• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... Fotofreunde aus Recklinghausen

stepaschka55

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche hier jemanden der richtig Lust an der Fotografie hat und sich vielleicht gemeinsam noch weiter entwickeln möchte.
Es wäre schön wenn sich Leute melden würden, die schon Erfahrung an der Fotografie haben.

Weil ich bis Ende Mai wenig Zeit habe, werde ich ab Anfang Juni mich mit Fotografie richtig beschäftigen.
Bin 25 Jahre jung und leidenschaftlicher ambitionierter Fotograf.

Gruß Michael(y)
 
hallo

bin der reinhold 40j und komme aus herne und auch wie du anfänger im dem bereich

hebe ne nikon (didital) und ne minolta (analog)

gruß aus herne


reinold laufenberg
0176 53 83 24 98
 
Hallu!

Gibt es noch Leute aus dem Umkreis Recklinghausen? Ich bin 24 und suche auch noch Fotobegleitung von jungen oder jung geblieben Leuten :)
 
Erkenschwick ;)

Ich fotografier noch nicht so lange, aber ich würde mich auch nicht als komplett unwissenden Anfänger bezeichnen ;)

Ich arbeite mit einer Canon 750d und fotografier eher Landschaft und Natur, gerne auch mal im makro :)

Magst du auch was zu dir erzählen?
 
Hallo,

würde mich gerne der Runde anschließen, bin zwar nicht mehr ganz so jung, Anfang 50, und komme aus Herten.
Meine Themen: Landschaft, Industriekultur, bes. alte Zechen,Kokereien etc, Städtetouren/Streetfotografie.
Würde gerne mal in kleinen Gruppen Themengebiete erarbeiten, wobei es mir mehr auf Motivauswahl und suche ankommt, als um technische Begriffhascherei. Würde gerne einiges mit Festbrennweite ausprobieren.

Freue mich auf Antworten.

viele Grüße
Chris

Equipment: EOS 7D, versch. Linsen
 
Hey,

ich habe jetzt vor kurzem mit dem Fotografieren angefangen und kann mir das sehr gut als Hobby vorstellen :)

Als Einsteiger fänd ich es natürlich super, auch einige erfahrene "gleichgesinnte" zu begleiten und mir das ein oder andere von Euch abzuschauen. Auch Ausflüge in NRW zu schönen Hotspots sind für mich kein Problem. (y)

Mal was zu mir.
Ich bin 38 und wohne in Dortmund. Bin sowohl mit Rad als auch mit Auto mobil unterwegs. Ich mag schöne Motive, dabei habe ich mich noch nicht auf etwas fixes festgelegt. Also Architektur, Landschaft oder Tiere dürfen gerne unter meine Linse kommen...:D

Also wenn das hier noch aktuell ist, worauf wartet ihr noch...schreibt mich an :lol:
 
Hallo,

würde mich auch gerne der Runde anschließen, bin auch Anfang 50, und komme aus Recklinghausen.
Suche Leute, wie ihr auch, die das Hobby Fotografie gemeinsam mit Anderen ausleben möchten. Erfahrungen austauschen, sowie gemeinsames fotografieren sind nur einige Dinge die das Hobby Fotografie bietet. Wäre super wenn ihr noch Interesse habt.

Freue mich auf Antworten.

Lg Bernd
 
Hallo,

ich bin Jens, 51, aus Oer-Erkenschwick und hätte auch wieder Lust, in einer kleinen Fotogruppe aktiv zu sein. Ich fotografiere seit ich 15 bin, allerdings mit unterschiedlicher Intensität. In den letzen 10 Jahren habe ich diese dann doch wieder etwas erhöht.

Ich fotografiere digital mit Nikon.
Mich interessiert thematisch Landschaft und Technik, alte Insdustriegebäude und das am liebsten in Verbindung mit Porträtshootings.

Ich würde mich gerne blitztechnisch etwas weiter entwickeln (Strobistenmäßig).
Ebenso möchte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei der digitalen Hautretusche verbessern.


LG, Jens
 
Hallo,
bei Landschaft, Industrieaufnahmen und ähnlichen Motiven wäre ich auch interessiert.
Viele Grüße,
Ingo aus Marl
 
Hallo Gleichgesinnte,

ich komme aus Bochum und wäre ebenfalls an dem Projekt Fotofreunde aus Recklingshausen interessiert.
 
Aha! Und jetzt mal doof gefragt,wo trefft ihr Euch. :D

Bis jetzt noch gar nicht :)

Im Moment blüht der Raps. Da könnte man zB mal etwas zusammen machen.
Alternativ könnten wir ein oder zwei Veranstaltungen (wie zB Oldtimer Treffs, etc.) hier zusammen tragen, wo man sich mal trifft und einfach mal anfängt.


LG, Jens
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten