• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bestes Objektiv bei "low light" für Sony a6300 und Musik-Videos?

mazemania

Themenersteller
Hallo:)

Welches Objektiv würdet ihr für Musik-Videos empfehlen?
Habe die Sony a6300 und Prio 1 wäre "Lichtstark bei low light":)
Prio 2 wäre (falls machbar), dass sie auch einen guten Zoom hat, wäre aber nicht zwingend wichtig.

Bisher hatte ich mir angeschaut, die Sony 50 / 1,8 (recht günstig, um die 200€) und die 18-105 (bekannt, aber recht schlechten F Wert).

Welche Tipps habt ihr für Musikvideos? (kein Weitwinkel zB).

Danke:)

maz
 
Wenn Du Sony A hast, also Spiegelreflex, dann kannst Du auch gebraucht bei Minolta/Konica Objektiven schauen (kenne mich mit der Nomenklatur bei Sony nicht aus!) - Das Minolta Bajonett passt, Autofokus auch.

Minolta hat einige gute Gläser, besonders Festbrennweiten, selbst und mit Unterstützung von Leitz gerechnet und gebaut.

Zum Beispiel hat Minolta/Konica ein 40er und 50er welches als Basis das Summicron von Leica hat und ein Elmar 90 als Minolta 90 übernommen.

Auch einige Zoom Optiken wurden mit Leitz in Anlehnung an die R-Varios gerechnet und gebaut.

Schau einfach nur, dass die Gläser sauber und pilzfrei sind.
 
Ok, vergiß es,.... habe gerade gesehen: Sony a6300 hat E-Mount...

Menno, die Japsen regen mich langsam mit ihren Bezeichnungen auf! :lol::devilish::(:D:cool:

Ich kauf mir jetzt ne CANON 5D Xd1,2,Xas plus R..oder ne Nikon D5xslr rummsbumms....;-)

...oder besser die Sony A7-9 sRIII II L 1 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Prio 2 wäre (falls machbar), dass sie auch einen guten Zoom hat, wäre aber nicht zwingend wichtig.

Was soll das heissen "einen guten Zoom" :confused:? Willst du ein Zoomobjektiv oder soll es eine lange Brennweite sein?

Das Sigma 1.8/18-35 und dazu den MC-11. Ist beim Filmern sehr beliebt. Oder Sigma 1.4/16 oder 30.
 
Es gibt nur zwei Zooms mit f1.8. Beide von Sigma und beide logischerweise keine Billigangebote.

Das SEL50f1.8 OSS ist i.O. wenns dir nicht zu lang ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten