habe keine Ahnung wo es die Kamera sonst noch zu kaufen gibt. Ich habe die direkt bei Ricoh gekauft, weil ich auf jeden Fall eine haben wollte. :cool:
 
Ich kann auch ein Vergleichsbild beisteuern. 2x K3 von der großen Schwester aufgenommen.
Also mir gefällt die Prestige... :rolleyes:

K3-Prestige-1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten