• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

ich brauche mein 70-200 wesentlich öfter als das UWW. das weitwinkel ist primär für landschaft / stadt angeschafft wurden und da die abbildungsleistung bei dem 16-35 bei der 4.0 variante wesentlich besser sein soll als die der 2.8er, habe ich mich dafür entschieden. (ich bin auch wirklich begeistert)

bei allem "länger" als UWW finde ich die 2.8 (oder noch lichtstärker, falls möglich) sehr sinnvoll. ;)
 
Wieder das Haus Auensee in Leipzig unsicher gemacht... :)

Wanda
Ansa-Sauermann_Leipzig_Haus-Auensee_13.04.2018_derguteton-photography.de_David_Santilian-10-1.jpg


Ansa Sauermann
Ansa-Sauermann_Leipzig_Haus-Auensee_13.04.2018_derguteton-photography.de_David_Santilian-13.jpg


Ansa Sauermann
Ansa-Sauermann_Leipzig_Haus-Auensee_13.04.2018_derguteton-photography.de_David_Santilian-27.jpg
 
... und schon wieder unterwegs und die neue Kamera eingeweiht mit David Hasselhoff. :)

David_Hasselhoff_Arena_Leipzig_17.04.2018_derguteton-photography.de_David_Santilian-12.jpg


David_Hasselhoff_Arena_Leipzig_17.04.2018_derguteton-photography.de_David_Santilian-7.jpg


David_Hasselhoff_Arena_Leipzig_17.04.2018_derguteton-photography.de_David_Santilian-5.jpg
 
... und schon wieder unterwegs und die neue Kamera eingeweiht mit David Hasselhoff. :)

ui, glückwunsch zur vollformat :) (war mal neugierig und hab in die exifs geschaut)!

schöne bilder! (y)
hätte the hoff morgen machen können, aber da ich geburtstag hab und meine liebsten emil bulls in meiner heimtstadt spielen, fiel die entscheidung nicht ganz so schwer :D

die nächsten bilder von mir gibts dann vom impericon-festival leipzig. is wer von euch dort? david?
 
ui, glückwunsch zur vollformat :) (war mal neugierig und hab in die exifs geschaut)!

schöne bilder! (y)
hätte the hoff morgen machen können, aber da ich geburtstag hab und meine liebsten emil bulls in meiner heimtstadt spielen, fiel die entscheidung nicht ganz so schwer :D

die nächsten bilder von mir gibts dann vom impericon-festival leipzig. is wer von euch dort? david?

Muss jetzt nur meinen Objektivfuhrpark schnell etwas ummodeln, da ich Stand jetzt nur die 50 mm Linse für Vollformat habe. Die anderen haben alle nur EF-S-Anschluss. Da liebäugle ich momentan mit einem 2.8er 70-200mm von Sigma. Aber da muss ich mich noch ein wenig durchfuchsen. Was hängt an deiner Vollformat? :)

Impericon Festival sehen wir uns in Leipzig! Weiß noch nicht genau, wann ich aufschlage, aber vllt. gleich zur ersten Band. Black Tooth Scares klingen nicht schlecht live und haben den Bandcontest vorab gewonnen und dürfen somit eröffnen. Langer Tag wird das. Und SD-Karten intensiv. :D
Vorher noch diesen Freitag/morgen zu Wirtz ins Haus Auensee. Und damit haben wir den April dann auch schon abgeschlossen.
 
Ich hab mich jetzt auch mal n bisschen eingefuchst. Sind befreundete Bands. Alle mit ner 6D + 50mm/1.8 geschossen. Ich warte sehnsüchtig auf das Geld fürn 24-70...

40980354754_c2383cb63f_b.jpg


40980335274_c420300f3f_b.jpg


27829723958_e56934338b_b.jpg
 
Vielen Dank! :) Ich werd mich mal weiter darin versuchen.. Hatte leider miserable Lichtbedingungen, weshalb ich bei dem 1. und 3. Bild nur mit Offenblende schießen konnte und ich die ISO jetzt nicht zu weit hochziehen wollte! Ich werd aber mal weiterschauen. Das 2. war mit Blende 4 natürlich da etwas schärfer. Danke für die Kritik!
 
Moin,

ich zeige hier mal ein Bild, welches mit etwas anderem Equipment entstanden ist:
EOS M5 plus Canon 0.95/50 mm, ISO 3200, f 0.95, 1/250s, RAW nahezu unbearbeitet.

20180505-02-051.jpg

Frollein Motte | 05.05.2018 | Hamburg

Ich finde es erstaunlich, was ein knapp 60 Jahre altes Objektiv an einer modernen Kamera auch im Konzertbereich in relativ dunklen Locations zu leisten vermag.

Gruß Alex
 
ui, ich hab gesehen, dass ich von diesem jahr noch gar keine bilder gezeigt hab. dann werf ich mal eine bunte mischung in die runde :)

angefangen hat mein konzertjahr mit andré rieu. viele sagen, es sei ja immer das gleiche, aber da ich ihn noch nicht fotografiert hatte, wollt ich auch mal. grad die musikerinnen sind ja immer schön gekleidet. die ersten 3 songs durfte man nur von ganz hinten machen. wenn man aber das konzert durchgehalten hat, durfte man zur zugabe auch nach vorn. also, alles fürs bild, earplugs rein und warten.
2018-01-25_AndréRieu_Erfurt_0243.jpg

santiano werden, meiner meinung nach, musikalisch überbewertet, aber is ja alles geschmackssache :D
2018-02-13_Santiano_Erfurt_069.jpg

lina war dann ende februar auch in erfurt. das bild wurde bei instagram über ihr profil geteilt und hatte innerhalb von 2 stunden über 20.000 likes. da sieht man wieder, dass es nicht wichtig ist, was man dort postet, sondern wer was postet. :D
2018-02-23_Lina_Erfurt_057.jpg

ende april war ich dann auch in leipzig beim impericon-festival. HSB waren echt wieder gut.
2018-04-28_ImpericonFestival_Leipzig_HeavenShallBurn_170_.jpg

die novelists aus frankreich hab ich letztes jahr entdeckt und find sie echt gut. fotografiert ebenfalls aufm impericon-festival.
2018-04-28_ImpericonFestival_Leipzig_Novelists_015.jpg
 
Dass es Top-Shots sind, wage ich nicht zu behaupten. Aber Konzertfotos (Jazz) habe ich auch....

Louis Sclavis mit seiner Bassklarinette
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten